Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Freccione Avatar von Richie
    Original von orange
    Vergesst nicht, dass Rolex der größte Goldverbraucher der Schweiz ist....
    So sieht es aus. Und die Zweifler sollten sich mal durch die weiten des www lesen, dann werden auch sie feststellen, daß der Großteil der Modelle aus Edelmetall besteht.
    Richie

Yacht-Master
    Bei der Gesamtabsolutabsatzzahl im Vgl zu den anderen kein Wunder, was aber immer noch nix über der %-Anteil im Haus aussagt.

Kein RLX-Vertriebschef hier ?

Und Richie: "Ein Link wäre nett"

Interview: Wempe

mm.de: Welche Materialen sind bei Uhren derzeit am gefragtesten?

Wempe: Stahl bleibt quantitativ die Nummer eins, Titan dagegen ist und bleibt ein Nischenmaterial. Titan ist eben sehr leicht und deshalb nach wie vor ungewohnt. Bestimmte Hersteller wie Omega und IWC setzen stärker auf Titan als andere. Fragt man nach dem Wert, antworte ich: Golduhren.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Themenstarter
    Jo,weiterführende Links würden mich auch interessieren.

Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli

Bin noch bei der Arbeit und habe die Links hier nicht zur Hand.
    Reiche diese gerne nach, wenn ich zuhause bin.
    Richie

Yacht-Master
    Das mit dem GG kann sich aber schon ausgehen, wenn nur 1 %o aller Chinesen und Inder auf Gold stehen, dann können wir hier in Good old Europe so viele Sporties kaufen ,wie wir wollen.

Ich sags ja immer, die "Chinesische Pest"

So bleibt ein Großes ?
    Who Knows

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    hannes, wempe bezieht sich mit sicherheit nur auf den deutschen markt!
    auf den weltmarkt bezogen glaube ich das rolex mehr modelle in edelmetall absetzt!

das rolex der größte industrielle goldeinkäufer ist kann ich bestätigen!
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast
    das rolex der größte industrielle goldeinkäufer ist kann ich bestätigen!

..in der Schweiz, die ja keine Industrie aufweist

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

kenne einen ausländischen Konzi der hat behauptet, daß er ca. 5% des Umsatzes der Marke Rolex mit Stahlmodellen macht und den noch bei Touris.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Uwe
    Hallo all,

kenne einen ausländischen Konzi der hat behauptet, daß er ca. 5% des Umsatzes der Marke Rolex mit Stahlmodellen macht und den noch bei Touris.

Gruß

Uwe
    Dein Strandkonzi?

Yacht-Master
    Tips werden noch bis 23:00 angenommen

GMT-Master Avatar von Rolexswiss
    Original von red_sub
    Original von orange
    Vergesst nicht, dass Rolex der größte Goldverbraucher der Schweiz ist....
    YEP
    der golduhren anteil inkl. stahl gold /platin liegt bei etwa 85% rest stahluhren

gruss

Zitat von Thomas Ernst:

Um meine Aussage zu verstehen muß man sich die Philsophie von Rolex genauer betrachten. Die Genfer produzieren im Wesentlichen Edelmetall-Uhren im höheren Preissegment. Stahl ist eigentlich nur ein sehr, sehr kleines Beigeschäft für professionelle Kunden. Die allgemeine Beliebtheit der preiswerten Stahlmodelle führt, speziell in Europa, zwar oft zu Unterversorgung und damit zum Unmut der Anwärter und Freude der Besitzer, ändert aber nichts an der Tatsache, daß in Genf über 90% Edelmetall produziert und verkauft wird. Daran ändert auch die scheinbar hohe Nachfrage nach Stahl nichts. Einerseits ist die gar nicht so hoch wie oft angenommen, andererseits ist man mit der Gesamtproduktion auch so schon völlig ausgelastet.

Quelle: Sea-Dweller von watchtime
    Richie

Gesperrter User

RE: Wieviel % der Rolex Produktion entfällt ....

Ich dachte eigentlich das Thema geht weiter mit......

auf den Tresorinhalt von Wolfram?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Richie
    Zitat von Thomas Ernst:

Um meine Aussage zu verstehen muß man sich die Philsophie von Rolex genauer betrachten. Die Genfer produzieren im Wesentlichen Edelmetall-Uhren im höheren Preissegment. Stahl ist eigentlich nur ein sehr, sehr kleines Beigeschäft für professionelle Kunden. Die allgemeine Beliebtheit der preiswerten Stahlmodelle führt, speziell in Europa, zwar oft zu Unterversorgung und damit zum Unmut der Anwärter und Freude der Besitzer, ändert aber nichts an der Tatsache, daß in Genf über 90% Edelmetall produziert und verkauft wird. Daran ändert auch die scheinbar hohe Nachfrage nach Stahl nichts. Einerseits ist die gar nicht so hoch wie oft angenommen, andererseits ist man mit der Gesamtproduktion auch so schon völlig ausgelastet.

Und wer kauft die Goldmodelle alle? Europa und USA wohl eher weniger. Asien + Afrika dürfte aber das Kaufpotential von USA und Europa kaum ausgleichen können.

Gesperrter User
    Also mein Eindruck aus den USA:
    90% Gold!
    Stahl wird hier (auf jeden Fall bei dem Konzi um die Ecke) als "notwendiges Übel" angesehen
    Auch ansonsten muss ich sagen dass hier enorm viel Gold (andere Marken, ob echt oder nicht sei mal dahingestellt) zu sehen ist....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

Bobber

habe vor einiger Zeit einen Sohn eines berühmten arabischen Konzi geschäftlich kennengelernt. Der war der Meinung, daß Rolexstahlmodelle unbedeutend für ihr Geschäft sind und nur Touris den Laden verstopfen mit Nachfragen nach einer Stahl-D. Da in den Geschäftsräumen auch exklusive Päsentationen aus Genf stattfinden, glaube ich eigendlich, das er ein großer Konzi ist.
    Wenn die Aussage von T.E. stimmt, ist die Produktion der Werke ausgelastet und wer rechnen kann, wird verstehen warum das Werk einer D lieber in eine Goldhülle kommt.

Gruß

Uwe

P.S. Aber wie immer alles Spekulation Genaues weis man nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von steve73
    Also mein Eindruck aus den USA:
    90% Gold!
    Stahl wird hier (auf jeden Fall bei dem Konzi um die Ecke) als "notwendiges Übel" angesehen
    Auch ansonsten muss ich sagen dass hier enorm viel Gold (andere Marken, ob echt oder nicht sei mal dahingestellt) zu sehen ist....
    STimmt - die haben ja auch immer goldene Markenzeichen auf den Radkappen.

Oyster
    ROLEX ist doch eine Luxusmarke, oder? Luxus bedeutet Edelmetall.
    Der Grund warum man in Europa so wenig Goldmodelle sieht ist, das hier bei uns "Geld" das letzte noch vorhandene TABU-Thema ist. Deswegen ist ja "Understatement" so cool. In Asien und auch in den USA ist es legitim, zu zeigen was man hat. GG ist geil und war immer geil und wird immer geil sein. Der Faszination dieses Metalls kann sich keiner entziehen - ich hätte gern die JUBI-GMT, aber leider kann ich sie mir noch nicht leisten...

Freccione Avatar von Pretender82
    Original von Richie
    Zitat von Thomas Ernst:

Thomas Ernst ist eine verlässliche Quelle. Er war mal bei Rolex angestellt.
    Ich glaube auch, dass der Goldanteil deutlich höher ist, als der der Stahluhren.
    Man darf nur nicht zu sehr vom Forum auf den allgemeinen Markt schließen.
    Gruß, Alex

Daytona Avatar von marchitecture
    Welch Ueberraschung, meine voyeuristische Veranlagung, gepaart mit einer ungesunden Portion Neugier, gebietet mir bei jeder unpassenden Gelegenheit der maennlichen Bevoelkerung um mich rum aufs Handgelenk zu schauen, und Dubai ist das richtige Pflaster fuer diesen tick!

selbsternannte self-made men, abkoemmlinge dubioser herrscherhaeuser, deren lakaien, mittleres management im fortgeschrittenen mittleren Alter, draufgaenger, gold-digger, rosstaeuscher, und mittendrin meinereiner, alle geziert mit einer krone, und das spannen ist spannend!

1665, 16800, 1675, alte DJ, 16600, alles was das herz begehrt, und vollkommene Mangelware, ein Glueckstag fast! Die meiste Zeit verbringe ich damit schon wieder eine DD, in allen Kombinationen oder YM, oder gueldene OQ zu betrachten, kurz zu speichern, und schnelle wieder zu verdraengen...

Nur die eine vollgoldene neue GMT, die mir neulich, nach einem informativen und lustigen "Fachgespraech" unter halbblinden Verrueckten, aufgedraengt wurde, brennt sich warm in meine Erinnerung und sucht mich in fiebrigen Traeumen heim...

Quintessenz dieses posts: 85% Gold, und St/G, der rest sporties, und davon die meisten Daytonas...

noch ein wort zu den Haendlern: beim Konzi liegen alle modelle rum, unterliegen aber einem hohen turnaround, sicherlich touristen, soviel italienisch habe ich lange nicht gehoert...

lg
    marc
    rlx2022