Aaaah. Noch so ein UnsympatOriginal von miboroco
Seit dem bewerte ich Käufer auch erst immer, wenn sie mir eine Bewertung gechickt haben!!!
![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 48
-
16.03.2006, 13:24 #21
Tja, Hannes, das hat mich auch schon oft geärgert ... mittlerweile sehe ich das aber entspannter ... ich verwende nach Erhalt der Ware eine Standard-Email so in etwa: "Vielen Dank bla bla bla Ware erhalten und zufrieden bla bla bla viele (vor allem gewerbliche) Verkäufer geben keine Bewertungen ab bla bla bla daher gebe ich immer erst nach Erhalt einer Bewertung des Verkäufers eine (natürlich positive) Bewertung ab ..."
Die Email kostet mich einmal copy and paste ... viele reagieren mit einer netten bewertung, andere gar nicht ... mir auch wurscht
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
16.03.2006, 13:27 #22Gruß, Hannes
-
16.03.2006, 13:27 #23
LOOOL - der Michael!!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.03.2006, 13:27 #24Wenn man als Verkäufer schon die ein oder andere ungerechtfertigte Rachebewertung kassiert und das ganze Galama mit eBay erlebt hat bis Selbige wieder gelöscht war kann ich das irgendwie verstehen.Original von Hannes... Der antwortet wieder freundlich:
"Schön, dann denken Sie bitte an die positive Bewertung, damit ich Sie auch bewerten kann"
Und da hörts beim mir auf :evil:
Hatte er nicht schon vor Tagen mein Geld auf dem Konto?
Warum bewertet er das nicht?
Was will er denn bewerten? Meine Bewertung?
...
Wie seht Ihr das????
Genau das ist das Problem.Original von Kiki Lamour
Ebay ist doch immer wieder lustig.
Die Bewertungen sind für mich zweitrangig. Wichtiger ist der saubere Deal.
Unabhängig davon, dass auch ein 100% positives Bewertungsprofil keine endgültige Sicherheit ist, sind doch Bewertungen leider das einzige Kriterium mit dem ich mir vorab ein Bild über meinen Handelspartner machen kann.
Was wäre eBay ohne Bewertungen?Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
16.03.2006, 13:32 #25da hast du recht, mich aber leider ned richtig verstanden.Original von paddy
Genau das ist das Problem.Original von Kiki Lamour
Ebay ist doch immer wieder lustig.
Die Bewertungen sind für mich zweitrangig. Wichtiger ist der saubere Deal.
Unabhängig davon, dass auch ein 100% positives Bewertungsprofil keine endgültige Sicherheit ist, sind doch Bewertungen leider das einzige Kriterium mit dem ich mir vorab ein Bild über meinen Handelspartner machen kann.
Was wäre eBay ohne Bewertungen?
finde das bewertungsprinzip sehr sehr wichtig!! wichtiger ist mir aber wie gesagt der deal.
und:
wie oft werden positive bewertungen erschlichen, die dann aber mal gar nix aussagen.
im übrigen:
wer mich unnötig schlecht bewertet, bekommt eine aufs maul, so einfach ist das...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
16.03.2006, 13:36 #26
ebay art.Nr. 7833020
Verkäufer Kikibeiebay: Mitglied seit: 29.2.2001
Käuferbewertung: NEGATIV.
Will mich wohl Verarschen der Typ. Verkauft Uhr und SCHICKT EIN MONSTER VON UHR. Fotos stimmen in keinster weiße mit dem gelieferten Artikel überein. BETRÜGER. Uhr ist lt. ebay Beschreibung VIEL KLEINER!!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.03.2006, 14:40 #27Explorer
Also ich bewerte als Käufer immer !
Als Verkäufer erst nachdem ich auch eine Bewertung erhalten habe, manchmal reisst man sich den allerwertesten auf um den Artikel wunschgemäß noch vor Weihnachten (z.B.) lsozuschicken etc. und dann bekommt man keine Bewertung....
Auch schon erlebt, der Käufer bedankt sich für die Tolle Abwicklung und Ware per Mail und bewertet dann neutral !?
-
16.03.2006, 14:58 #28
Ich finde es wird inzwischen zuviel Wind um die Bewertungen gemacht. früher wo es noch keine IchAGPowersellerebayverkaufsagenturen und EUgarantieverzicht gab wars irgendwie cooler da war noch der Flohmarktflair und keiner hat die wahnsinns Erwartungen an eBay gehabt. Heute denkt jeder nur noch werde ich jetzt übers Ohr gehaun ist das echt kann ich das Kaufen ist das zu teuer oder bekomme ich ne negative wenn ich zuerst positiv bewerte usw. Momentan macht eBay einfach keinen Spaß mehr....
-
16.03.2006, 15:14 #29
Als Verkäufer bewerte ich sobald ich das Geld erhalten habe.
Bin ich Käufer, bewerte ich prinzipiell nicht bevor der Verkäufer bewertet hat.
Derjenige, welcher zuerst zufrieden oder unzufrieden ist, sollte auch zuerst bewerten.
Ich habe von vielen Verkäufern keine Bewertung erhalten, weil sie zuerst auf
meine warteten. Sollen sie warten, ich brauche ihre Bewertung nicht.Gruß Reinhard

-
16.03.2006, 15:16 #30
Ich bewerte Käufer nachdem er gezahlt und nachdem er die Ware übernommen hat.
Gelegentlich warte ich auf seine Bewertung, nach einer Woche dann so so, da keine Reklamation mehr kommen wird.Martin
Everything!
-
16.03.2006, 16:37 #31GMT-Master
diese praxis ist nur im deutschsprachigen raum gang und gäbeOriginal von Insoman
das sehe ich ähnlich, immerhin hat er das von Dir erhalten, was er wollte: nämlich Dein Geld, also hast Du deinen Teil des Deals erbracht.
ich finde diese mittlerweile sehr eingebürgerte Bewertungspraxis der Verkäufer :stupid:
bei meinen ami-verkäufern wird grad sofort gerated! :stupid:
Gruss Alex
----------------------------------------------------------------------------------------
ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
ICH MÜSSTE ENDLICH
ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
UND ICH WERDE AUCH
(sabine techel)
-
16.03.2006, 16:57 #32Double-Red
Für 10 € kriegt jeder die Bewertung von mir, die er haben will.
Da bin ich H ure ............
-
16.03.2006, 17:05 #33schöner Beitrag !!!!Original von max mustermann
Ich verstehe das Problem aber trotzdem nicht ganz.
Um auf Umstimmigkeiten und eventuelle Reklamationen des Käufers zu reagieren ist es doch absolut gerechtfertigt als Verkäufer den Käufer erst nach seiner Bewertung zu bewerten, ich mache mich als Verkäufer ansonsten komplett angreifbar
Grüsse
JochenGruß Jochen

-
16.03.2006, 17:08 #34Gesperrter User
Das ist das generelle Problem des Ebay-Bewertungssystems. Es ist nicht gerecht und die Leute haben Angst vor negativen Bewertungen. Sie werden oft als persönlicher Makel empfunden, den es zu vermeiden gilt.
-
16.03.2006, 17:09 #35Yacht-Master
RE: Ebay Bewertungen - Wie seht Ihr das ------------->
Ich bewerte, sobald der Deal für beide Seiten abgschlossen ist. Das erfahre ich durch eine Email.Original von Hannes
Ebay. Das leidige Thema....
Heute: Die Bewertung.
Ich kaufe was bei eBay. Der Verkäufer schickt mir eine nette Mail mit
dem Gasamtbetrag und der Banverbindung und ich überweise sofort.
Ein zwei Tage später wieder eine freundliche Mail der Verkäufers:
"Das Geld ist eingetroffen, der Artikel geht heute raus"
Prima.
Am nächsten Tag kommt tatsächlich die einwandfreie Ware und ich
teile das dem Verkäufer per Mail mit.
Der antwortet wieder freundlich:
"Schön, dann denken Sie bitte an die positive Bewertung, damit ich Sie auch bewerten kann"
Und da hörts beim mir auf :evil:
Hatte er nicht schon vor Tagen mein Geld auf dem Konto?
Warum bewertet er das nicht?
Was will er denn bewerten? Meine Bewertung?
Das passiert in letzter Zeit häufig und es ärgert mich.
Ich verzichte in solchen Fällen auf eine Bewertung!
Bin ich zu verbohrt?
Wie seht Ihr das????
Vorher passiert nix.
-
16.03.2006, 17:11 #36
Ich bewerte immer sofort nach Geldeingang, ist doch normal. Der Kunde hat seinen Beitrag ja geleistet und meine Angebote sind wasserdicht. Aber es stimmt schon: zuweilen nervt es. Ich habe gerade eine Schreibtischuhr erstanden, die nicht funktionierte. Das habe ich der Verkäuferin mitgeteilt und sie wartet jetzt erst auf eine positive Bewertung, bevor sie irgendwelche Kulanz akzeptiert oder mich bewertet, obwohl ich längst bezahlt habe. Naja, ich habe über 2000 positive, mir wärs egal. Die erste negative hat noch wehgetan
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
16.03.2006, 17:11 #37
Wüsste ich VOR Kaufabwicklung, das ein Verkäufer ERST NACH meiner (Käufer) Bewertung bewertet, so würde ich bei diesem wie ich finde, dreisten Verkäufer NICHT kaufen!
Es wird die Leistung/Ware bewertet NICHT die Bewertung. Hat ein Verkäufer CASH auf dem Konto so hat er 100% der Leistung erhalten und MUSS bewerten.
Aber egay ist anders. Drum kaufe ich auch online ohne egay.
Weils mi langweilt der Kasperlesladen!!
Michael
-
16.03.2006, 17:17 #38
Ist schon ärgerlich Hannes; habe ich auch schon bemerkt, aber ich habe festgestellt, dass es im Nachhinein einiger maßen O.K. geht.

Ich bin auch ein " Schnellzahler " und habe mich über diese Bemerkung:"....bitte Beurteilung abgeben, dann gebe ich meine ab...."
seitens des Verkäufers geärgert, aber es bringt nichts.
Außerdem ist es im Ende wieder so, dass sehr positiv bemerkt wurde, dass mein Geld sehr schnell beim Verkäufer war - das steht dann lesbar für alle anderen Ebayaner sichtbar.
Entspann Dich - nicht jeder ist perfekt................

Gruß UweIhr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch
-
16.03.2006, 17:22 #39Explorer
So sehe ich das auch, nach mehreren schlechten Erfahrungen.Original von geist
schöner Beitrag !!!!Original von max mustermann
Ich verstehe das Problem aber trotzdem nicht ganz.
Um auf Umstimmigkeiten und eventuelle Reklamationen des Käufers zu reagieren ist es doch absolut gerechtfertigt als Verkäufer den Käufer erst nach seiner Bewertung zu bewerten, ich mache mich als Verkäufer ansonsten komplett angreifbar
Grüsse
Jochen
Im übrigen verzichte ich auch gerne auf die Bewertung, ist mir egal.
-
16.03.2006, 17:40 #40
Ich habe bis jetzt auch immer Blitzüberweisungen gemacht. Wenn ich sowieso vor habe einen Verkäufer positiv zu bewerten, dann ist es mir egal, ob, oder ob nicht, dieser Verkäufer mich schon vorher bewertet hat. Am Ende kommt es auf das gleiche raus: der Verkäufer sieht meine positive Bewertung, und bewertet mich (bis jetzt) dann auch positiv.
Anders war es, als ich mal mit der Ware nicht 100% zufrieden war, diese aber dennoch behalten hatte. Da kam vom Verkäufer keine Bewertung, und ich habe dann auch von einer Bewertung abgesehen. Eigentlich wollte ich noch eine Lastminute-Bewertung rausjagen, hatte es dann zum "Termin" aber verschlampt.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."