Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 165
    GMT-Master

Ausrufezeichen Porsche Boxter

Ich bin mir am überlegen einen Boxter zu kaufen , wer von euch hat erfahrung mit dem Auto, gerade da ich noch nicht weiß ob ich die seit einem Jahr aktuelle Version kaufen soll oder die Vorgängerversion die mir vom Cockpit her am besser gefällt, welche erfahrung habt ihr mit beiden gesammelt.

Danke für eure Meinung
    Grüße aus dem Eis Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Hi,
    ich fahre seit 2001 einen Boxster und bin rundherum mehr als zufrieden. Das neue "Innendesign" ist für mich auch ein Argument
    warum ich noch das "alte" Modell fahre. Der neue überzeugt zwar mit satter Leistung von 280 PS und hat einige neue Spielereien aber bis dato sagt das Auge "NO WAY" .....

Gruß

THomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: Porsche Boxter

der boxter ist für mich ein argument ihn überhaupt nicht zu kaufen.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    wird nen lustiger thread....freue mich schon auf begriffe wie "hausfrauenporsche" und "wannbe-11er"....lol
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

GMT-Master
    Viel Spass mit dem Porsche. Ist ein nettes Spielzeug wenn nichts passiert.
    Quizfrage: Wer weiss was das in der Mitte der Windschutzscheibe ist, bzw. war?

Air-King
    Hallo,

welchen hast Du denn im Auge? Boxster oder Boxster S?
    Ich würde Dir dringend empfehlen, Dir ein Bild vom Wagen im Porschezentrum zu machen und v.a mal eine gute Runde zu fahren. Als ich vor der Entscheidung stand fand ich das FAhrwerk zwar sehr nett, aber das Interieur war mir persönlich ein Dorn im Auge. Zumal der Aufpreis zum "S" rel. hoch ist und das Preisniveau schon sprichwörtlich weit oben angesiedelt ist. Hat natürlich den Effekt eines rel. guter Werterhaltes. Aber da spielen viele Dinge mit: Laufende Kosten, Versicherung etc..
    Ich habe mich für den 3-Liter Z4 entschieden und ich würde es wieder tun.
    Wie dem auch sei - ein Roadster bringt einfach unfassbar viel Laune!
    Die viel Glück bei der Entscheidung,
    Gruß,
    Christian

Freccione Avatar von time4web
    Original von Garfield
    Viel Spass mit dem Porsche. Ist ein nettes Spielzeug wenn nichts passiert.
    Quizfrage: Wer weiss was das in der Mitte der Windschutzscheibe ist, bzw. war?

... ein fasan, oder rebhuhn

und die bilder vom innenraum sind echt übel

ich finde das neue design viel schöner, die "spiegeleier" vorne wieder weg
    ich bin mal das alte modell (s) für einen tag gefahren und hatte den eindruck, dass das innengeräusch des motors schon um einiges lauter, als bei meinem 996 cabrio war.
    spass machen bestimmt beide - das alte modell wirst du jetzt bestimmt um einiges günstiger finden - fahr einfach mal beide und entscheide dich danach ....
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Gesperrter User

RE: Porsche Boxter

Original von urmelausdemeis
    Ich bin mir am überlegen einen Boxter zu kaufen ,
    Kauf dir erstmal ein "s"

Habe einen Boxster als Zweitwagen und finde ihn voll und ganz ausreichend. Verhältnismäßig günstiger Unterhalt im Vergleich zum 964er oder 993 und ordentliche Fahrleistungen.

Macht Laune wegen des geilen Soundes!

Zum Einstieg, warum nicht. Mir gefällt er.
    Gruß René

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    hallo!

ich hab mir 03 einen neuen boxster (also den 986) gekauft und bin sehr zufrieden damit. hab früher einen 5er bmw (bzw. fahr in jetzt im winter ja noch immer) gefahren. bei der 1. probefahrt wars schon ein bumms, im vergleich zum bmw. natürlich ist der 911 besser, aber der unterschied 986 zu 525 ist viel grosser als 911 vs 986.

zum hausfrauenporsche: hör das auch manchmal, aber dann eher spassig gemeint und von leuten, die entweder gar kein auto haben oder so ein, wo ein porsche-service mehr kostet, als deren auto gesamt.
    klar ists kein 911 und auch kein turbo. mit 23 und als nicht-fabriksbesitzersohn, der sich das erarbeiten muss, war ich aber verdammt stolz drauf. hätt mir auch einen gebrauchten 11er kaufen können, aber neu is neu.

zum gebrauch: fahr nur im nicht-winter und mach auch keine ikea-möbel transporte, daher reichts völlig. sonst wirds schwierig.

zum spass: 6zylinder saugmotor, muss ich noch mehr sagen

viel spass!

mfg Christoph

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Teil heisst nicht "Hausfrauenporsche" sondern "Friseusenporsche"

Habe vor einem Jahr sehr ausgiebig getestet. Kannst Dir die Kiste ruhigen gewissens kaufen - wenn man auf Auto's steht die Vorne und Hinten gleich aussehen.

Noch ein Tip - kauf' Ihn Dir vom Händler mit Garantie... der Motor frisst Simeringe wie mein Z4 Kurven

nen kumpel von mir hat den 1997 nigelnagelneu zum 18. geschenkt bekommen und wir sind damit 2x in südfrankreich gewesen, damals für mich die geilste karre auf erden!!

nun fährt er nen 11er und cayenne und mehr muss ich wohl nicht schreiben....

hatte vor gut nem jahr auch die möglichkeit einen alten gebr. zu kaufen, hab ich aber dann für den e46 entschieden meiner döner-donner-möhre...weil als einzigen wagen möcht ich den ned fahren.
    Ciao, Kiki

Datejust
    So ich glaub jetzt mach ich mir hier einige Feinde.

Also ich bin ja eher der klassische Porschefan C1 C2 993 von Wasserkochern halt ich gar nix!!

Ich tendiere dieses Jahr zu nem 993 2s das ist für mich der schönste den es gibt oder gab !!!!

Grüße
    Hans..

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Original von Kiki Lamour
    ...weil als einzigen wagen möcht ich den ned fahren.
    ja, hab ich ja auch bestätigt, ist nur bedingt praxistauglich. obwohl vorn geht immerhin ne kiste bier locker rein. und zu 2 kann man auch ganz gut auf urlaub fahren wenn man nicht unmengen an sachen mit hat.
    mfg Christoph

Original von chris01
    Original von Kiki Lamour
    ...weil als einzigen wagen möcht ich den ned fahren.
    ja, hab ich ja auch bestätigt, ist nur bedingt praxistauglich. obwohl vorn geht immerhin ne kiste bier locker rein. und zu 2 kann man auch ganz gut auf urlaub fahren wenn man nicht unmengen an sachen mit hat.
    mir ging das ein- und aussteigen beim z3 schon immer aufn keks....so ****`n unbequem, daher wieder verkauft.....
    Ciao, Kiki

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kiki - das klingt noch porösen Knochen

lol, ne toller wagen, kauf ich mir auch wieder aber dann als coupeeeeee
    Ciao, Kiki

Datejust
    [/quote]

mir ging das ein- und aussteigen beim z3 schon immer aufn keks....so ****`n unbequem, daher wieder verkauft..... [/quote]

Wie schön das gleiche Prob hab ich zur Zeit auch

Grüße
    Hans..

Original von Expo-II
    mir ging das ein- und aussteigen beim z3 schon immer aufn keks....so ****`n unbequem, daher wieder verkauft..... [/quote]

Wie schön das gleiche Prob hab ich zur Zeit auch [/quote]

deshalb ja immer schön als zweit wagen...
    Ciao, Kiki

Datejust
    Kiki woher kommst du ? ich seh grad >D"dorf!!??

Grüße
    Hans..

Lesezeichen

Lesezeichen