:muede: :muede: :muede: :muede: :muede:Original von Kaminholz
ok. Aber wie. Wie sieht es rechtlich aus?tritt vom Kauf zurück und ...
Mein Gott, das wurde doch schon alles gesagt. Liest Du in Deinem eigenen Thread genau so oberflächlich wie in der Auktionsbeschreibung?
Auf der "mich"-Seite des Verkäufers ist es auch noch einmal beschrieben. Dort steht nebenbei auch, daß Ganggenauigkeit und Wasserdichtigkeit von der Gewährleistung ausgenommen sind.
Beides ist Dir wichtig für eine Alltagsuhr (wobei ich nicht wissen will, was Du so treibst, wenn das eine Alltagsuhr sein soll); also umso mehr ein Grund, die Uhr zurückzugeben oder erst gar nicht abzunehmen.
Oder nimm sie doch, denn sonst haben wir in vier Wochen hier die gleiche Diskussion mit einem anderen Neuling und müssen ihn nachträglich auf diesen Thread hinweisen.
:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
Ergebnis 61 bis 79 von 79
Thema: Rolex Day Date bei eBay
-
28.02.2006, 11:27 #61
Yep, erst gesittet kommunizieren und dann die Rechtskeule auspacken. Kein Verkäufer hat Interesse an langwierigen und quälenden juristischen Schlachten. Der Fairneß halber könntest du die Übernahme der Ebay-Gebühren anbieten, denn die Uhr war m.E korrekt beschrieben.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
28.02.2006, 12:46 #62
RE: Rolex Day Date bei eBay
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
01.03.2006, 11:39 #63
Themenstarter
Es ist mir zwar unangenehm, habe mich aber erade mir dem Verkäufer geeiningt und bin vom Kauf zurückgetreten. Ich finde, daß ist sehr fair vom Verkäufer!!!
Nochmal vielen Dank für die vielen wertvollen Tips und Hinweise.!!
Jetzt gehe ich mal anders an die Sache heran:
Ich suche nach wie vor eine Uhr. Ich war vorher gar nicht so auf Rolex fixiert, aber meine Begeisterung für Rolex wächst!! Deswegen soll es eine ähnliche Uhr sein, mit ca. 20-20,5 cm Länge.
Die Uhr soll für den täglichen Gebrauch sein und mit Originalpapieren.(soll nach dem Kauf vom Juwelier bzw. von Rolex geprüft werden).
Wo kann man am besten solche Uhren Kaufen? Wie geht man da ran?Viele Grüße
Uwe
... alles, was man für Geld kaufen kann, ist billig ...
-
01.03.2006, 11:42 #64
Pass auf, stell ein Gesuch in den SC, da gehört es hin.
Schau Dir die Galerie an, finde eine Uhr die Dir gefällt, und such die.Gruß, Christian
------------------------------------------
-
01.03.2006, 11:42 #65Original von Kaminholz
Es ist mir zwar unangenehm, habe mich aber erade mir dem Verkäufer geeiningt und bin vom Kauf zurückgetreten. Ich finde, daß ist sehr fair vom Verkäufer!!!
Nochmal vielen Dank für die vielen wertvollen Tips und Hinweise.!!
Jetzt gehe ich mal anders an die Sache heran:
Ich suche nach wie vor eine Uhr. Ich war vorher gar nicht so auf Rolex fixiert, aber meine Begeisterung für Rolex wächst!! Deswegen soll es eine ähnliche Uhr sein, mit ca. 20-20,5 cm Länge.
Die Uhr soll für den täglichen Gebrauch sein und mit Originalpapieren.(soll nach dem Kauf vom Juwelier bzw. von Rolex geprüft werden).
Wo kann man am besten solche Uhren Kaufen? Wie geht man da ran?was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
01.03.2006, 11:43 #66
a) erstmal schlüssig werden wie die Uhr denn nun aussehen soll
Ne Golduhr für den alltäglichen GebrauchGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
01.03.2006, 11:45 #67
Warum sind dir eigentlich die Originalpapiere so wichtig? Für eine Prüfung bei Rolex brauchst du die nicht und gerade ältere Uhren werden immens teuer, wenn du Papiere dazu willst. Die Papiere sind nur für Sammler relevant und du willst sie ja täglich tragen und nicht im Tresor verkommen lassen.
Noch was: für den täglichen Gebrauch ist eine Golduhr eigentlich zu schade, weil wesentlich empfindlicher.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.03.2006, 11:59 #68
Themenstarter
Warum sind dir eigentlich die Originalpapiere so wichtig?
Ich will ja keine Uhr, die evtl. mal irgendwo geklaut wurde!Viele Grüße
Uwe
... alles, was man für Geld kaufen kann, ist billig ...
-
01.03.2006, 12:02 #69
Oh weh, wenn es danach ginge, müßten 3/4 aller Uhrenbesitzer hier auf glühenden Kohlen sitzen. Wie bereits dutzende male hier geschrieben: du kannst den Status deiner Uhr problemlos per Fax an Rolex abfragen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.03.2006, 12:22 #70
Also es ist doch unglaublich, mit was für einem Schwachsinn man das Forum unterhalten kann und dafür 4 Seiten "Internetpapier" verschwendet.
Da interessiert sich jemand für Rolex-Uhren.
Keine Ahnung von der Materie und dann für großes Geld in der Bucht einkaufen! :stupid::stupid:
:stupid:
Dazu noch mit Funkelsteinen. Haaaaaalo!!!
Da stinkt doch was.
Und dann Einigung mit dem Verkäufer, wieso dass denn?
Ist der Verkäufer bei den Samaritern oder was?
Sei mir nicht böse Kaminholz, aber ich möchte dich mal beim Auto kaufen erleben.
Good Luck für weitere Geschäfte
Günther.LG
Günni
-
01.03.2006, 12:31 #71
Original von Kaminholz
Wo kann man am besten solche Uhren Kaufen? Wie geht man da ran?
meine Alltagsuhr heißt seit 2 Jahren Sea-Dweller. Die muss eine Menge mitmachen, hat natürlich auch eine Menge Alltagskratzer am Band und sogar am Gehäuse, aber sie sieht trotzdem immer super gut aus.
Im SC gibt es gerade eine, die ist 1 1/2 Jahre alt und liegt über 1.000 EUR unter Neupreis. Wenn Du wirklich eine Altagsuhr brauchst und die nicht nimmst, kann dir wahrscheinlich keiner mehr helfen.
Übrigens: Das Glas meiner SD hat bisher keine (sichtbaren) Kratzer. Dass sie wasserdicht ist versteht sich von selbst und sie geht in 1 Monat ca. 10 sec. nach. Was will man mehr?Gruß Andi S. aus V.
"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264
-
01.03.2006, 13:17 #72Original von Moonwalker
Also es ist doch unglaublich, mit was für einem Schwachsinn man das Forum unterhalten kann und dafür 4 Seiten "Internetpapier" verschwendet.
Keine Ahnung von der Materie und dann für großes Geld in der Bucht einkaufen! :stupid::stupid:
Da stinkt doch was.
Sei mir nicht böse Kaminholz, aber ich möchte dich mal beim Auto kaufen erleben.
Günther.
"mit was für einem Schwachsinn man das Forum unterhalten kann" danke!!! "aber ich möchte dich mal beim Auto kaufen erleben" lieber ihn als Dich!!!was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
01.03.2006, 13:31 #73ehemaliges mitgliedGastOriginal von cardealer
Original von Moonwalker
Da stinkt doch was.
...sehe ich auch so..
Günther.
"mit was für einem Schwachsinn man das Forum unterhalten kann" danke!!! "aber ich möchte dich mal beim Auto kaufen erleben" lieber ihn als Dich!!!
-
01.03.2006, 13:39 #74Original von cardealer
Original von Moonwalker
Da stinkt doch was.
Günther.
"mit was für einem Schwachsinn man das Forum unterhalten kann" danke!!! "aber ich möchte dich mal beim Auto kaufen erleben" lieber ihn als Dich!!!
Klar wäre er dir lieber, dem kannst du nen 911er mit Dieselmotor und Anhängerkupplung als Original verkaufen.
Du willst mir jetzt doch nicht erzählen dass das hier ein normaler Treat ist.
Es ging ja auch nicht gegen das Forum.
Es ist doch normal wenn einer ein Problem hat, dass man weiterhilft. Aber schon die erste Darstellung des Deals sagt alles.
Wenn jemand ohne Plan für so ne Menge Kohle im Internetauktionshaus ne Uhr kauft dann kann es ihm auch egal sein wenn das Geld futsch ist.
Ich glaub immer noch nicht dass der Deal echt ist.
Mahlzeit.LG
Günni
-
01.03.2006, 13:50 #75Original von Moonwalker
nein Du hast hier nicht das Forum gemeint
Da stinkt doch was.
schön das Du dich überall auskennst!!!
ich hab kein Problem mit Leuten die von mir beraten werden wollen wenn sie sich nicht auskennen!!!
Günther.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
01.03.2006, 14:30 #76Original von cardealer
Original von Moonwalker
nein Du hast hier nicht das Forum gemeint
Da stinkt doch was.
schön das Du dich überall auskennst!!!
ich hab kein Problem mit Leuten die von mir beraten werden wollen wenn sie sich nicht auskennen!!!
Günther.
Nein, auch ich kenne mich nicht überall aus, schon garnicht bei Rolex.
Deswegen hock ich den ganzen Tag vor dem PC und lese im Forum
Mir gehen nur diese Ebay-Geschichten auf den Zeiger. Erst in die Scheiße greifen und dann hier heulen.
Ich wünsche dir noch nen schönen Tag mit ertragsstarken Beratungen.
Mit freundlichen Grüßen
GüntherLG
Günni
-
01.03.2006, 14:44 #77
Günter
Tja es gibt halt immernoch Leute die denken sie machen in der Bucht das Geschäft ihres Lebens!!
Einige davon lernen und kaufen dann hier im SC!!
Danke auch Dir noch einen schönen Tag
mit freundlichen Grüßen
Frankwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
01.03.2006, 15:18 #78
DD bei ebay
Mir fällt hierzu nur folgender, immer wieder geltender Satz ein:
Bitte stellen Sie Ihre Fragen vor Gebotsabgabe!!
Gruß
Peter"Reichtum ist nicht alles, aber es weint sich leichter im Taxi als in der U-Bahn."
-
01.03.2006, 23:07 #79
Leute, es ist Aschermittwoch, der Fasching und dieser Unsinn, alles ist vorbei.
Edit: Dachte ich, bis ich die neue Anfrage gesehen habe.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356