...ja, das mit dem Treffen sollten wir wirklich im Auge behalten. Ich mach mir mal ein paar Gedanken. Geographisch sind wir halt weit verstreut - Schleswig Holstein, 2 unterschiedliche Ecken Bayerns und Luxembourg. In der Mitte wird wahrscheinlich Schöfferhofer gebraut, fällt dann auch aus... Ich schau mal...
Das klassische bayrische Helle ist eher mild im Geschmack, wobei in meinen Augen ganz klare regionale Unterschiede vorherrschen. Ein Durchschnittshelles aus Niederbayern schmeckt ganz anders als ein Münchner. Aber mit dem Hellen bist du jetzt wohl eh durch wenn ich mich an meine Lieferung erinnere...
Bei mir gab's gestern zum Abschluss noch das hier:
Foto.JPG
Jetzt muss ich erstmal sagen, dass ich eigentlich keine Bockbiere mag. Meist sind sie mir zu malzig-süß und zu gewaltig im Alkoholgehalt. Dann muss man erwähnen, dass es nicht das erste Bier gestern war
Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen hat es aber doch überraschend gut geschmeckt. Ein vollmundig malziger Geschmack, der Alkoholgeschmack noch in Ordnung. Überraschung. Danach bin ich allerdings vor dem Fernseher eingeschlafen...
Heute könnte ich was Dunkles trinken - hat ja schließlich um 20 Grad abgekühlt über Nacht...
Prost![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 8324
Thema: Der Bier-Thread
Baum-Darstellung
-
27.08.2011, 13:12 #11Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)