Seite 17 von 415 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 8287
    Deepsea Avatar von emjey
    Das kann doch nicht sein, dass alle außer mir scheinbar ohne Probleme an Tegernseer rankommen, die Welt ist ungerecht...mein Neid ist euch allen gewiss
    Es grüßt der Markus

Day-Date Avatar von dafredy
    ...tröste dich Markus. Letzten Dienstag in Bad Tölz (von dort kann man fast zu Fuß nach Tegernsee gehen). Vorrat an Tegernseer im Getränkemarkt: genau 0,0 Flaschen. Kein Hell, kein Spezial, von 1806 träum ich schon gar nicht mehr... Mein Getränkemarkt in München: NICHTS. Der andere Orterer in meine Nähe: 1 Kiste Leicht, sonst NICHTS. Aussage des Marktleiters: mal liefern sie, mal nicht, zur Zeit eher nicht. Und bestellen kann ich, was ich will, ich muß eh nehmen was kommt - wenn was kommt.

Das Bier ist zu beliebt... Aber gut. Zum Glück gibt's Alternativen. Und beim Augustiner tust du dazu noch Gutes!
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Freccione Avatar von pelue
    Tegernseer ist schon gut, aber der Kult vielleicht etwas übertrieben.
    Augustiner Hell kann da locker mit. Und da gibt's keine Lieferengpässe.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

...ja, das mit dem Treffen sollten wir wirklich im Auge behalten. Ich mach mir mal ein paar Gedanken. Geographisch sind wir halt weit verstreut - Schleswig Holstein, 2 unterschiedliche Ecken Bayerns und Luxembourg. In der Mitte wird wahrscheinlich Schöfferhofer gebraut, fällt dann auch aus... Ich schau mal...

Das klassische bayrische Helle ist eher mild im Geschmack, wobei in meinen Augen ganz klare regionale Unterschiede vorherrschen. Ein Durchschnittshelles aus Niederbayern schmeckt ganz anders als ein Münchner. Aber mit dem Hellen bist du jetzt wohl eh durch wenn ich mich an meine Lieferung erinnere...

Bei mir gab's gestern zum Abschluss noch das hier:

Foto.JPG

Jetzt muss ich erstmal sagen, dass ich eigentlich keine Bockbiere mag. Meist sind sie mir zu malzig-süß und zu gewaltig im Alkoholgehalt. Dann muss man erwähnen, dass es nicht das erste Bier gestern war
    Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen hat es aber doch überraschend gut geschmeckt. Ein vollmundig malziger Geschmack, der Alkoholgeschmack noch in Ordnung. Überraschung. Danach bin ich allerdings vor dem Fernseher eingeschlafen...

Heute könnte ich was Dunkles trinken - hat ja schließlich um 20 Grad abgekühlt über Nacht...

Prost
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Da geht man nach dem Fussball in einen Kiosk um noch ein paar Bier zu kaufen, und was findet man da:

Augustiner Pils gab's auch noch.. Da sage noch einer, Kiosk's wären nicht gut bestückt...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

...so, gestern vor dem Tatort Fortsetzung der Bierprobe. Es gab dieses Produkt deutscher Braukunst:

lbz.JPG

Da war es wieder - das Bockbier-Dilemma! Sie schmecken mir einfach nicht. Zu viel Malz, zu viel Alkohol, zu viel Bittersüß. Sicherlich ein solides, gut gebrautes Bier und für den Bocktrinker ein Genuß. Ich war froh, als es leer war und hatte das Gefühl, schon während des Trinkens Kopfschmerzen zu bekommen... Wie sagt man in Bayern: "d' Kaz mog d'Meis, i mog's ned"

Aber ich will hier keinesfalls undankbar sein, also danke für's Auswählen und Schicken!!! Ich bin froh, es probiert zu haben, aber eine neue Liebe wird es nicht...

Heute Grillen
    Servus!

Fred

Air-King Avatar von Serque
    Ich hab auch mal Bockbier getrunken, mag ich nicht. Passt nicht zum Morgen und schlechteren Wetter.

...bei mir war Sonnenschein und Abend. Hat auch nicht geholfen
    Servus!

Fred

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Als ich gerade gesehen habe, dass Du was geposted hast, war ich schon besorgt, Du würdest schon wieder an der Flasche hängen...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Daytona Avatar von Stefan17
    bei uns heute belg. Essen..... " Buletten mit Fritten "..... u dabei ein helles Leffe ( das dunkle ist mir zwar lieber....)

IMG_1662-1.jpg

Fletch : ....ich glaube Du brauchst Nachschub, u zwar dringend !
    LG

Stefan

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Da war es wieder - das Bockbier-Dilemma! Sie schmecken mir einfach nicht. Zu viel Malz, zu viel Alkohol, zu viel Bittersüß. Sicherlich ein solides, gut gebrautes Bier und für den Bocktrinker ein Genuß. Ich war froh, als es leer war und hatte das Gefühl, schon während des Trinkens Kopfschmerzen zu bekommen... Wie sagt man in Bayern: "d' Kaz mog d'Meis, i mog's ned"

Aber ich will hier keinesfalls undankbar sein, also danke für's Auswählen und Schicken!!! Ich bin froh, es probiert zu haben, aber eine neue Liebe wird es nicht...

Heute Grillen
    Bockbier erfüllt genau einen guten Zweck: Frauen macht's gefügig, Schweinsbratensoße hammermäßig! Gut, zwei Zwecke. Noch besser!

Ich jedenfalls mache meine Schweinsbratensoße immer mit Bockbier, besser, mit Kaltenberger Ritterbock. Nur wenn kein Ritterbock da ist nehme ich Dunkles.

Und: Zur Weißwurst geht so ein Ritterbock auch mal.

Sehr zum Segen,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Danke, Kurt, wir lernen also, Bockbier für Schweinereien, ansonsten eher nicht

Zum Abschluss eines Grillabends mit Allgäuer Bier, das ich bisher nicht kannte aber gut und kräftig schmeckte (http://www.hirschbraeu.de/Hirschbrae..._Vielfalt.html 2. von links) gab es nach unfallfreier U-Bahn-Fahrt als Gute-Nacht-Tropfen noch diese homöopathische Dosis Gerstensaft:

dit.jpg

Mild, wenig Kohlensäure, sehr süffig. Hat mir wirklich gut geschmeckt. Danke dafür!
    Servus!

Fred

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4

sonnige Abendausfahrt natürlich als Beifahrer
    Geändert von fiumagyar (30.08.2011 um 11:26 Uhr)
    Gruß Ulrich

Day-Date Avatar von avernas
    Zitat Zitat von fiumagyar Beitrag anzeigen

sonnige Abendausfahrt natürlich als Beifahrer
    Du trinkst Bier während deine Frau fährt
    Andreas

First 7

So, weiter geht es mit der Verkostung des freundlichen Care-Paketes aus dem hohen Norden.

Dieses Getränk hier:

Foto.JPG

ist ja sozusagen bekannt aus Funk und Fernsehen. Konnte mich trotzdem nicht erinnern, jemals schon eines getrunken zu haben.

Farbbewertung fällt aus, weil das geht irgend wie nur aus der Flasche. Dann schmeckt es bitter-herb ohne jedoch zu facettenreich im Geschmack zu sein. Wenig Kohlensäure lässt es gut laufen. Alles getreu dem Motto: Hau wech! Sicher kein "Spitzenbier" aber gut trinkbar. Prost
    Servus!

Fred

Gruß, Hannes

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Pfungstädter is a legga!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Sowieso. Aber nicht wenn Flasche leer
    Gruß, Hannes

Daytona Avatar von Stefan17
    ein Mitbringsel aus dem Wintersport. ( Piste noir = schwarze Abfahrt )
    Total unpassend....aber hat was, ja es hat was.

IMG_1671-1.jpg

Fred : " Care " ist unterwegs....gestern gestartet
    LG

Stefan

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Sehr geiles Etikett!

I started out with nothin' and I still got most of it left