Der Bruder einer unseren Mitarbeiterin arbeit bei der Sparkasse. (Fragt mich bitte ncht in welcher Position) Bankgeheimniss hin oder her habe ich die Information bekommen, dass die meisten Kredite aufgenommen werden für 1) Auto, 2) Urlaub. (So manch einer hat noch nicht einmal den ersten Urlaub abbezahlt, da wird schon nach dem zweiten gefragt
Ich persönlich bin der Meinung, dass Kredite nur für Investitionsgüter aufgenommen werden sollten. Nicht für Konsumgüter!
Die griechische LAG meines Bruders hat mir anvertraut, dass es bei den Südländischen Mitbürgern sehr auf den äußeren Schein ankommt. (Natürlich gibt es ausnahmen) Da muß es der große, schwere Wagen sein, aber in der Wohnung sieht es aus wie im Mittelalter.
seit mir bitte nicht böse, ich weiß es ist ein heikles Thema...
Ich möchte euch von meinem Kumpel erzählen, der sich vor 8 Monaten vershuldet hatte, um sich ein Beetle zu kaufen. Jetzt hat er den Beetle mit 2000,--€ verlust wieder in Zahlung gegeben um sich einen Beetle Cabrio zu holen.
Ich finder der Beetle Cabrio ist ein schöner Wagen.
Nur die Frage in meine Richtung warum ich denn solche Uhren habe, mein Peugeot aber eine Beule im Kofferraum, ist nicht wirklich angebracht.
Aber ein wenig nachdenklich hat die Sache mich schon gestimmt.
"Darf" man heute nicht elegant gekleidet sein, mit Pferdelederschuhen und schöner Uhr und dann keinen BMW, Mercedes oder Audi fahren?
Darf man nicht ein "teures" Auto fahren und zur Miete wohnen?
"Sollte" man sich anstatt der fünften Krone eine bessere Stereoanlage, Möbel, Kleidung, Handy oder ähnliches holen?
Ihr fragt euch jetzt sicherlich:
"Was will der jetzt eigentlich von uns?"
Wie denkt Ihr über Menschen die über oder unter Ihren Verhältnissen leben?
Menschen die denken sie könnten alles bekommen, was das Fernsehen oder die Werbung Ihnen verspricht?
Gibt es allgemeingültige Wertvorstellungen, an die man sich halten sollte?
Ergebnis 41 bis 60 von 92
Baum-Darstellung
-
05.03.2006, 16:51 #1
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Wertvorstellungen, der große Schein und subjektive Präferenzen
Ähnliche Themen
-
Glaskugel und subjektive Einschätzung gefragt
Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 13Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:57 -
Schein und Sein
Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 13.11.2009, 20:12 -
Präferenzen einer Sammlung
Von jagdriver im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 31Letzter Beitrag: 04.01.2008, 10:05 -
Große Arme, große Uhren...Welcher ist "der größte Wecker"
Von Krako im Forum Andere MarkenAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.01.2007, 09:01 -
Sauna mit Uhr: Subjektive Einschätzung
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 65Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:20
Lesezeichen