Seite 16 von 415 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 8288
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Hatte gerade ein Licher . Pfui Deibel, schmeckt das schei**e...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von emjey Beitrag anzeigen
    heute aufgrund dieser Aussage probiert, ich trinke sonst überhaupt kein Schwarzbier, aber das war echt lecker...somit danke für den Tip
    ...nun, das Schwarzbier ist auch was anderes als das Münchner/bayrische Dunkel, auch wenn das Brauverfahren gleich ist. Aber schön, dass es dir geschmeckt hat.

Ich hatte ja gehofft, endlich mein altes Verpackungsmaterial günstig entsorgt zu haben. Als Trost legte ich noch ein paar Flaschen Bier bei, man soll ja nicht dürstend arbeiten

Ja und was passiert dann??? Das Ding kommt postwendend wieder zurück:

Aber auch der Absender dachte sich wohl, ich will nicht nur Plastikmüll durch die Republik schicken, leg ich noch ein bisschen Abwasser und Altglas bei

Zunächst weiß ich nun, dass der Ausdruck "kein Bock haben" ursprünglich aus dem Norden kommen muss und den Zustand der Nicht-Anwesenheit des gleichnamigen Getränkes im Haus bezeichnete, bevor es seinen Siegeszug durch die Republik antrat. Aber das nur nebenbei.

Gestern abend dann der Verkostung erster Teil. 33 Grad, Schwüle. Also kein Bock. Also kein Bockbier, um genau zu sein... Gut, wählen wir was anderes, als ehemaliger Kadettfahrer war die Entscheidung schnell getroffen: ASTRA. Aufgrund der äußeren Umstände das kleine Behältnis, schließlich hatte ich den Durst schon mit einem Hellen aus heimischen Gefilden unter Kontrolle gebracht. Also das da:

Dass genau dieses Bier ein wenig weiter oben durch Ulrich gepostet wurde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Also, hier mein Eindruck:

Schöne Bernsteinfarbe, guter Schaum (ich hätte das Bier eigentlich aus der Flasche getrunken, wollte aber mal sehen, wie es aussieht), nicht allzu fest aber doch bleibend.

Beim Trinken sehr wenig spritzig, offensichlich recht wenig Kohlensäure, schmeckt fast schon ein bisschen fad. Im Mund aber dann rasche Entfaltung eines kräftigen, vollmundigen Aromas, schöner, nachhaltiger Abgang, ein erfrischender Durstlöscher, der mit 6% Alkoholgehalt, dem man meiner Meinung nach auch schmeckt, jedoch in Maßen zu genießen ist. Das Bier kam aus dem Kühlschrank und hatte 8° C, hätte auch etwas kälter sein können. Insgesamt die Note gut. Danke Fletch!

Heute abend keine Bierprobe, ich werde aber weiter berichten.

Prost
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

...ja, das Reutberger. Eine kleine Genossenschaftsbrauerei (auch so was gibt's in Bayern!) mit einem rührigen Vertrieb und vielen guten Bieren.

Mir schmeckt das Helle noch etwas besser als das Export, das auch etwas stärker ist. Für 4,8% ist es ein würziges und kräftiges Bier geworden aber doch imme noch leicht genug, erfrischend den Durst zu stillen. Das Weißbier ist auch sehr gut.

Zum Nachlesen: http://www.klosterbrauerei-reutberg.de/index.html

Immer lohnenswert ein Besuch in der Klosterbrauerei bzw. dem Kloster samt Lokal. Wunderbarer Ausblick, gutes Essen und zum Bier brauche ich nichts mehr sagen. Das Kloster liegt bei Sachsenkam, unweit von Bad Tölz: http://www.klosterbraeustueberl-reut...fm?dsmid=68341 (Bildergalerie anschauen!) Sind wohl neue Pächter drauf, scheint aber nicht schlechter geworden zu sein.

Ja, die Belgier. Kein Reinheitsgebot heißt halt mehr Möglichkeiten. Wobei auch bei uns Stimmen laut werden, die Lockerung bzw. Aufhebung des Reinheitsgebotes würde die Brauwirtschaft ankurbeln, da neue Geschmäcker neue Märkte öffnen könnten. Mir wird bei Schöfferhoffer mit Babypisse schon ganz schlecht....

Und jetzt hätt' ich Durst
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Daytona Avatar von Stefan17
    yes, yes der Herr trinkt die harten Sachen zuerst
    Leider sind die Gläser sehr schwer zu bekommen....werd mich mal umsehen..

...hab von dem Zeug mal zu viel getrunken....da brannte noch das Licht, war aber keiner mehr zu Hause

PROST
    LG

Stefan

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ich wurde gestern schön bekocht..

Auch wenn der Hugo als Apero lecker war, musste ich danach zum Bier greifen, als ich sah, dass es Tegernseer Hell gibt. Lieferengpässe also zumindest in Düsseldorf nicht...

LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Hallo Fred,
    was Du da schreibst stimmt leider nur teilweise.
    Kwak Bier entspricht dem Deutschen Reinheitsgebot !!
    .....ein solches Bier mit Babypisse zu vergleichen finde ich nicht ganz fair.......
    Ich kann Dir gerne eins zusenden, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen !

jaaaaa die Belgier, zwar keine Regierung ABER von Bier verstehen wir was !!!!!
    LG

Stefan

Halt, Stefan, falsch verstanden! Sorry.

Ich habe ja nur geschrieben, dass das Nichtvorhandensein des Reinheitsgebotes mehr Optionen eröffnet. Mir schmecken viele belgische (und andere Biere) sehr gut. Wenn das von Fletch verkostete auch noch nach RHG gebraut wurde, umso besser!

Die Babypipi bezog sich einzig und alleine auf Schöfferhofer, meine Lieblings-Verachtungsmarke, da dieses seelenlose Bier als solches schon grausam schmeckt und neuerdings auch noch mit abstrusen Geschmacksrichtungen angeboten wird (S mit Grapefruit oder Kaktusfeige - von letzterem kam die Assoziation). Pfui.

Also: keine Grundsatz-Verurteilung. Gerne trinken wir mal eines zusammen!

Prost
    Servus!

Fred

Sorry Fred, ich hab s falsch verstanden !!
    Danke für Deine Erklärungen

....eine " Lieblings-Verachtungsmarke".....was ein klasse Wort.....

Man(n) könnte wirklich mal ein internationales Biertrinkertreffen ins Leben rufen...Prost
    LG

Stefan

Zitat Zitat von Stefan17 Beitrag anzeigen
    Man(n) könnte wirklich mal ein internationales Biertrinkertreffen ins Leben rufen...Prost
    Diese Idee sollten wir in jedem Fall im Auge behalten! Und dann auch mal umsetzen.

Ich bin heute Chauffeur, drum sag ich: Prost, Jungs, trinkt eines für mich mit
    Servus!

Fred

na ja... is halt solala....u die Flasche ist aus Blech, ist nicht so mein Ding.
    " de roude Leiw " ist das Wahrzeichen von Luxembourg ( der rote Löwe ).

Bei uns jetzt Feierabendbier.......

DSC_0003-1.jpg

Ps das "Blanche de Namur" ist nach dem Sport der Knaller....Glas vorher in den Gefrierschrank, damit es schön gefroren ist, Bier drauf u noch ne Scheibe Zitrone rein....
    is wie wenn Dir en Engel in den Mund piselt
    LG

Stefan

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Ich wurde gestern schön bekocht..

Auch wenn der Hugo als Apero lecker war, musste ich danach zum Bier greifen, als ich sah, dass es Tegernseer Hell gibt. Lieferengpässe also zumindest in Düsseldorf nicht...

Hast du eine Bezugsquelle in Ddorf?
    Die einschlägigen Läden, die ich kenne haben das Zeug nicht.
    Grüsse
    der Sudi

Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Hast du eine Bezugsquelle in Ddorf?
    Die einschlägigen Läden, die ich kenne haben das Zeug nicht.
    Top Getränke Markt ist unglaublich gut bestückt was Bayerische Biere angeht, vor allem der in Heerdt, Heerdter Lohweg 226... Auch der auf der Tußmannstr. 74 ist gut, aber speziell der in Heerdt ist der Hammer, wenn's um ausgefallene Biersorten geht, nie eine bessere Auswahl gesehen..
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Stefan17 Beitrag anzeigen
    Bei uns jetzt Feierabendbier.......
    ...das Jupiler habe ich in Amsterdam öfter mal getrunken. Hat mir ganz gut geschmeckt

Gestern abend oder eher heute früh hatte ich noch den "Nach-dem-Cabrioletfahren-Heimkomm-Durst", also schnell nach Abhilfe gesucht und im Kühlschrank gefunden (Danke, Fletch!):

flens1.jpg

Also, das nördlichste Weizenbier probiert! Man kann es lt. Bedienungsanleitung auch aus der Flasche trinken, ich wollte aber wie immer sehen, wie es im Glas aussieht:

flens2.jpg

Mein Urteil: fester Schaum, intensiver Geruch. Relativ wenig Kohlensäure (daher auch gut aus der Flasche trinkbar, beim Rest dann noch probiert). Sehr zitroniges Aroma, Geschmack im Mund nicht zu intensiv, insgesamt recht süffig.

Fazit: in Bayern gibt's schlechtere Weizenbiere. Aber auch viele Bessere Note 2-

Heute könnte ich mich mal an ein Bockbier wagen...
    Servus!

Fred

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Diese Idee sollten wir in jedem Fall im Auge behalten! Und dann auch mal umsetzen.
    Gute Idee, das wäre mal was.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Top Getränke Markt ist unglaublich gut bestückt was Bayerische Biere angeht, vor allem der in Heerdt, Heerdter Lohweg 226... Auch der auf der Tußmannstr. 74 ist gut, aber speziell der in Heerdt ist der Hammer, wenn's um ausgefallene Biersorten geht, nie eine bessere Auswahl gesehen..
    You made my day.

Danke...
    Grüsse
    der Sudi

Mil-Sub Avatar von volvic
    Yep, Tußmannstr. 74 hat wirklich ein sensationelle Auswahl an Exoten
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    You made my day.

Danke...
    immer gerne...
    LG,
    Markus

Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Yep, Tußmannstr. 74 hat wirklich ein sensationelle Auswahl an Exoten
    Und der in Heerdt noch mehr, kann man sich echt tot kaufen..
    LG,
    Markus

Hallo Fletsch,
    yes, yes yes....Du machst es richtig ....GENIESSER
    Super das Dir der Käse schmeckt !!

PS ist das da ne 16808 um die Maredsous Flasche ....BILDER BITTE BITTE
    LG

Stefan

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Feierabend-Bier... Prost!

Beste Grüße!
    Peter