Acht Jahre alt und im Schnitt bestimmt jeden dritten oder vierten Tag getragen. Dabei gewiss in den einen oder anderen Regen geraten.
Das Problem ist die Außenseite, wo der Fuß am breitesten ist und die Gehfalte ausläuft. Da ist in der Tat das Leder schon gerissen und das ist dann auch das Ende dieser Schuhe.
Aber sag, Harald...wie machst Du so eine Wasserpolitur?
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 6858
Thema: Gute Schuhe! Was tragt ihr?
Hybrid-Darstellung
-
28.04.2017, 12:32 #1Schöne Grüße
Hendrik
-------------------------------------------------
-
28.04.2017, 14:30 #2
Hier sind zwei Videos, die aus meiner Sicht die Sache gut beschreiben:
https://www.youtube.com/watch?v=WpVxJoUeDmE
https://www.youtube.com/watch?v=o135MzEDjws
Und weil das zwar objektiv völlig in Ordnung sein mag, ich aber subjektiv eine Abneigung dagegen habe auf meine Schuhe zu spucken und mir die üblichen Methoden (ein wenig Wasser in den Deckel der Politur und dann mit dem Tuch leicht aufnehmen) auch nicht wirklich zu einem guten Ergebnis verholfen haben, bin ich dann auf die Anmerkung gerade aus dem Spit polish-Video zurückgekommen und habe mir einen Zerstäuber zugelegt, mit dem ich tatsächlich eine wirklich hauchfeine Wasserschicht hinbekomme, auf die ich dann sehr wenig Wachscreme aufpoliere ...
https://www.amazon.de/gp/product/B0040AH0XQ/Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
28.04.2017, 14:34 #3
Eine Wasserpolitur ist mir zu aufwendig, der Glanz hingegen gefällt mir schon. Habe mir von Saphir die Mirror Gloss geholt, sehr zu empfehlen. Nicht perfekt wie eine Wasserpolitur, aber immerhin.
es grüsst euch Andreas
-
03.05.2017, 15:25 #4
Ich habe mich heute mal an einer Wasserpolitur versucht und generell einen Schuhputztag eingelegt, aber seht selbst:
-
16.05.2017, 20:56 #5ehemaliges mitgliedGast
Volkmar. Im Bezug auf die guten Rahmengenähten Lloyds kann ich Dir nur zustimmen. (Und aus dem Outlett gekauft haben die ein sehr gutes PLV) Die stehen meinen Dinkelacker Schuhen nichts nach. Die " Standard" Lloyds sind mittlerweile von der Qualität meiner Meinung nach viel schlechter, als diese vor ca. 10 Jahren noch waren.
-
16.05.2017, 21:18 #6
Uwe,ob sich bei den Standards in den letzten Jahren die Qualität verschlechtert hat,kann ich gar nicht sagen,ich habe zwei,drei aeltere Paare als Tagesrocker,bekommen nicht viel Pflege,und halten sich einigermaßen,aber für das gebotene sind sie tatsächlich zu teuer(Ladenpreis)
Gruss Volkmar
-
03.05.2017, 17:25 #7
Die dunkelbraunen Derbys in der Mitte gefallen mir leider nicht aber ansonsten eine echt schöne Auswahl an Schuhen.OK
-
03.05.2017, 21:34 #8
Hehe, da hast du aber echt ein gutes Auge, die Derbys sind 30€ Schuhe von Zalando aus meiner Übergangszeit von Sneakers in Richtung "richtiger" Schuhe. Aber ich gehöre einfach nicht zu den Menschen, die Dinge einfach so wegwerfen, deshalb trage ich die Schuhe noch bis sie so richtig unansehnlich werden und danach werde ich sie durch Double Monks oder Derbys von Vass (meine Lieblingsschuhmarke) ersetzen. Falls es jemanden interessiert was für Schuhe das sind:
Vass Italian Oxford Red Cognac/Red Suede | Bexley Peter Gold Patina | Bexley Keystone
Loake 1880 Chester Dainite | Zalando No Name Treter | Bexley Davies Blue Suede
In dem Foto fehlen noch Trickers Chepstow Jodhpur Boots, Bexley Chukka Boots in braun und Bexley Rauhleder Loafer in braun.Geändert von Meya (03.05.2017 um 21:38 Uhr)
-
07.05.2017, 10:49 #9
Wie zufrieden bist Du mit Deinen Bexleys?
Ich habe für Winterzeiten ein Paar Boots gekauft, schöne Mokkafarbe, goodyear welted, ordentliches Profil, haben sich gut geschlagen in Matsch, Regen und Schnee. Aber: ein Kratzer geht durch (nicht durchgefärbt, kann man bei dem Preis auch nicht erwarten), ein Umtausch nach einem Tritt ins Hinterteil (erhaltener Schuh wies abgeriebene Stellen auf der Zunge auf, Karton nicht nur leicht ramponiert), somit offensichtlich bereits zur Probe bei einem anderen Kunden.
Sowas ist aus meiner Sicht nachlässig und nicht akzeptabel.
Ingesamt im Hinblick auf den vorgesehenen Zweck (Verschleiß bei schlechtem Wetter), Preis und bisher gezeigter Haltbarkeit durchaus zufriedenstellend, würde ich nochmals bei Bedarf kaufen.
LG PeterGeändert von gatewnrw (07.05.2017 um 10:52 Uhr)
Mit freundlichen Grüßen
GatewnrW
-
08.05.2017, 08:35 #10
Also ich bin im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden mit meinen Bexleys. Ich habe außer den oben abgebildeten noch 1 Paar Bootsschuhe, 1 Paar braune Rauhleder-Loafer und 1 Paar Chukka Boots aus Rauhleder. Vor allem die Rauhleder-Schuhe sind äußerst bequem und die Verarbeitung ist wirklich OK für den Preis.
Klar, die Qualität ist natürlich meilenweit von meinen britischen und ungarischen Schuhen entfernt. Das Leder ist (außer bei meinen oben abgebildeten Boots) nicht durchgefärbt und es ist anfangs noch sehr steif und saugt Schuhcreme auf wie ein Schwamm, aber mit ein bisschen Creme und Politur bekommt man die Schuhe ganz ansehnlich hin finde ich. Der meiner Meinung nach größte Schwachpunkt ist die schlechte Qualität der Ledersohlen, diese habe ich aber alle mit einem Topy versehen und jetzt habe ich eigentlich keinen wirklichen Kritikpunkt mehr.
Natürlich sind die Bexleys nicht mit einem Schuh aus der > 300€ Preisliga verleichbar, aber wenn man bedenkt dass man sie im Sale schon um 89€ bekommt und sie dann mit z.B. Lloyd, Hugo Boss oder anderem geklebtem Ramsch um deutlich mehr Geld vergleicht, dann sind das wirklich sehr ordentliche Schuhe zu einem unschlagbar günstigen Preis.
-
08.05.2017, 09:13 #11
Ich verstehe nicht, warum hier so häufig auf (u. a.) Lloyds herumgehackt wird
.
Von denen hatte ich z. T. über zwanzig Jahre mehrere Paare. In diesem Zeitraum haben sich bei keinem je Nähte oder Sohlen vom Oberleder gelöst; letzteres sah bis zum Ende bei allen einwandfrei aus, wobei sich die Pflege auf ein kurzes Polieren vor dem jeweiligen Tragen und unregelmäßige Behandlungen mit "Fertigschuhcreme" (aus diesen Flaschen mit Schwamm) beschränkte.Lasky
-
08.05.2017, 09:48 #12
Naja, ich muss gestehen, dass ich Lloyd Schuhe noch nie getragen habe. Mir hat bis jetzt immer das Begutachten im Geschäft gereicht. Sicher gibt es schlechtere Schuhe, aber für mich persönlich stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis einfach nicht bei Lloyd. Dann entweder richtig billig (~30€ Schuhe) oder gleich was ordentliches (zB. Bexley zum selben Preis oder ein bisschen mehr drauflegen und was aus England). Aber die Schuhe müssen vor Allem passen, wenn du mit Lloyd glücklich bist, ist das ja in Ordnung! Der qualitativ hochwertigste Schuh bringt nämlich nichts, wenn er nicht bequem ist. Allerdings halten vor Allem handgenähte Schuhe (z.B. Vass bei entsprechender Pflege unter Umständen ein Leben lang, da amortisiert sich dann der vermeintlich hohe Preis!
-
16.05.2017, 20:37 #13
Hi Lasky
Die meisten die einen guten Schuh kaufen greifen zum Rahmengenaehten von entsprechenden Herstellern wie Santoni,Vass,Meermin, Kuckelhorn,Church oder wie sie alle heissen.
Verglichen wird dann aber oftmals mit einem LLoyd aus der normalen Kollektion...zugegeben PLV eher nicht so dolle,aber mit der einfachen LLoydlinie vergleichen,heisst Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich muss dann schon auch die Rahmengenaehten aus der 1888er Kollektion von LLoyd als Vergleich heranziehen,und das sind durchaus gute Schuhe,aus Box calf Altgrubengegerbter Rendenbachsohle teilweise mit Handgenaehten Zopfrahmen die,wenn man sie dann noch im Outlet kauft durchaus ihr Geld wert sind,denn sie stehen in verwendeten Materialien,und Verarbeitung anderen guten Schuhherstellern in nichts nach.
Sie müssen eben an den Fluss passen,auch ich habe Hersteller die Top sind für meinen Fluss,und andere,seien sie noch so Hochwertig gehen überhaupt nicht,das liegt dann aber eher an meinem Fluss,als am Hersteller.
Und nein ich habe mit LLoyd nichts zu tun,habe nur einige 1888er,und bin sehr zufrieden,auch im Vergleich mit anderen Herstellern.
Gruss Volkmar
-
17.05.2017, 07:41 #14
-
17.05.2017, 07:59 #15
Lasky, diese Erfahrungen habe ich mit meinen aelteren LLoyds aus der Normalkollektion auch gemacht,aber Nichtsdestotrotz sind sie im Laden für meine Begriffe das Quentchen zu teuer,aber in Sulingen gekauft passt das auf jeden Fall.
Gruss Volkmar
-
08.05.2017, 10:13 #16
Das sollte auch eher ein Erfahrungsbericht sein, der - zumindest, was meine Person betrifft - das widerlegt, was hier tlw. geschrieben wird.
Wer was toll oder nicht toll findet bleibt natürlich auch weiterhin jedem selbst überlassen.
Lasky
-
11.05.2017, 12:26 #17
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
11.05.2017, 17:17 #18
-
11.05.2017, 22:35 #19
-
11.05.2017, 21:10 #20