Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht wurde es schon gesagt. Ich sehe das so:
Die eBay-Regeln sehen vor, daß der Käufer zuerst bewertet, das mache ich auch - ehrlich und objektiv. Die Bewertungen des Verkäufers waren mir anfangs wichtig um mein Profil "aufzupäppeln", inzwischen sind sie mir völlig egal. Im Gegenteil: Erstens muß nicht jeder in meinem Profil nachlesen können, was ich so gekauft habe. Und zweitens könnten allzu viele Bewertungen u.U. als gewerbsmäßiges Handeln ausgelegt werden, auch wenn wir alle nur Sammler sind (und uns gelegentlich von einzelnen Stücken wieder trennen).
Außerdem, was sagt die Bewertung eines Verkäufers schon aus? Daß man den Kaufpreis auch tatsächlich zeitnah überwiesen hat; das ist doch wirklich keine große Leistung. Ich denke, regelmäßig ordentliche Bewertungen von zufriedenen Käufern haben da viel mehr Aussagekraft für Interessenten.
Ergebnis 41 bis 48 von 48
-
16.03.2006, 19:20 #41
Original von Passion
Aber egay ist anders. Drum kaufe ich auch online ohne egay.
Weils mi langweilt der Kasperlesladen!!
Solange kriminelle Typen wie der xxxxxxxxx aus Cheesburg ungestraft derartig agieren dürfen, ist eBei für mich nicht ernstzunehmend.
Mehr wie ein paar hundert Euros würde ich nie über eBay verschieben wollen .....
-
17.03.2006, 00:01 #42
RE: Ebay Bewertungen - Wie seht Ihr das ------------->
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
17.03.2006, 01:15 #43
Ich mach es so:
Als Käufer gebe ich sofort meine Bewertung nach erhalt der Ware ab.(wenn alles O.K.)
Als VerKäufer warte ich auf die Bewertung des Käufers.
Wieso:
Angenommen ich verkaufe ein Produkt. Der Käufer bezahlt sofort, ich bewerte positiv und versende mein Paket. Der Käufer erhällt das Paket und versucht mit unhaltbaren Argumenten den Preis neu zu verhandeln. Er droht mit neg. Bewertung. Nervt jeden Tag mit einem Email, jedoch ohne konkrete Reklamationsgründe. Hat dieser Käufer eien positive Bewertung verdient???Gruss
Christian
--To boldly go where no man has gone before--
-
17.03.2006, 08:00 #44
Bewertungen werden überbewertet ...........
Wenn ich gekauft habe erwarte ich eine Bewertung, bekomme ich keine gibt es auch keine ..... :P
Und von Käufern kann ich keine Bewertung bekommen - ich verkaufe nicht ............................................ausser halb der SC ...Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
17.03.2006, 08:40 #45
Ich bewerte NIEMALS zuerst.
Ebay ist ein Standbein unseres Geschäfts, wir haben über 50.000 Bewertungen zu 99,9% positiv. Wenn ich den Käufer zuerst bewerten würde, dann gibt es etliche Spacken die meinen über Ihre Bewertung etwas zu reklamieren, z.B.
-die angeblich zu hohen Portokosten (wir versenden nur versichert),
-die unpersönliche Abwicklung (bei 200 Paketen am Tag geht es nicht anders),
-der Käufer sind zu dumm zum installieren, oder
-das Gerät ist event. wirklich defekt (was ja auch bei Neuware hin und wieder vorkommen kann) dann wird erst mal negativ bewertet, kann ja nichts mehr passieren.
-u.v.m., ich habe das schon alles durch
Wir betreiben das Geschäft wirklich fair, alle Emails werden beantwortet, alle Reklamationen werden schnell und unbürokratisch abgewickelt, Widerrufe werden umgehend erstattet.
Ich brauch mir durch ein paar Idioten die ungerechtfertigt bewerten das Bewertungsprofil kaputt machen lassen und damit auch mein Geschäft, darum bewerte ich keinesfalls zuerst. Ich bitte aber auch keinen Käufer darum mich zu bewerten.
Besten Gruß
DirkDirk
-
17.03.2006, 10:39 #46
dibi,
darf man fragen womit ihr in der bucht handelt?Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
17.03.2006, 10:51 #47
-
17.03.2006, 11:01 #48
ok, danke!