Keine Geldanlage, aber auch keine Geldverbrennung.
Ergebnis 21 bis 40 von 55
Thema: Rolex als Wertanlage?
-
02.03.2006, 15:36 #21PREMIUM MEMBER
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Die Ruhe vor dem Sturm.....Original von Kiki Lamour
bin etwas ruhiger geworden....Original von AUTOMATIC
Du bist ja eh die Wechselstube schlechthin :P :POriginal von Kiki Lamour
ich sehe den rolex-kauf immer als eine art geldwechselgeschäft an, ich tausche quasi geld gegen etwas materielles ein, wo ich weder viel gewinne noch viel verliere....

Ich sehe schon die PAMS im Anflug
Viele Grüsse
-
02.03.2006, 15:48 #22Gruß Michael
-
02.03.2006, 16:06 #23Milgauss
Naja, einbißchen verlust hast Du immer. Es kommt drauf an, wo du die Uhr kauf. Beim Verlassen von Konzi hast Du mindesten 15% bis 20% Verlust. Erst nach 4 Jahren ist der verlust geringer ausgefallen.Original von watoo
Keine Geldanlage, aber auch keine Geldverbrennung.Gruss
Beta
-
02.03.2006, 17:01 #24
Man kann durch den Kauf einer Rolex sein Investment konservieren - eine Anlage jedoch muß Rendite abwerfen. Dafür muß man doch recht genau wissen, was man tut - als Privatmann, der eine einzelne Uhr kauft und somit kaum Handlungsspielraum hat (im Einkauf liegt nun mal der Gewinn), ist das uninteressant, man muß auf den Glückstreffer spekulieren. Wenn man den Tragespaß als Rendite sieht, sieht es allerdings ganz anders aus.
Aber - liebes Kaminholz, versteh mich nicht falsch: bevor du dich mit dem Aspekt Uhr als Geldanlage beschäftigst, zieh dir erstmal die Basics rein
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
02.03.2006, 17:01 #25Explorer
wenn du Geld übrig hast und bevor es auf deinem Konto schlecht wird, leg es in Rolex an

chrisGruß Chris
-
02.03.2006, 17:09 #26
Nach meiner Auffassung ist selbst eine neue Stahl-Daytona keine Wertanlage.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
02.03.2006, 17:13 #27
meine mutter jammert immer über die gestiegenen holzpreise ... vielleicht kaminholz als wertanlage ??
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
02.03.2006, 17:14 #28
ich kaufe sie mir weil ich sie schön finde.....sie gerne trage und haben will.......
!!!
was ganz klar ein vorteil ist wenn du geldbrauchst kannst du sie wieder verkaufen und du verbrennst nicht so viel kohle damit.....
gruss alex
-
02.03.2006, 17:15 #29Yacht-Master
Die Lagerung von z.B. 100.000 Euro ( oder eines Vielfachen (Wolframfaktor) Anlagesumme ist etwas umständlicher als Wolframs VarianteOriginal von Smile
meine mutter jammert immer über die gestiegenen holzpreise ... vielleicht kaminholz als wertanlage ??
-
02.03.2006, 17:19 #30Ich hab mir den gesamten Keller mit Super vollpumpen lassen. In 10 Jahren bin ich stinkreich. Rauchen darf bei mir natürlich keiner und ein bisschen benommen bin ich auch meistens.Original von Smile
meine mutter jammert immer über die gestiegenen holzpreise ... vielleicht kaminholz als wertanlage ??Gruß Michael
-
02.03.2006, 19:03 #31Milgauss
Da bin ich nicht der Meinung. Naklar, Du kannst zwar deine Rolex ueberall verkaufen aber zu welchem Preis??? Besonders, wenn Du schnell das Geld brauchst, dann ist es ein grosser Verlust unvermeidbar (bis zu 40%, jenachdem wie eilig du Geld brauchst).Original von doctor4speed
ich kaufe sie mir weil ich sie schön finde.....sie gerne trage und haben will.......
!!!
was ganz klar ein vorteil ist wenn du geldbrauchst kannst du sie wieder verkaufen und du verbrennst nicht so viel kohle damit.....
Also Ich sehe ueberhaupt keinen Grund, Rolex als Geldanlage, im Gegenteil
Gruss
Beta
-
02.03.2006, 19:06 #32der gefällt mir !!Original von Emil
Etwa 800.000 bis 1.000.000 Uhren pro Jahr. Rolex ist eine Währung, aber keine Wertanlage.
Dennoch, Du wirst auf Dauer nichts gewinnen, da bringt Dir eine ordentliche Geldanlage mehr. Was Rolex hat, ist eine gewisse Wertstabilität im Vergleich zu anderen Uhren. Du bekommst für eine Rolex, wenn sie ok ist, nach ein paar Jahren immer noch um die 60% des Listenpreises. Probier das mal mit einer Brätling oder was anderem auf dem Uhrenmarkt.
Wertzuwachs höchstens mit alten Vintage, bzw. früh gekauften Sporties. Heute ist Rolex ein hochwertiges, evtl. exklusives Massenprodukt.
WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
02.03.2006, 19:12 #33Deepsea
-
02.03.2006, 19:13 #34Yacht-Master
Ich wuerde eine Uhr niemals als eine Wertanlage kaufen, es ist und bleibt ein schoenes Hobby und mehr nicht !
Eine Uhr ist zum Tragen und sich dran Erfreuen da und nicht als Spekulationsobjekt. Klar , jedem Uhrenfreund liegen die Sensations-Auktionsergebnisse einiger Vintage Rolex und Patek Philippe im Ohr ..... aber um mit Vintages richtig Geld zu machen brauchts ne Menge Wissen, .... nochmehr Wissen,.... beste Kontake und .... Glueck !
Lass die Finger davon, ne Uhr als Investment zu sehen - kauf Dir die Rolex die Dir gefaellt , trage sie und erfreue Dich dran !
Just my thoughts !MFG.... Michael
-
02.03.2006, 19:21 #35
Als Wertanlage sehe ich Rolexuhren nicht.
Ich habe meine Freude am Tragen und anschauen.
Richie
-
02.03.2006, 19:27 #36Milgauss
Genau so ist es. Als Geldanlage erwarte ich mindesten 3 % Zuwachs pro Jahr (min. die Inflationsrate auszugleichen). Bei Rolexanlage hast Du, wenn Du Glueck hast, ca. -5% pro Jahr oder mehr
Gruss
Beta
-
02.03.2006, 19:30 #37ehemaliges mitgliedGast
RE: Rolex als Wertanlage?
LAAAAAANNNGWEILIG! :muede: :muede: :muede: Hobbies kosten...basta!Original von Kaminholz
Mich würde mal interessieren, ob man eine Rolex auch als Wertanlage betrachten kann?
Briefmarkensammlungen steigen oft ja auch im Wert.. Warum nicht auch Uhren? Wie ware denn die Preisentwicklung in den letzten Jahren?
Steigt der Wert dann erst mit dem Alter der Uhr?
Sorry, aber selbst bei einen so schönen Thema wie Rolex kommt bei mir immer wieder der Kaufman durch :O
-
02.03.2006, 19:37 #38GMT-Master
Ein Tipp vom Förster:
Kauft Kaminholz, soviel Ihr bekommen und lagern könnt, die Preise steigen und steigen. Tausche auch Eure wertlosen alten Rolex Vintages gegen wertvolles Brennholz!

Aber back on topic: Uhren, auch Rolex, sind kein Investment, wenngleich in Einzelfällen beachtliche Wertsteigerungen erzielt werden. Der relative Werterhalt unserer Uhren ist eine schöne Dreingabe, die uns die Finanzierung unseres Hobbies erleichtert. Die Freude an den Uhren ist ohnehin unbezahlbar.
Ausserdem mache ich meiner Frau unter Hinweis auf günstige Relationen zwischen Kaufpreis und aktuellem Marktwert so manche Neuanschaffung schmackhaft.
Wie schreibt hier so treffend ein geschätzter Forumskollege:
Der Preis ist nur zweimal relevant: beim Kauf und beim Verkauf, dazwischen: einfach nur geniessen!
und wenn man nicht an Verkauf denkt, ist der Preis sogar nur einmal von Bedeutung.Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominum
gsb
-
02.03.2006, 19:40 #39
Was ist denn mit "Tamiflu"?
Müsste doch auch Potential haben....Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
02.03.2006, 19:42 #40
Ich hätte neulich fast fett verdient: die Rolex-Hülle, die mir der Wolfram zu meinem Kauf dazugeliefert hat, hätte ich fast für 15,- verkaufen können. Aber ich sitz das aus, die Preise werden steigen... Vom Gewinn kauf ich Sprit vom Michael und werde diesen Werners frierender Mutter per Einschreiben zukommen lassen - Geschäft ist Geschäft und Charity ist Charity.
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken