gut, natürlich muss man immer von gleichen fahrern sprechen.
Ergebnis 61 bis 80 von 165
Thema: Porsche Boxter
-
20.01.2006, 14:45 #61
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Meine gepostete Vette Z06 schafft die Nordschleife in 7.43. Ätschibätsch.
-
20.01.2006, 15:20 #62mfg Christoph
-
20.01.2006, 19:54 #63
- Registriert seit
- 28.12.2005
- Beiträge
- 58
Boxster ist top
Jetzt muss ich hier auch mal meinen
Senf dazugeben. Herrlich was man hier alles zu lesen bekommt. Das ist in D immer das schöne, vier Personen und fünf Meinungen. Jeder ist der beste Bundestrainer.
Jetzt muss ich mal eine Lanze für den Boxster (987) brechen. Das Auto ist fahrdynamisch bis letzten Oktober einfach ungeschlagen. Zumindest was die Großserie angeht. Dann kam der Cayman (der wurde ja auch schon als Gayman betitelt). Der Boxster, egal ob normal oder als "S" hat den Motor schon mal an der richtigen Stelle. Das allein unterscheidet ihn von allem was sonst auf dem Markt ist.
Sicher, SLK und Z4 sind gute Autos, aber der SLK ist mir Mercedestypisch etwas zu komfortabel und der Z4 starke Geschmackssache und nicht meine. Die Agillität des Boxster erreichen beide nicht.
Und nun zum Thema GT3. Wer von euch fährt so etwas? Wer von euch bewegt das Ding auf der Rennstrecke, wer auf der Nordschleife? Das Ding fährt sich nicht wie das Datenblatt von Porsche! Es ist schnell und auch nicht ungefährlich. Beim Versuch die 8 Minuten zu knacken hab ich letzte Sommer leider mit dem Hinterrad ein wenig Gras erwischt. Da das ganze bei Tempo 200 auf höhe "Bergwerk" geschehen ist, können sich die Nordschleifler ja denken, wie es ausgegangen ist. Da steigst aus und bist froh, dass d'noch lebst! Der GT3 ist für den Normalfahrer (wie mich) nur in einem Bereich an den Grenzbereich zu fahren. Beim beschleunigen. Alles andere grenzt an Wahnsinn. Wer würde heute bei einer neuen Autokonstruktion den Motor auch noch hinter die hintere Achse setzten?
Und bevor jetzt noch einige kommen und mir erzählen, der kann halt nicht fahren. Mag schon sein, aber meiner Teilnahme am 24h Rennen hat mein (vielleicht nicht vorhandenes) Können keinen Abbruch getan.
Fazit: Der Boxster ist 1a. Kaufen, fahren und Spaß haben, auf der Landstraße, der Nordschleife oder auf der Fahrt in den Urlaub. Da gibt es derzeit nichts vergleichbares. Und was den GT3 für die ganzen Autobahnjunkies angeht. Da gibt es besseres. Der Geradeauslauf ist eine Katasrophe und zu schnell ist er auch. Die meisten Fahrer könne nicht einschätzen wie schnell du unterwegs bist. Die denken, da ist noch viel Platz und ziehen raus. Dumm nur, dass du gerade mal wieder 300 clockst. Zum glück sind die bremsen gut, aber entgegen Porsche-Mythen auch nicht unkaputtbar.
-
20.01.2006, 20:12 #64
hallo biglx!
"... Gayman ..." LOOL
also ich hab noch nicht das vergnügen gehabt mit nen gt3 zu fahen. mein serviceberater hat beim letzen termin aber gemeint, nachdem da einer vorn hof gestanden ist - und ich gemeint habe, das wird wohl der nächste werden: nene, der ist nichts für sie und den alltag, anfach nicht zu fahren, zu hart, zu brutal.
obwohl man immer wieder welche sieht.
danke für deinen beitrag.mfg Christoph
-
20.01.2006, 20:16 #65
- Registriert seit
- 15.12.2004
- Beiträge
- 3.355
biglx: Danke für den Beitrag.
Aber man darf die Sache nicht überspitzen, wer nicht ins Wasser springt wird nie Schwimmen lernen. Ich bin selbst auch noch nie GT3 gefahren, hab auch nicht unbedingt das Bedürfnis. Aber den Umgang damit lernt man halt beim Fahren. Wer zum ersten Mal mit nem 3,5 Tonner und 120 durch die Innenstadt bei Berufsverkehr düst, weiß auch nicht wie einem geschieht, beim 10. Mal isses nix besonderes mehr.
-
20.01.2006, 20:22 #66
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Es geht hier doch primär um das Verhältnis des VK-Preises zur gebotenen Leistung. Und da ist der Boxster nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen. Klar, wem die Kiste gefällt soll kaufen. Ich hätte aber immer das Gefühl nicht zu den "real dogs" zu gehören. Shiet Gefühl.
-
20.01.2006, 20:37 #67
- Registriert seit
- 28.12.2005
- Beiträge
- 58
Original von chris01
mein serviceberater hat beim letzen termin aber gemeint, nachdem da einer vorn hof gestanden ist - und ich gemeint habe, das wird wohl der nächste werden: nene, der ist nichts für sie und den alltag, anfach nicht zu fahren, zu hart, zu brutal.
.
Aber das ganze war ja ein Boxster Thread. Mit dem aktuellen Boxster macht Autofahren auch mir wieder Spaß. Der 986 war aber auch nicht schlechter. Lediglich der 2,5 Liter war nicht so ganz bei der Musik.
Zizou
Ich hoffe, Du und ich fahren nicht durch die gleiche Innenstadt!
VintageW
Die "realdog" Geschichte. Was soll ich dazu noch sagen. Ich bin ein so klasse Kerl, da brach ich keinen 997 um Eindruck zu schinden. Deshalb hab ich mir für den zerschossenen 996 GT3 auch noch keinen Ersatz verschafft. Das ist ähnlich wie bei Rolex. Warum trage ich eine. Gefällt mir, zumindest meine GMT II. Brauch ich die? Wahrscheinlich nicht. Wenn ich mir den ein oder anderen Beitrag im Rolex Forum anschaue kommt mir gleich das Wort Schw...verlängerung in den Sinn. Weswegen weiß ich auch nicht. Aber da bin ich dann schon froh, dass ich nicht dazu gehöre! Die Problematik ist nur, dass diese "Schau mal was ich mir kaufen kann Typen" dazu beitragen, dass bestimmte Produkte für seriöse Menschen untragbar werden.
Wie sagte mir mal eine Bekannter (Flugkapitän einer großen dt. Linie mit dem Kranich als Logo): Assozialität zihr sich heute durch alle Klassen. Die Prolls fliegen heute eben alle Business-Class. Das war früher anders!
-
20.01.2006, 20:40 #68
- Registriert seit
- 15.12.2004
- Beiträge
- 3.355
Keine Sorge, war ganz legal...
-
20.01.2006, 20:42 #69Original von Zizou
Keine Sorge, war ganz legal...
mfg Christoph
-
20.01.2006, 20:44 #70
- Registriert seit
- 15.12.2004
- Beiträge
- 3.355
So ähnlich, es hat blau geblinkt...
Aber jetzt back to Topic, sorry.
-
20.01.2006, 21:05 #71
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
'real dog' ganz auf die Motor- und Fahrleistungen bezogen. Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist.
-
20.01.2006, 21:08 #72Original von VintageWatchcollector
'real dog' ganz auf die Motor- und Fahrleistungen bezogen. Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist.
ein radlader hat mehr motorleistung als deine corvette.
den terminus fahrzeugleistung hätte ich bitte mal definiert gehabt.mfg Christoph
-
20.01.2006, 21:10 #73
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Klar, man kann auch Äpfel mit Weinbergen vergleichen, das ist aber nicht unbedingt zielführend.
-
20.01.2006, 21:13 #74Es geht hier doch primär um das Verhältnis des VK-Preises zur gebotenen Leistung. Und da ist der Boxster nicht gerade als gutes Angebot zu bezeichnen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
20.01.2006, 21:16 #75
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Original von Donluigi
Es geht hier doch primär um das Verhältnis des VK-Preises zur gebotenen Leistung. Und da ist der Boxster nicht gerade als gutes Angebot zu bezeichnen.
-
20.01.2006, 21:17 #76
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
der boxter ist ein sehr schönes auto............
-
20.01.2006, 21:19 #77Original von Marci
der boxter ist ein sehr schönes auto............Schöne Zeit noch
Roland
-
20.01.2006, 21:22 #78
- Registriert seit
- 28.12.2005
- Beiträge
- 58
Original von VintageWatchcollector
Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist.
Aber nichts für ungut. Bzgl. der Motorleistung hast du natürlich nicht unrecht. Aber da wir ja hier in einem Uhrenforum sind, stimmt eigentlich bei Rolex das Preis-Leitungs-Verhältnis?
-
20.01.2006, 21:22 #79
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
Original von roland
Original von Marci
der boxter ist ein sehr schönes auto............
-
20.01.2006, 21:24 #80
Alex, hast du so eine Corvette?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
Lesezeichen