Seite 223 von 270 ErsteErste ... 173203213221222223224225233243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 6858

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Derbyschnürung gibts bei Alden und C&J, auch mit doppelter Sohle, wenn es derber sein muss.

Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Mein Langer-und-Messmer-Ausflug hat sich inzwischen erledigt. Hatte ein Paar Schuhe bestellt (Derby-Schnürung), war leider vorne zu eng, Leisten 526 wohl, hatte halte nicht gewusst, dass dieser sehr schmal ist. Nach zwei Telefonaten, sehr nett, mit Herrn Langer und einem Mitarbeiter, konnte man aufgrund des Wunsches nach dieser Schnürung und schwarz, keine Musterung, nicht zu derb, nicht zu fein, nicht weiterhelfen. Man spezialisiere sich dort ein wenig auf die Oxford-Schnürung, die mit arbe miest wegen des zu hohen Writstes zu eng sind - und ich finde sie auch etwas zu "feierlich".

Nun ja, die Suche geht weiter. Man empfahl mir in Köln den großen Kämpgen-Laden oder Raphael, die hätten auch gute rahmengenähte Serienschuhe, teilweise aus der gleichen Produktionsstätten wie denen, die auch L&M beliefern. Wir werden sehen.

Auch wenn die Schuhe nichts für mich waren, die Abwicklung war nett und unkompliziert.

Day-Date
    So kennt man L&M

Gesperrter User
    3 schwarze Oxfords, 4 nicht-schwarze Schuhe (Monk, Half Brogue, Toe cap, Penny Loafer), 1x Bootschuh mit Kommandosohle, 1 Paar Gummistiefel. Hm, sind nur 9.

Ja, und ein Paar jährlich neu zu kaufende Supergas.

Damit bin ich eigentlich zufrieden. Die oben gezeigten mag ich einfach, daher werde ich sie mir noch kaufen. Obwohl ich sie nicht wirklich brauche.

Gesperrter User
    Da ich in allen Lebensbereichen diesen "haben wollen" verspüre, bin ich gezwungen, mich zu fokussieren. Es gibt Uhrensammler, denen ist der Rest im Leben egal, ebenso gibts die Satorialisten, die sich mit einer kultigen 60er Jahre Handaufzug von Eterna "zufriedengeben", andere sammeln Weine und schauen die Zeit auf dem iPhone nach.

Ich mag es in allen Bereichen schön und gebe bei begrenzem Budget mein Geld halt sehr gezielt aus. Bei C&J ist es nur Handgrade, und nur Leisten 337, der sitzt wie maßgefertigt. 3 schwarze Schuhe geben für die berufliche Nutzung genügend Ruhezeit zwischen dem Tragen. 2x "Colour 8" Alden, der dritte würde auch nichts neues bringen. Und so ist es in vielen anderen Bereichen auch, ich habe nur 4 Pullover und andere 12, das kann ja jeder selbst entscheiden.

Sofern man sich den echten Herstellern zuwendet und nicht den Modelabels, kann man oft feststellen, dass das alles auf lange Sicht gar nicht so teuer ist. Also meine Alden zum Beispiel, die habe ich seit ca. 11 Jahren und die werden nicht nur nochmal 11 Jahre halten, sondern immer schöner, ich kümmere mich auch um sie. Schon bei den zusammengeklebten Ferragamo- und Tods-Tretern (nicht die Mokassins) würde ich davon nicht ausgehen.

Das gilt nicht nur für Schuhe, dort aber meines Erachtens besonders.

Comex
    Kann ich nur bestätigen, zumal man C&J direkt beim Hersteller für kleines Geld aufarbeiten lassen kann (Sohle, Kork etc). So sollten die Schuhe locker 20 Jahre alt werden können.

Bei mir sitzt der 348er perfekt, weiss jemand das Handgrade Pendant zufällig?
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen, zumal man C&J direkt beim Hersteller für kleines Geld aufarbeiten lassen kann (Sohle, Kork etc). So sollten die Schuhe locker 20 Jahre alt werden können.

Bei mir sitzt der 348er perfekt, weiss jemand das Handgrade Pendant zufällig?
    Ich habe ja nun auch vier Paar C&J, woran Du nicht ganz unschuldig bist aber wie macht man das Aufarbeiten bei C&J ganz konkret und was kostet das?

Comex
    Übrigens C&J kann man wunderbar per Mail alles fragen, mega freundlich. Hatte mal ein Knarzen am Schuh, direkt eingeschickt und wurd sofort für lau repariert
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das mit den Alden Ponyschuhen in Burgundy (No. 8) kann ich nur bestätigen: Nach all den Jahren nur neu besohlt, werden sie von Jahr zu Jahr schöner:

Ich habe mit dem Barrie meinen Leisten gefunden. Scheer kann ich mir leider nicht leisten
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.12.2017 um 17:40 Uhr)

Gesperrter User
    Man kann es auch bei einem guten Schuhmacher machen lassen, Beispielsweise bei dem Tschechen/Ungarn im Zimmerweg

Comex
    Einfach einschicken / zum Fachhändler gehen und einsenden lassen. ich musste es bisher noch nicht machen, ein Freund von mir hat es schon gemacht, je nach GBP Kurs zw 70-90 Euro soweit ich weiss.

hier wird gut erklärt was gemacht wird dafür

https://youtu.be/BrlVj9FaxHE
    Viele Grüße, Florian!

Gesperrter User
    C&J hat "ab Werk" übrigens immer so eine Schutzschicht aufpoliert, die kann man erst einmal aufpolieren und mit einem Küchenhandtuch runterholen, bevor man was neues raufschmiert.

PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    +1 (Florian)

Hatte auch neulich angefragt, wegen den Harlech Boots, die es hier in D, soweit ich weiss, leider nicht zu kaufen gibt.
    Sehr freundlich und ausführlich geanrwortet.

(Falls es interessiert, man kann dort auch als Privatperson direkt bestellen und wird beliefert.
    Und falls wir 12 Leute zusammenkriegen, könnten wir uns auch mal ein Schuh nach unseren Wünschen zusammenstellen, ohne Mehrkosten, z.B. Westbourne in grün oder so)
    Gruß, Mladen

Comex
    jep, je nach GBP Kurs ist das echt interessant da zu kaufen.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    jep, je nach GBP Kurs ist das echt interessant da zu kaufen.
    noch, mein Lieber, noch!

Haben wir erstmal "Brexit", dann geht es um weitere 19 % nach oben, dies ohne einen Mehrwert für uns.

Beim Import meiner Persimon Jeans aus den USA durfte ich an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer rd. US-$ 130,00 drauflegen.

LG Peter

Es ist schön, international zu arbeiten und Freunde in der Welt zu haben
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von gatewnrw Beitrag anzeigen

Haben wir erstmal "Brexit", dann geht es um weitere 19 % nach oben, dies ohne einen Mehrwert für uns.
    Siehst du da nicht falsch? Wenn der Brexit da ist, kaufen wir aus UK Mwst-frei, also ohne UK-Mwst, und du bezahlst hier die deutsche Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn kein Zoll darauf kommt, bleibt doch grob gesagt alles beim Alten. Nur eben mit mehr Umstände bei der Einfuhr.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Siehst du da nicht falsch? Wenn der Brexit da ist, kaufen wir aus UK Mwst-frei, also ohne UK-Mwst, und du bezahlst hier die deutsche Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn kein Zoll darauf kommt, bleibt doch grob gesagt alles beim Alten. Nur eben mit mehr Umstände bei der Einfuhr.
    Wilhem, ich will hier keinen Zollgedöns-thread aufmachen, da gibt es Berufenere.
    Beispiel USA
    Kaufpreis 350 + 35 Fracht = 385
    ab 150 € + 12 % Zoll ) = rd. 46
    ZS = rd. 430
    + 19 % EUSt = rd. 82
    gesamt $ 512

m.W. ab 150 € Warenwert bei Kleidung (Schuhe zähle ich dazu) 12 % Zoll
    keine VAT Erstattung aus den USA, ob GB sich ähnlich verhält ?

Mag alles Milchmädchen sein, teurer wird es auf jeden Fall! (siehe Euro Einführung).

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Double-Red Avatar von Dunki
    Mal eine Frage an die Kenner zu Alden Indy Boots
    Weite E bzw D
    Wie kann ich das einsortieren, normal und breiter ?!
    Wenn ich bei Wolverine eine 41,5 trage, sollte dann eine US 8 passen?
    Danke vorab für Infos

Gesperrter User
    Mein Rat:

Bitte gerade die Aldens NICHT ohne Anprobe im Internet bestellen. Die fallen sehr unterschiedlich aus, hatte 2 gleiche Modelle im Laden und nur eins passte mir. Cordovan dehnt sich auch nicht wesentlich, also wenn sie nicht von Anfang an passen macht es keinen Sinn.

Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Weite E bzw D
    Danke vorab für Infos

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Weite E bzw D
    Danke vorab für Infos
    Bin da ganz bei Amir...aber wenn es doch beim Onlinekauf bleiben soll, schau mal hier rein
    Stephan

but what if it works?

GMT-Master Avatar von blackbombay
    Zitat Zitat von sprezzatura Beitrag anzeigen
    Bin da ganz bei Amir...aber wenn es doch beim Onlinekauf bleiben soll, schau mal hier rein
    Danke dafür.
    Gruß, Blacky

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen