bei meiner datejust plexiglas ist die lünette gerissen.
die uhr wurde auch schon zu rolex gesendet - da man eine lünette nicht beim konzi bekommt, rolex wollte aber keine lünette drauf setzen weil die uhr das angeblich nicht mehr wert sei, obwohl sonst alles in ordnung ist - rolex will halt uhren verkaufen und nicht reparieren!!!
ich denke mal die lünette war gerissen weil ein neues plexiglas drauf gesetzt wurde, das plexiglas hat dann ein halbes jahr vor sich hingearbeitet mit sich auseinander dehnen und zusammenziehen bis die lünette damit nicht mehr mitmachen wollte und gerissen ist.
mein uhrmacher hat dann bei einem juwelier die lünette einschmelzen lassen und eine neue angefertigt direkt auf das glas abgestimmt.
nach drei jahren täglichem targens ohne probleme war das plexiglas natürlich schon recht unansehnlich und wurde gewechselt. da jedes glas aber seine diffrenzen hat und vorallem plexiglas, ist die uhr jetzt undicht.
mein uhrmacher hat mir jetzt den vorschlag gemacht eine richtig straffe stahllünette an zu fertigen und diese daruf zu setzen, da diese dann richtig fest drauf sitzen kann ohne das die lünette reist bzw. die uhr undicht ist.
was habt ihr für voschläge für mein problem????
mfg. thomas
Ergebnis 81 bis 86 von 86
Thema: weißgold lünette gerissen
Baum-Darstellung
-
22.01.2006, 22:39 #1
weißgold lünette gerissen