Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 157
    Mil-Sub
    Original von newbee
    Ich habe eine Submariner-Priorität da ich selbst tauche. Deshalb die Omega als "Einstieg".
    Aber ne Seamaster ist zum Tauchen nicht weniger geeignet als ne Sub...

Das Argument "Tauchen" taugt eh nicht so recht, zum Tauchen eignen sich andere Uhren weitaus besser...

Datejust
    Themenstarter
    Schon klar. Zum Tauchen trage ich meinen alten Aladin und eine Swatch. Ich hätte z.B. überhaupt keinen Bezug zu einem Navitimer oder einer Fliegeruhr solange ich keine entsprechenden Scheine habe.

Daytona
    Hallo Wolfgang,

als "Reingschmeckter" gebe ich auch noch meinen Schwaben-Senf dazu:

Ich bin mit den Zwischenschritten nie richtig glücklich geworden. Ich habe dann eine klene Wunschkiste angelegt, jeden Monat was hineingeworfen und dann kam irgendwann mal ein Krönchen dabei raus.

Die "Zwischenschritte" fristen bis auf ganz wenige Ausnahmen ein elendes Vitrinendasein - (ich ziehe sie einfach nicht mehr an, verkaufen will ich sie auch nicht, da kann ich sie gleich verschenken) - also die Mehrheit hier rät schön richtig, auch was die Beziehung zum Konzi angeht. Wenn Du als begeisterter Interessent einige Male bei ihm auftauchst, hast Du einerseits schon mal die Vorfreude live und die Beziehung wächst ebenfalls. Muss ja nicht 3 x die Woche sein ...

Und wenn es eine Sub sein soll, dauert es eben ein wenig länger als bei einer Airking. Aber hinterher hast Du das, was Du wolltest.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Viel Bauch - wenig Kalkül!

Ich gebe Don und Tom absolut recht, denn es RECHNET SICH NICHT, anders vorzugehen als sich gleich eine SubD auf Pump zu kaufen (nebenbei, um Dir den Mund wässrig zu machen: ich habe meine seit knapp über einem Monat und bin immer noch total begeistert!).

Ich gebe allerdings auch zu, daß ich, sollte ich in Deiner Lage sein, auch vom Kauf einer Rolex Abstand nehmen würde. Da schlägt die Mittelstandserziehung durch

Also, just do it!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    [quote]Original von newbee
    Ich habe eine Submariner-Priorität da ich selbst tauche. Deshalb die Omega als "Einstieg". Eine AirKing ist für mich mehr wertstabile Zwischenanlage. Weiß nicht, ob ich die auf Dauer wollte.
    Verstehe nun Deine Argumentation gar nicht mehr. Dein Endziel ist doch eine Sub, also was willst Du dann mit den riesen Zwischenschritten "AirKing, Omega...."Gefallen hat mir auch eine Uhr, die uhrenfreund.com bis vor kurzem auf der Website hatte. Aber da war ein junger Rolex-Fan, ich glaube auch aus Stuttgart oder der Gegend, schneller. Glückwunsch an ihn!
    Tudo ist aufgrund der Ähnlichkeit reizvoll.... aber später soll es das Original werden. Also, wenn Du eine Sub willst, dann renne doch bitte nicht über Umwege von AirKing,Omega,Tudor auf Dein Endziel zu. Bringt doch nichts.........Priorität 1 ist jetzt das SC zu bewachen und da eine Meinung zu bilden.
    Lieber warten und sparen, somit kommst Du Deinem Endziel die Sub am Arm zu haben am schnellsten näher.
    Alles andere ist doch unnötiger Zeitverlust. Ich kaufe mir doch auch nicht einen Porsche, indem ich vorher bei Smart anfange um dann über Opel, über Audi, BMW.....mich hoch arbeite um dann endlich in das gewünschte Auto zu steigen!
    Lustig fand ich Hinweise, wie "eine Beziehung zum Konzi aufbauen" . Ist da nicht ein Tudor-Einstieg auch ein Weg?Warum Umwege ??[/quote]
    Viele Grüsse

Datejust
    am besten du kaufst dir gleich eine rolex und nichts anderes.
    du wrst dich sonst ärgern.
    gruß nic

Daytona Avatar von wesub
    Willkommen Wolfgang,

die Zwischenschritte über zweitklassige Uhren würde ich mir sparen.
    Warte lieber eine gewisse Zeit, häufel ein paar Dukaten an und kauf Dir dann eine gut gebrauchte 14060.
    Der Vorschlag mit dem Kleinkredit wäre füt mich ein NoGo.
    Rolex auf Pump, da hat man doch keine richtige Freude dran.
    Gruß Willi

Yacht-Master
    Spar etwas zusammen. Glaube mir - Vorfreude IST die schönste Freude auch wenns ein paar Jahre dauert.Hab mir als Student die erste GMT auch über Ferienjob "VERDIENT" - und lass bloß die Finger von irgendeinem Kredit - HÖRST DU !?.

Sowas kauf man, wenn man das Geld übrig hat , sonst nicht.

Submariner
    Willkommen auch von mir.

Mal ein anderer Tipp: Falls Du Raucher bist, gib das Rauchen auf und spar das Geld an. Dann hast Du in drei Jahren locker die Kohle für `ne neue Sub zusammen und tust auch noch was für Deine Gesundheit. Ich habe mir nach 3 Jahren Nichtrauchen `ne 16710 gegönnt. Ein gutes Gefühl
    Gruß

Michael

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von herriflens
    Willkommen auch von mir.

Mal ein anderer Tipp: Falls Du Raucher bist, gib das Rauchen auf und spar das Geld an. Dann hast Du in drei Jahren locker die Kohle für `ne neue Sub zusammen und tust auch noch was für Deine Gesundheit. Ich habe mir nach 3 Jahren Nichtrauchen `ne 16710 gegönnt. Ein gutes Gefühl
    3 jahre warten halte ich nicht für richtig! wobei der LP in 3 jahren die 5.000 € grenzen ankratzen wird!
    über umwege ist auch der völlig falsche weg!
    bin auch nicht der freund von "luxus auf pump" aber in deinem fall wäre dies glaub ich der beste und einfachste weg! 1000er hast du ja und den rest als teilfinanzierung und gut ist!
    wie gesagt in 3 jahren wird die sub/date neu für 3.975 € nicht zu bekommen sein!
    Gruß
    Ibi

Freccione
    Ich kann nicht mehr, mir tun die Augen und der Kopf weh, hört auf!

Wir sprechen ja hier nicht über einen 100'000 Euro teuren 911er sondern über eine 3'000 Euro Uhr. Mit 7% Verzinsung auf 3 Jahre ergibt das eine monatliche Belastung von weniger als 100 Euro. Die Wertstabilität der Rolex miteinbezogen stellt der Kauf einer Kaffeemaschine eine grössere finanzielle Gesamtbelastung dar.

Alternativer Vorschlag, mach's doch so wie ich damals, besorg Dir einen Zweit- und Drittjob!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kopfschütteln, obwohl die wirtschaftlichen Idden, mit dem Kredit eigentlich garnicht so übel sind, möchte nicht wissen, wie viele sich nen Urlaub finanzieren....von der Krone hat man wenigstens was, wäre trotz hochgradiger Sucht nicht meine Welt...

Submariner
    Original von Donluigi
    Ausnahmsweise muß ich Padis recht geben - dieses ganze Rumgeeiere bringt dich nicht weiter. Ich würde entwerder warten oder tatsächlich einen Kredit aufnehmen. Mann, es ist für Angestelle so billig, schnelles Geld zu bekommen. Das Leben ist zu kurz, um häßliche Uhren zu tragen. Ich weiß, es gibt viele hier, die es ablehnen, Uhren auf Pump zu kaufen - ich hätte damit weniger Berührungsängste.

Ich halte davon rein gar nichts....für ne Uhr verschulden! Niemals! Das ist ja wie Aktienkauf über einen Kleinkredit!

Die Uhr ist schön und macht Spass....aber überflüssig!! Spar Dir Deine Krone zusammen und kauft Dir bis dahin eine gute einfache Automatik Uhr.l
    Grüße Michael

Deepsea Avatar von artbroker
    Ich finde die Tips der Forums Mitglieder echt überdenkenswert.
    Kaufe Dir eine schöne Stahl DJ Precision auch mit Handaufzug
    Die sind schon für unter 1000 Euro in der Bucht zu bekommen.
    Sicher helfen Dir die Forums Mitglieder bei der Suche bzw der Entscheidung. Das macht mehr Spass als bei einem Konzi für eine eher günstige Uhr schief angeschaut zu werden. Es kann Dir nähmlich passieren das Dein so hoch angesetztes Erlebnis dort nicht erfüllt wird.
    Mit der Stahl DJ hast Du eine tolle Uhr auf die Du sofort stolz sein kannst.
    Dann schaue weiter wie sich Deine finanzielle Situation entwickelt und starte Deine ganz persönliche Rolex Sammlung mit der begehrten Sub oder dann vielleicht einer SD. Vor allem keinen Krach mit Deiner Ehefrau riskieren das ist die schönste Uhr nicht wert

Explorer
    [quote]Original von riesling1965
    [quote]Original von padis
    ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest

Na klar, Rent-a-watch

Entweder ich hab die Kohle oder ich spare.

Gesperrter User
    quote]Original von padis

bitte, was ist da so schlimm dran, wenn sich einer eine Rolex auf Abzahlung kauft?
    Sogar die Konzis bieten Finanzierung an.

Alles kann man heute auf Kredit kaufen (Autos, Haushaltsgeräte)

Vorausgesetzt man ist kreditwürdig

herbhank
    Gast
    Original von herriflens
    Willkommen auch von mir.

... und eine sehr gute Wahl ...

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ach im Endeffekt ist doch alles nur ein Zwischenschritt - irgendwann hast du dann die Uhr die du heute haben willst und kommst drauf, dass es doch noch eine andere gibt die auch extrem begehrenswert ist

Jedenfalls bin ich kein Freund von Übergangslösungen - im Prinzip zahlt man eh nur drauf und ist nicht wirklich glücklich
    lg Michael

Sea-Dweller Avatar von moby711
    Auch von mir, Wolfgang, ein herzliches Willkommen!
    Ich persönlich kann Dir folgendes zu Deiner Situation sagen:

Es macht kein wirklich gutes Gefühl, ein "Luxusgut" im Sonnenschein
    am Arm zu tragen und dann ständig im Hinterkopf an die regelmäßigen
    Raten zu denken, das beißt sich, obwohl es viele praktizieren.
    Das Leben auf Pump ist halt in.
    Dennoch wird die Uhr nicht billiger, auch wenn es immer Rabatte bei SC
    Angeboten geben wird, auch diese werden teurer.
    Du musst fühlen, was Dir diese Uhr wert ist.

Der Vorteil beim Ansparen: Keine Schuldgefühle und evtl. richtet sich
    Dein Geschmck in dieser Zeit neu aus?

Anyway... Solltest Du beim Ansparen eine Zwischenlösung wollen so
    nimm eine wertstabile Uhr, vielleicht eine, die bereits eine gewisse
    Affinität zur Marke Rolex aufweist
    Gruß Andreas

riesling1965
    Gast
    [quote]Original von superluebi
    [quote]Original von riesling1965
    Original von padis
    ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest

Na klar, Rent-a-watch

Entweder ich hab die Kohle oder ich spare.
    Nimm mich da bitte raus..........nix Kredit......