hallo zusammen,
erst einmal einen wunderschönen sonnigen morgen euch allen - der frühling ist endlich da und draussen scheint die sonne!
tolles forum hier! endlich gesammeltes wissen und nicht stundenlang nach fitzelchen suchen müssen
tja, warum ich hier gelandet bin: erraten! das krönchen-virus hat auch mich infiziert! nach einer speedmaster und einer seamaster wage ich mich jetzt doch an "the real thing" ran..
will natürlich wie jeder anfänger klein anfangen und habe die datejust als das objekt meiner begierde auserkoren. deshalb auch gleich meine erste frage: ich denke, mit einer 16220 mache ich als neuling nichts falsch, oder?
soll ja natürlich nicht irgendeine sein, sondern folgende besonderheiten haben: helles ziffernblatt, geriffelte (bzw. gerippte?) lünette und ein oyster armband. ganz neu kann (bzw. will) ich sie mir nicht leisten und hab nach langem stöbern die folgende entdeckt:
folgende Beschreibung dazu:
"Verkaufsdatum 09.09.2004 Die Uhr befindet sich im Orginalzustand. Das Gehäuse, Saphirglas und Oysterband befinden sich in sehr gutem Zustand und weisen beinah keine Gebrauchsspuren auf. Die Uhr kann als beinah neuwertig bezeichnet worden. Das Automatik Uhrwerk ist kontrolliert und läuft einwandfrei... Die Lieferung erfolgt mit Originalzertifikat, Original Rechnung des deutschen Konzessionärs, Anleitung, Box mit Umkarton und Rechnung von Classic Watches. Aktueller Listenpreis = 3160,- Euro."
Sie ist auf 2350,- Euro angesetzt.
Ich denke, Uhrenfreund.com dürfte hier nicht unbekannt sein und falls Herr Kerkhof hier mitliest, bitte ich zu entschuldigen, dass ich mir zunächst woanders Rat holen möchte.
Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Zeilen zu meinem ersten Vorhaben verlieren könntet
Beste Grüsse aus Stuttgart,
johndude
ps: was meint ihr eigentlich, wenn ihr von "extras" spricht? heisst das dann z.b. diamanten-ZB o.ä.??
Ergebnis 21 bis 40 von 48
Thema: Neuling sagt hallo!
Baum-Darstellung
-
29.03.2006, 11:15 #1
Neuling sagt hallo!