Wen interessiert's.
Die Welt ist doch eh voll von solch gesplittetem Konsumverhalten. Das Forum hier wahrscheinlich sogar ganz besonders.
Jeder muss für sich selbst das richtige Verhältnis finden. Wers nicht schafft.. Tja, Pech gehabt.
Wenn man Freude hat an 5 Luxusuhren und dafür halt gern mal nen Monat oder 2 nur Corn Fakes isst. Bitte sehr..
Ist alles ein Trade-off. Ich glaube auch nicht, dass es besser wird, wenn man mehr Geld hat. Dann geht's dann halt einfach um Yachten anstatt um Rolex-Uhren. Wir sind verdammt.![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 92
-
06.03.2006, 17:15 #41
"Verhältnismäßigkeit" ist eine Illusion durchschnittlicher Leute. Jeder außergewöhnliche Mensch ist in irgendeinem Bereich nicht "verhältnismäßig", das ist einfach menschlich.
Du hast die Wahl: entweder bist zu Konformist und rennst der Masse nach, oder Du machst und konsumierst die Dinge, die Dir wirklich wichtig sind. Wenn das eben ein geiles Auto ist und Du aber mit einer Gemeindewohnung zufrieden bist, dann soll es so sein.
Sagt die Bibel: Richtet nicht, auf dass ihr nicht selbst gerichtet werdet.
Lasst doch jeden Menschen ein Individuum sein und drückt ihm nicht euere Wertvorstellungen auf. Genau das macht ein Forum, Europa, die Welt interessant.
Normal ist fad.
-
06.03.2006, 17:22 #42
Geritten vom Konsumteufel..
-
06.03.2006, 17:25 #43Lasst doch jeden Menschen ein Individuum sein und drückt ihm nicht euere Wertvorstellungen auf. Genau das macht ein Forum, Europa, die Welt interessant.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.03.2006, 17:37 #44Original von Bergmann
Aber warum wird sich dann so oft das Maul zerrissen.
Hast Du schon gehört, der holt sich jetzt Wagen XY. Seiner Freundin hat er zu Weihnachten aber nur das und das geschenkt
500SL vor der Mietswohnung im Plattenbau 5 Stock...
Meistens zerreißen sich diejenigen das Maul, die sich darüber im klaren sind, dass sie sich die eine oder andere Sache - wie Auto etc. - nicht leisten können, dies aber eigentlich doch ganz gerne tun würden. Hat letztendlich was mit Neid zu tun.
Endlich das ersehnte Gefährt gebraucht gekauft, aber schon wieder pleite. Da ist nix mit in Urlaub fahren.
Das horten von Statussymbolen erfordert doch harte Arbeit?
P. S: Den Thread finde ich eigenlich nicht uninteressant. Das einzige was mich wirklich daran stört, sind die Drops'schen Zwangsneurosen, aber das ist eine andere Sache.Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
06.03.2006, 17:40 #45
Ich bin ja so froh das ich arm bin .............
Mein Konsum beschränkt sich auf die geistigen Ergüsse der anderen - ich lebe weit über meine Verhältnisse, allerdings noch lange nicht standesgemäss ............
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
06.03.2006, 17:41 #46
Mir fällt gerade ein: es ist mitunter ziemlich lässig, sich was vom Munde abzusparen. Mein erstes nennenswertes Auto war ein finanzieller Drahtseilakt für mich, aber ich wollte das Ding unbedingt und als ich die Möhre dann hatte, war ich schon ziemlich stolz drauf und auch an die Cornflakes morgens hatte ich mich rasch gewöhnt.
Das Gerede anderer drumherum ist natürlich auch eine Methode, Neid und Mißgunst zu kompensieren. Ist doch normal und stört mich nicht. Man sollte nicht zuviel auf das Geschwätz anderer Leute geben.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.03.2006, 17:42 #47Original von SL_55
Ich bin ja so froh das ich arm bin .............
Mein Konsum beschränkt sich auf die geistigen Ergüsse der anderen - ich lebe weit über meine Verhältnisse, allerdings noch lange nicht standesgemäss ............
nicht für Dich ..... SONDERN BEI DIRIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
06.03.2006, 17:43 #48Original von PPR... Dann geht's dann halt einfach um Yachten anstatt um Rolex-Uhren. Wir sind verdammt.
Tobias: du sagst es!
Nachhaltig hilft da wahrscheinlich wirklich nur den Hobbypilotenfallschirmspringerbrokermillionärcasan ovazwangsneurotiker zu ignorieren.
Andererseits, bei den Vorlagen die da am laufenden Band geliefert werden ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
06.03.2006, 17:43 #49
Corn Flakes morgens ist jan auch normal.
-
06.03.2006, 17:45 #50
Trocken? 6 Monate lang?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.03.2006, 17:52 #51Original von paddy
Genau, ich kann schon nächtens nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß, ob ich sie mir in silber, schwarz oder stealth-Lackierung liefern lasse. Im Moment tendiere ich zu der Stealth-Lackierung ... Bei den 3 mal 5.600 PS-Gasturbinen bin ich mir schon sicher, es soll ja schließlich krachen!
Motorbootfahren ist öde ...Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
06.03.2006, 17:52 #52
*LOOOL*
Ein Mann der weiss, dass man im Leben Prioritäten setzen muss.
Find ich knorke.
-
06.03.2006, 17:55 #53
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Original von drops
"Verhältnismäßigkeit" ist eine Illusion durchschnittlicher Leute. Jeder außergewöhnliche Mensch ist in irgendeinem Bereich nicht "verhältnismäßig", das ist einfach menschlich.
Du hast die Wahl: entweder bist zu Konformist und rennst der Masse nach, oder Du machst und konsumierst die Dinge, die Dir wirklich wichtig sind. Wenn das eben ein geiles Auto ist und Du aber mit einer Gemeindewohnung zufrieden bist, dann soll es so sein.
Sagt die Bibel: Richtet nicht, auf dass ihr nicht selbst gerichtet werdet.
Lasst doch jeden Menschen ein Individuum sein und drückt ihm nicht euere Wertvorstellungen auf. Genau das macht ein Forum, Europa, die Welt interessant.
Normal ist fad.
Aus welchem Grund bist Du eigentlich hier im Forum angemeldet ?
Meines Erachtens gibt es dafür zwei Gründe.
1. Du willst Dich über und um das Thema Rolex unterhalten.
2. Du suchtst eine Plattform um Deine geistigen Ergüsse zu präsentieren.
Grund 1 scheidet für mich offensichtlich aus.
Grund 2 klingt plausibel.
Drops, für Grund 2 hast Du doch dein Weblog.....
In Dein Weblog können die Leute wenigstens freiwillig sehen, hier muss man deine Ergüsse ja leider zwangsläufig lesen.....
Emil hat mir der Hilfestellung "Ignoranz" schon recht, jedoch ist das bezüglich der Inhalte Deiner Posts echt schwer!
Also zurück zur Eingangsfrage.Viele Grüsse
-
06.03.2006, 17:59 #54
Ich find den Drops ganz schön gruselig. Hat sowas Serienmörder- mässiges. Den könnte man locker in 'nen Alfred Hitchcock Movie stellen.
Und dann noch dieser Mörder-Dialekt aus seinem Weihnachtsvideo.
Oder wie diese Zombies die man nie totkriegt.
*Schauder*
-
06.03.2006, 18:09 #55Lasst doch jeden Menschen ein Individuum sein und drückt ihm nicht euere Wertvorstellungen auf. Genau das macht ein Forum, Europa, die Welt interessant.
Mit diesem Bild zurück ins Funkhaus.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.03.2006, 18:11 #56
.... tschakaaaaaaa
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
06.03.2006, 18:16 #57
Miese Rethorik.
-
06.03.2006, 18:40 #58
Superthread!
Was macht einen denn glücklich und zufrieden?
Als ich mir vor einem halben Jahr meine erste Krone geleistet habe, hat sich mein Lebensgefühl eigentlich nicht nachhaltig verbessert. Dafür ist die Abhängigkeit von der Materie größer geworden, denn hergeben will ich meine Krone natürlich nie!!!
Die von der Selbsthilfegruppe raten mir, nun weitere Kronen zu kaufen... das hilft!
Die Wertvorstellung ist eben nur eine Vorstellung, in welcher wir einer Sache einen Wert geben, der nächste sieht den Wert woanders. Wenn der Wert einmal in einer Sache steckt, dann ist er gefangen.
Ich glaube glücklich und frei ist nur jener, der sich heute etwas leistet ohne zu verzichten, es darf auch maßlos sein - und sich morgen wieder davon trennen kann...
Gruß, Guido
-
06.03.2006, 18:44 #59
Zum Thema zurück...
der neid ist doch blanker blödsinn: wenn ich weiss, dass der Nachbar als Direktor einer Bank nen 10er Netto heimschleppt ,muss ich doch nicht mit dem in Konkurrenz treten! sowas macht man höchstens in der Pubertät--- und auch da erkennt man doch rassig, wer nur auf äusserlichkeiten wert legt (*****es).
Wenn ich ein Auto, eine Rolex oder Ferien habe oder mache, mache ichs für MICH ganz allein... wer bitte soll sich daran ergötzen und mit mir in Konkurrenz stehen?Gruss Alex
----------------------------------------------------------------------------------------
ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
ICH MÜSSTE ENDLICH
ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
UND ICH WERDE AUCH
(sabine techel)
-
06.03.2006, 18:48 #60
Original von Donluigi
Mit diesem Bild zurück ins Funkhaus.Nichts geschieht ohne Risiko,
aber ohne Risiko geschieht auch nichts.