Seite 220 von 343 ErsteErste ... 170200210218219220221222230240270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.400 von 6858
    Explorer
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon diverse John Lobb Modelle befingert. Und ich kann Dir nur sagen, die waren vom Feinsten. Allerdings waren das Monks, Oxfords. Keine Sneaker.
    Irre schnelle Antworten Florian, vielen Dank dafür .

Deswegen hatte ich nachgefragt. Aber im Endeffekt gehe ich davon aus, dass wenn ein Schuhmacher mit Weltnamen, neue Schuhe herausbringt, egal welchen Typs, diese immer dem entsprechen was man von ihm gewohnt ist.
    Dann warte ich noch meine E-Mail Anfrage ab, die Frage war inwiefern man die Sneaker neu besohlen lassen kann, und werde dann mal schauen die Dinger eventuell an den Fuß zu bekommen zum anprobieren etc.
    Tom

Explorer
    John Lobb hat sich gemeldet.:

Dear Sir,

The Levah is not a Goodyear welted style and therefore, it is not repairable.

The sole is not stuck on, but the walled rubber unit is stitched through the actual upper.

Kind regards,
    Damit fällt der Sneaker dann wohl aus. Knapp über 500€ für eine maximal zwei Saisons übersteigt mein Budget dann doch.
    Tom

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Schau Dir die Bowling von Reiter an, die sind mW rahmengenäht.
    Grüße -- Jürgen

Explorer
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Schau Dir die Bowling von Reiter an, die sind mW rahmengenäht.
    Den kannte ich bis eben noch nicht. Gemäß Homepage ist er rahmengenäht https://www.ludwig-reiter.com/de/bowling-s-150-cdd-ic-c

Vielen Dank für den Tipp
    Tom

Dann ist ers auch Hab ich auch 2 Paar davon, top Qualität
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master
    Zitat Zitat von whattheheck Beitrag anzeigen
    Den kannte ich bis eben noch nicht. Gemäß Homepage ist er rahmengenäht https://www.ludwig-reiter.com/de/bowling-s-150-cdd-ic-c

Vielen Dank für den Tipp
    Man kann die Sohle aber nicht tauschen lassen.

Explorer
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Auch hier vielen Dank für den Tipp.
    Dadurch das man den Absatz aber tauschen lassen kann, würde mir das schon eine ganze Ecke weiterhelfen denke ich.
    Nach einem Sportunfall und anschließender Physiotherapie laufe ich auf einer Seite nämlich deutlich stärker ab als auf der anderen und deshalb ist neu Besohlen bzw. erneuern für mich persönlich eigentlich ganz wichtig.
    Tom

Yacht-Master
    Auch hier vielen Dank für den Tipp.
    Dadurch das man den Absatz aber tauschen lassen kann, würde mir das schon eine ganze Ecke weiterhelfen denke ich.
    Nach einem Sportunfall und anschließender Physiotherapie laufe ich auf einer Seite nämlich deutlich stärker ab als auf der anderen und deshalb ist neu Besohlen bzw. erneuern für mich persönlich eigentlich ganz wichtig.
    Eventuell muss ich da meine Aussage revidieren. Die Schuhe die ich vor 7-8 Jahren unter dem Namen gekauft hatte sehen Sohlenseitig ganz anders als die auf dem Bild aus.

Explorer
    Eventuell muss ich da meine Aussage revidieren. Die Schuhe die ich vor 7-8 Jahren unter dem Namen gekauft hatte sehen Sohlenseitig ganz anders als die auf dem Bild aus.
    Okay, dann werde ich Reiter bei Gelegenheit mal eine Mail schreiben und schauen was bei rum kommt.
    Tom

Wieso sollte das nicht gehen? Ich schau mal und mach ein Foto.
    Grüße -- Jürgen

So, weiss nicht, obs was hilft

IMG_20150429_220518.jpg
    IMG_20150429_220551.jpg

Bist Du sicher, dass Du Bowlings hast und nicht die Sneakers? Die sind ein guter Deal, kosten bißchen über 200 und halten auch Jahre...
    Grüße -- Jürgen

Explorer
    Also die Sneaker von Ludwig Reiter sind ja die Trainer. Die Trainer habe ich selber und sind nach Aussage von Reiter nicht neu zu Besohlen. Welche Möglichkeit man immer hat ist natürlich vom Schuster abschleifen lassen und eine neue drunter kleben lassen. Das ganze soll 4-5mal Möglich sein. Danach wäre der Kunststoff aufgrund der Weichmacher dann wohl aber am Ende. Diese Aussage habe ich von einem, wie ich denke, guten Schuster aus Bremen.

Ohne mich jetzt wirklich viel Ahnung von der Materie zu haben würde ich behaupten, dass wenn der Schuh, wie jetzt der Bowling, Rahmengenäht ist bei diesem auch die Sohle austauschbar wäre. Denn ein Rahmen der die Oberkonstruktion quasi zusammenhält ist ja vorhanden.
    Tom

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Nach der durchaus positiven Erwähnung hier im Thread habe ich Freitag ein Paar bestellt - ich bin gespannt ...

Anhang 78413
    Nach ein wenig über 8 Wochen konnte ich sie nun abholen - der erste Eindruck ist sehr gut, Genaueres kann ich sagen, nachdem ich sie einige Male getragen habe ...

IMG_3649 (1).jpg
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

sehr, sehr schön. Da hat man es als Wiener schon leicht mit dieser riesigen Auswahl erstklassiger Schuhmacher. Kann ich nur davon träumen.
    es grüsst euch Andreas

Mil-Sub Avatar von newharry
    Wobei leider niemand mehr an meinen alten Schuhmacher ungarischer Abstammung herankommt, der mich mit Unterstützung seiner Frau bis vor 15 Jahren versorgt hat, die meisten der Schuhe habe ich noch, nach 20+ Jahren ist dann mal Schluß, aber so lange waren die erstklassig zu tragen ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

ich habe ja das unfassbare Glück in der Region Bern zu leben - gibt für mich absolut keine Alternative dazu. Allerdings leben wir hier in einer absoluten Schuhwüste. Den besten Schuh den ein Berner Geschäft anbietet ist Allen Edmonds..... Alles andere muss ich auf gut Glück bestellen und dann hoffen, dass der Leisten passt.... Als ich vor 2 Jahren in Wien war lief mir schuhtechnisch wirklich das Wasser im Mund zusammen.
    es grüsst euch Andreas

Also die Sneaker von Ludwig Reiter sind ja die Trainer. Die Trainer habe ich selber und sind nach Aussage von Reiter nicht neu zu Besohlen. Welche Möglichkeit man immer hat ist natürlich vom Schuster abschleifen lassen und eine neue drunter kleben lassen. Das ganze soll 4-5mal Möglich sein. Danach wäre der Kunststoff aufgrund der Weichmacher dann wohl aber am Ende. Diese Aussage habe ich von einem, wie ich denke, guten Schuster aus Bremen.

Ohne mich jetzt wirklich viel Ahnung von der Materie zu haben würde ich behaupten, dass wenn der Schuh, wie jetzt der Bowling, Rahmengenäht ist bei diesem auch die Sohle austauschbar wäre. Denn ein Rahmen der die Oberkonstruktion quasi zusammenhält ist ja vorhanden.
    Klar, die Trainer sind geklebt. Aber die kosten auch nur ca 200, da darf das sein...

Harald: sehr edel! Musst Du dann nächstes mal anziehen
    Grüße -- Jürgen

Explorer
    Die Trainer kosten inzwischen ab 250,-. Und wenn ich bedenke das ich bei Shoepassion für rahmengenähte Sneaker 180€ bezahle ist das schon viel Geld. Wenn man noch weiter schaut gibt es bei Manufactum bzw. beim Hersteller direkt ebenfalls Sneaker die neu besohlt werden können. Hersteller wäre dann Brütting. Die machen alles 100% in Deutschland dann.
    Geändert von whattheheck (02.05.2015 um 12:44 Uhr)
    Tom

Die Trainer sind die bequemsten Schuhe, die ich kenne, alleine die Fütterung mit Handschuhleder... Und meine halten seit Jahren, obwohl ich Null aufpasse. Hab 5 paar und bin mit allen zufrieden.
    Grüße -- Jürgen

Deepsea Avatar von der_wiener
    Wo gibt`s den eine vernünftige Auswahl an C. Louboutin Schuhe? Außer Online-Shop!
    In Wien leider nicht zu finden.
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen