Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 139 von 139
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Rainer,
    herzlich willkommen, ich finde es toll das Du dich zu worte meldest. Auch wenn es kein toller Anlass ist. So kann man beide Seite hoeren ubnd sich ein besseres Bild machen.
    Grus
    Chris

Deepsea

RE: 1655 Voll-Fake

Bevor weiter Verdächtigungen gegen Rainer getätigt werden, sage ich mal laut und deutlich: STOPP.

Dass sich Rainer hier meldet und den Fall schildert, hat nichts mit "Angriff ist die beste Verteidigung" zu tun. Er hätte die Uhr doch wahrlich NICHT zu ROLEX schicken müssen, wenn er wirklich jemand hätte leimen sollen. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Ich finde, er hat vielmehr allen Respekt verdient. Hut ab.

Ich hatte, in Sachen einer Explorer, mal mir Rainer Kontakt - einen sehr netten Kontakt. Werner besichtigte für mich damals die angebotene Uhr in Hamburg - und bestätigte sämtlichen von Rainer gemachten Angaben im ebay-Text.

Ich habe damals das Geschäft NICHT gemacht und es sehr bedauert.

Also: Erst mal den Beschuss einstellen - es könnte sich um friendly fire handeln.

Grüße,

Peter

Sea-Dweller
    Hallo zusammen,

ich versprach, diesem doch brisantem Thema eine Aufklärung folgen zu lassen........

Die Rolex Explorer ist nach Köln geschickt worden, nach 3 Wochen kam die schriftliche Bestätigung, es handle sich bei dieser Uhr um ein nicht originales Model, sprich, Gehäuse, Blatt, Armband gefälscht, Werk immerhin echt.

Nun war die Sache etwas brisant, hatte doch Wempe Hamburg die Uhr gerade grundüberholt. Im Hause Wempe zeigte man sich sehr kulant, ich bekam mein Geld für die Überholung zurück. Derart alte Uhren seien halt nicht täglich auf dem Tisch, somit konnte man den Nachbau der Uhr auch nicht erkennen.

Nun musste ich nur noch den Ankauf der Uhr rückabwickeln, was zu meiner Freude nach anfänglichem Zögern ( hätte ich ja auch gleich sehen können ) nun auch erledigt ist.

Diese Mitteilung hier im Forum hat für mich den Sinn und Zweck der Entlastung meinerseits, Fakes zu verkaufen ist nicht meine Abteilung, aber wie man sieht, kommt man ganz schnell zu einem ohne es zu wissen !

Ich hoffe, den Sachverhalt neutral und glaubhaft beschrieben zu haben, ab heute hoffentlich nur noch erfreuliche Themen, vielen Dank.

Gruss, Rainer.
    Gruss, Rainer

Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hallo Rainer,

danke für Dein Update.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Original von rolexrainer
    Hallo zusammen,

ich versprach, diesem doch brisantem Thema eine Aufklärung folgen zu lassen........

Die Rolex Explorer ist nach Köln geschickt worden, nach 3 Wochen kam die schriftliche Bestätigung, es handle sich bei dieser Uhr um ein nicht originales Model, sprich, Gehäuse, Blatt, Armband gefälscht, Werk immerhin echt.

Nun war die Sache etwas brisant, hatte doch Wempe Hamburg die Uhr gerade grundüberholt. Im Hause Wempe zeigte man sich sehr kulant, ich bekam mein Geld für die Überholung zurück. Derart alte Uhren seien halt nicht täglich auf dem Tisch, somit konnte man den Nachbau der Uhr auch nicht erkennen.

Nun musste ich nur noch den Ankauf der Uhr rückabwickeln, was zu meiner Freude nach anfänglichem Zögern ( hätte ich ja auch gleich sehen können ) nun auch erledigt ist.

Diese Mitteilung hier im Forum hat für mich den Sinn und Zweck der Entlastung meinerseits, Fakes zu verkaufen ist nicht meine Abteilung, aber wie man sieht, kommt man ganz schnell zu einem ohne es zu wissen !

Ich hoffe, den Sachverhalt neutral und glaubhaft beschrieben zu haben, ab heute hoffentlich nur noch erfreuliche Themen, vielen Dank.

Gruss, Rainer.
    Rainer, ich bin zwar kein Experte dieser Uhr, aber wenn ich mir den ganzen Thread anschaue, ist Deine Version glaubhaft. Alleine schon die Tatsache, dass Du Dich hier eingebracht hast und zu erkennen gegeben hast, spricht für Dich.

Es war für mich ein GANZ spannender Thread und ich habe viel gelernt dabei.

Machs gut und viel Glück für die Zukunft.
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Ende gut, alles gut
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

und Hoch

Und hoch....

Gruss Rob
    Gruss Rob

www.r-l-x.eu

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: und Hoch

Hätte mich auch sehr gewundert,
    wenn die auch noch in Köln durchgegangen wäre.

Ein HOCH auf WEMPE

Gesperrter User

Frage RE: und Hoch

aber ist das nicht extrem peinlich für wempe köln? da hat der sicherheitsmann vor der tür ja manchmal mehr ahnung...
    ist mir mal mit nem kunden in hamburg beim kauf eines präsibandes passiert, da meinten 5!! leute das sei falsch... :stupid: da wollt ich schon hinfahren und fratzengeballer verteilen...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    War doch aber Wempe Hamburg, oder?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User

Frage

ohhhh.. arbeitest du bei wempe köln percy...? ja war in hamburg... schlimm genug daß in welchen rolex "fachmärkten" auch immer manchmal ganz schöne schlafmützchen arbeiten... müssen...

Date
    Original von hemi_barracuda
    habe meine 1655 aus 1971 vor einem jahr für 6200 angeboten und keiner wollte sie haben

Hallo Volks,
    habe mal in längst vergangenen Beiträgen gestöbert. Dabei ist mir folgendes Bild aufgefallen. Wenn das Blatt doch angeblich echt sein soll, wieso sehen die Indexe dann irgendwie aus wie angemalt oder übermalt. Irgendwie scheint da doch nachträglich (und recht kruckelig) etwas auf einen sonst sehr gradlinigen weissen Untergrund aufgetragen worden zu sein. Welcher von den Spezialisten hier weiss dazu etwas?

Und noch eine Frage drängt sich mir auf, bezüglich der Uhr von Rolexreiner, die er zu Rolex Köln geschickt hat. Wenn das doch alles falsche Teile waren (Blatt, Gehäuse, Zeiger etc. mit ausnahme des Werkes) schickt Rolex einem das Ding dann einfach wieder zurück??? Ich hätte erwartet das Rolex solche Fälschungen einbehält und vernichtet, oder zumindest alle Rolex Markierungen entfernt.

Ich hoffe mal das dieses alte Kamelle überhaupt noch von jemandem gelesen wird.

Submariner Avatar von Henry6263
    Original von rolexrainer
    Hallo zusammen,

Gruss, Rainer.
    Nur Rainer,

es ist doch irgendwie merkwürdig, wieso Du die Uhr im ebay mehrfach verkauft hast, als die Vorkäufer wegen des Fakeverdachts abgesprungen sind.

So ganz glaube ich Dir deswegen diese Sache nicht, dass Du keine Ahnung gehabt hast.

Wenn ich keine Ahnung habe und unwissentlich ein Fake anbiete, dann würde ich zumindest die Äußerungen der Vorkäufer ernst nehmen und erst diesen Argumenten nachgehen, bevor ich sie jemanden anders anbiete und nicht umgekehrt.

Grüsse

Henry
    Gesuche bitte im SC posten

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Gib mal Tritium in die Boardsuche ein.

Dann nimmst Du 3 Wochen Urlaub, und arbeitest Dich durch.

Die Leuchtmasse Tritium wird auf die bereits aufgedruckten weißen Flächen des Zifferblattes aufgebracht. Da die Konsistenz eher einer Paste entsprciht sieht man dies bei den hier üblichen Vergrößerungen.

Und dann wirkt es dramatisch.

Mann kann dieses verranzte Tritium auch abwaaschen, dann hat man strahlend weiße Indexe. Leuchten tat die Kraterbrühe ja auch nicht mehr
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gut, daß dieses alteThema nochmal hochgezogen und besprochen wird - wichtige, kritische Wortmeldungen fehlten bis heute und das darf nicht sein.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Weißt Du was an solchem hochholen blöde ist:

Man erinnert sich an die Thematik wenn einem eine soclhe Uhr angeboten wird, möchte nachschauen, aber leider ist dann so eine Information wegen Angeblärze nachdem der Markt lange verlaufen war,
    verschwunden
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Date
    Hi Karl,
    vielen Dank für die Erleuterung wegen des Tritium. Nun habe ich auch bereits mehrere ähnliche Uhren aus den 70er gesehen, zumeist waren es Subs. Was mich gewundert hat ist das bei denen das Tritium immer abslut akurat war. So weit ich weiss wurde das Tritium doch auch bei Rolex per Siebdruck aufgebracht, daher erkennt man bei manchen Uhrenauch noch ein feines Siebrasten im Tritium. Wieso ist es bei dieser Uhr dann wie per hand aufgemalt?

Vielleicht hat ja einer eine Erklärung.
    Mir geht es im Übrigen beim hervorholen des Beitrags nicht darum auf die Sache die damal abgelaufen war an sich einzugehen. Was vergangen ist, kann es von mir aus auch bleiben. Es geht mir vielmehr darum mein Wissen erweitern zu können und für Fragen hat dieser allte Beitrag sich gut geeignet.

Air-King
    Original von FuBa
    Hi Karl,
    vielen Dank für die Erleuterung wegen des Tritium. Nun habe ich auch bereits mehrere ähnliche Uhren aus den 70er gesehen, zumeist waren es Subs. Was mich gewundert hat ist das bei denen das Tritium immer abslut akurat war. So weit ich weiss wurde das Tritium doch auch bei Rolex per Siebdruck aufgebracht, daher erkennt man bei manchen Uhrenauch noch ein feines Siebrasten im Tritium. Wieso ist es bei dieser Uhr dann wie per hand aufgemalt?
    Ich hab eine 1655er aus der ersten Produktionsreihe, 2'728xxx. Die gehört mir seit dem Kauf 1972. Die lag ab 1979 in einem Schrank und hat garantiert das allererste Zifferblatt. Das Tritium ist mittlerweile cremig-gelblich, und man sieht genau, wie es von Hand auf die offenbar vorgedruckten Indexe aufgetragen wurde.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Krass geil, Criollo, gefällt
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025