Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 144
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Irgendwie glaub ich das nicht:
    so ein Fall ist nach zweieinhalb Jahren in unserer Justiz nicht abzuschließen????

Kann es sein, das Justiz hier zum Selbstzweck wird? Oder haben die Richter in der BRD nix zu tun und strecken Prozesse, weil ihnen langweilig ist?

OK, ich drück Dir jedenfalls auch die Daumen

officially certified Avatar von cardealer
    Themenstarter
    Danke Oliver

GMT-Master
    Da sieht man mal wieder, wie einem Recht und Ordnung in diesem Land weiterhilft...

Traurig das sich so etwas so ewig lang hinzieht. Noch dazu wenn Du im Recht bist... Ich drücke die Daumen, das bald alles ein gutes Ende für Dich nimmt!

Bei Ebay hab ich auch schon so einiges mitgemacht... von Betrugsversuchen mit Paypal inkl. Schreiben einer Inkassofirma, weil ich mich weigerte die Paypalkosten zu zahlen, obwohl ich im Recht war und mir das auch bestätigt wurde bis hin zu angedrohten Prügel vom Verkäufer, als ich diesen nach einigem Hin und Her und Monaten ohne Lieferung mal persönlich zur Rede stellen wollte...

Seitdem verkaufe ich nur noch Kleinigkeiten für ein paar € und mache soviel wie möglich ohne ebay!
    Viele Grüße, Michael

Themenstarter
    Danke fürs Daumendrücken

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hatte bloss Bieter die nie gezahlt haben, aber das ist wie im richtigen Leben... da macht die Bucht keinen Unterschied... sonst ist die Bucht eigentlich Klasse, ich bin da seit 12 Jahren Mitglied und insgesamt trotzdem zufrieden.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    habe bisher - bis auf eine GG krone - nur kleine sachen gekauft und bin einmal eingefahren mit gefakten booklets.

und die GG krone haben wir ausserhalb abgewickelt und der uhrmacher meines konzis hat die uhr aufgemacht - war also voll abgesichert...

aber mit einem email mit signatur von anwaltskanzlei hatte ich das geld auf paypal retour.
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    bin jetzt erst auf diesen thread gestoßen. mann oh mann, das ist ja echt der hammer!

bin selbst auch im ebay unterwegs und habe bisher - gott-sei-dank - nur eine aber dafür umso besch...ere erfahrung machen müssen:

brilli-ring halbkaräter gekauft, ware ohne zerti bekommen (angeblich verloren gegangen...), hat dann doch nicht so gefallen, ring weiter verkauft, neuer käufer hat stein ausfassen und begutachten lassen, dabei stellte sich heraus, dass es gar kein halbkaräter war, hatte nur 0,46ct. daraufhin habe ich den ring anstandslos zurück genommen und den verkäufer zur rede gestellt, der wurde patzig, (alles inallem ca. 2 monate nach erstkauf in der bucht) verkäufer verklagt, gerichtsstand in hamburg (dort wird wohl manchmal sehr wenig nachvollziehbar "recht" gesprochen, warnte mich mein anwalt vor). verkäufer erschien als mittelloser penner, bekam pkh (frage mich, wie so einer zu so einem ring kam...?), am ende urteilte das gericht, ich müsse beweisen, dass es sich bei diesem ring um tatsächlich DEN ersteigerten ring vom beklagten handele. als hätte ich ne schmucksammlung daheim...

ich seit jahren 100% positive bewertungen, der vk bekam seit dem ringkauf 15 negative einträge wegen nichterbringung und falscher ware, betrugsverdacht, etc., das war dem richter völlig wurscht.

kurzum: die ganze aktion (ringkauf, ebay-gebühren für den weiterverkauf, anwaltliche fahrtkosten, sb für die rechtsschutz + einbuße nach letztendlichem weiterverkauf nach einstellen des verfahrens mit entsprechendem verlust hat die ganze aktion eine vierstellige wunde hinterlassen, die mich von zukünftigen schmuckkäufen in der bucht bewahren. für uhren hab ich mehr verständnis, da hat bisher auch immer alles anstandslos geklappt.

so, nu bin ich's los.

ts: viel glück in deiner never ending story...!!!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Nur noch mal für mich als Langsamdenker: Sehe ich das richtig - das geht jetzt seit über 2 1/2 Jahren vor Gericht so, und es geht um 400 EUR, von denen ursprünglich der TS die Hälfte gütlich im Rahmen eines Vergleichs übernehmen wollte, obwohl die Uhr schadenfrei war???

Ich fasse es nicht, wenn ich es denn richtig verstanden habe...

Dem TS auch von meiner Seite viel Glück und Glückwunsch zum verdammt langen Atem!

Edit: Habe nochmal geschaut - es sind bereits 2,5 Jahre (März 2006)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Themenstarter
    News:

der Termin wurde ohne Kommentar Aufgehoben nicht verschoben oder so nein Aufgehoben mein Anwalt hat nur die Mitteilung bekommen das er nicht kommen braucht.

Themenstarter
    gerade einen Anruf von meinem RA erhalten:

Der Konzi hat dem Gericht mitgeteilt das der Kläger ihm unbekannt sei und er ihn auch nicht in seiner Kundendatei hätte. Er wollte noch die Seriennummer der Uhr wissen um nochmal genau nachzuschauen. Mein RA hat dort angefufen und sie durchgegeben und sie existiert nicht in der Datenbank vom Konzi. Der Vorgang ist dem Konzi nicht bekannt.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Mich wundert gar nichts mehr

Frank, noch ein wenig durchhalten, das wird schon
    "I swear it's oregano, officer!"

Daytona Avatar von Armando
    Was ist denn das für eine Hohlbirne..Streitwert 200-400€...dauer ein paar Jahren

Und jetzt war er nicht mal bei dem angegebenen Konzi???????????

Was ist die Intension von diesem Menschen, ich kappiere es einfach nicht oder einfach nur Saublöd

Nur sehr schade das es so viel deiner Zeit kostet Frank.

Armin

Themenstarter
    ich halte durch der Typ hat bestimmt gedacht es ist einfacher 400,-Euro von mir abzuzocken.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von cardealer
    ich halte durch der Typ hat bestimmt gedacht es ist einfacher 400,-Euro von mir abzuzocken.
    und für Deine diesbezügliche Hartleibigkeit
    Das hat was! Wenn Du den Prozess (oder besser: den noch existierenden Rumpf eines Prozesses) gewinnst, hast Du Dir wirklich was verdient. Bitte hau die 400 dann für was Schönes auf den Kopf (und danch: Bilder !
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Themenstarter
    Original von hoppenstedt
    Bitte hau die 400 dann für was Schönes auf den Kopf (und danch: Bilder !
    mach ich Bilder gibts dann hier

Freccione Avatar von neo507
    habs erst jetzt ganz durchgelesen

echt hammer hart

DURCHHALTEN

hammer hart das ganze.

viel glück noch

eigentlich fehlen mir jetzt die richtigen worte

gruß

jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das obergeile: der andere wird ja von einem Anwalt vertreten,
    der die Sache mit vorantreibt (oder besser verschleppt)!
    Es gibt Menschen, die sind sich wohl für nichts zu schade...

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Gerade zum ersten mal gelesen; schon interessant und auch extrem.
    Muss er denn wenigstens die Prozesskosten zahlen oder greift da eine RS-Versicherung?

Das Ende scheint ja langsam nah zu sein.. Fragen wie: Was will der Typ eigentlich? Wie dumm muss man sein, einen Konzi als Zeugen zu laden, der die Zwiebel noch nie gesehen hat? usw.. werden wir hier wohl leider nicht beantworten können..

Was mir aber noch so im Kopf rumgeht: Wer bezahlt dir eigentlich deine Auslagen? Der Kollege wird doch bestimmt nach verlorenem Prozess versuchen sich als völlig mittellos darzustellen.. ist zumindest nach dem bisherigen Verlauf zu vermuten.
    Gruß, Sebastian

Datejust
    Warum, die Uhr ist doch noch da und pfändbar

Das Gesicht möchte ich bei der Taschenpfändung im Gericht sehen

VG

Michael