Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 165
    Gesperrter User
    Meine gepostete Vette Z06 schafft die Nordschleife in 7.43. Ätschibätsch.

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    gut, natürlich muss man immer von gleichen fahrern sprechen.
    mfg Christoph

Boxster ist top

Jetzt muss ich hier auch mal meinen
    Senf dazugeben. Herrlich was man hier alles zu lesen bekommt. Das ist in D immer das schöne, vier Personen und fünf Meinungen. Jeder ist der beste Bundestrainer.

Jetzt muss ich mal eine Lanze für den Boxster (987) brechen. Das Auto ist fahrdynamisch bis letzten Oktober einfach ungeschlagen. Zumindest was die Großserie angeht. Dann kam der Cayman (der wurde ja auch schon als Gayman betitelt). Der Boxster, egal ob normal oder als "S" hat den Motor schon mal an der richtigen Stelle. Das allein unterscheidet ihn von allem was sonst auf dem Markt ist.
    Sicher, SLK und Z4 sind gute Autos, aber der SLK ist mir Mercedestypisch etwas zu komfortabel und der Z4 starke Geschmackssache und nicht meine. Die Agillität des Boxster erreichen beide nicht.

Und nun zum Thema GT3. Wer von euch fährt so etwas? Wer von euch bewegt das Ding auf der Rennstrecke, wer auf der Nordschleife? Das Ding fährt sich nicht wie das Datenblatt von Porsche! Es ist schnell und auch nicht ungefährlich. Beim Versuch die 8 Minuten zu knacken hab ich letzte Sommer leider mit dem Hinterrad ein wenig Gras erwischt. Da das ganze bei Tempo 200 auf höhe "Bergwerk" geschehen ist, können sich die Nordschleifler ja denken, wie es ausgegangen ist. Da steigst aus und bist froh, dass d'noch lebst! Der GT3 ist für den Normalfahrer (wie mich) nur in einem Bereich an den Grenzbereich zu fahren. Beim beschleunigen. Alles andere grenzt an Wahnsinn. Wer würde heute bei einer neuen Autokonstruktion den Motor auch noch hinter die hintere Achse setzten?
    Und bevor jetzt noch einige kommen und mir erzählen, der kann halt nicht fahren. Mag schon sein, aber meiner Teilnahme am 24h Rennen hat mein (vielleicht nicht vorhandenes) Können keinen Abbruch getan.

Fazit: Der Boxster ist 1a. Kaufen, fahren und Spaß haben, auf der Landstraße, der Nordschleife oder auf der Fahrt in den Urlaub. Da gibt es derzeit nichts vergleichbares. Und was den GT3 für die ganzen Autobahnjunkies angeht. Da gibt es besseres. Der Geradeauslauf ist eine Katasrophe und zu schnell ist er auch. Die meisten Fahrer könne nicht einschätzen wie schnell du unterwegs bist. Die denken, da ist noch viel Platz und ziehen raus. Dumm nur, dass du gerade mal wieder 300 clockst. Zum glück sind die bremsen gut, aber entgegen Porsche-Mythen auch nicht unkaputtbar.

hallo biglx!

"... Gayman ..." LOOL

also ich hab noch nicht das vergnügen gehabt mit nen gt3 zu fahen. mein serviceberater hat beim letzen termin aber gemeint, nachdem da einer vorn hof gestanden ist - und ich gemeint habe, das wird wohl der nächste werden: nene, der ist nichts für sie und den alltag, anfach nicht zu fahren, zu hart, zu brutal.

obwohl man immer wieder welche sieht.
    danke für deinen beitrag.
    mfg Christoph

Day-Date
    biglx: Danke für den Beitrag.

Aber man darf die Sache nicht überspitzen, wer nicht ins Wasser springt wird nie Schwimmen lernen. Ich bin selbst auch noch nie GT3 gefahren, hab auch nicht unbedingt das Bedürfnis. Aber den Umgang damit lernt man halt beim Fahren. Wer zum ersten Mal mit nem 3,5 Tonner und 120 durch die Innenstadt bei Berufsverkehr düst, weiß auch nicht wie einem geschieht, beim 10. Mal isses nix besonderes mehr.

Gesperrter User
    Es geht hier doch primär um das Verhältnis des VK-Preises zur gebotenen Leistung. Und da ist der Boxster nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen. Klar, wem die Kiste gefällt soll kaufen. Ich hätte aber immer das Gefühl nicht zu den "real dogs" zu gehören. Shiet Gefühl.

Original von chris01
    mein serviceberater hat beim letzen termin aber gemeint, nachdem da einer vorn hof gestanden ist - und ich gemeint habe, das wird wohl der nächste werden: nene, der ist nichts für sie und den alltag, anfach nicht zu fahren, zu hart, zu brutal.

.
    Vor dem Mann ziehe ich den Hut. Endlich mal jemand der ehrlich ist. Mich hat der Ausflug mit dem GT3 fast das Leben gekostet und das nach 1,5 Jahren Erfahrung auf der Kiste. Schlicht und einfach ist das Ding mit einem Serien11er nicht zu vergleichen. Auch der neue 997 mit Wls und auch 381 PS fährt sich dagegen handzahm.

Aber das ganze war ja ein Boxster Thread. Mit dem aktuellen Boxster macht Autofahren auch mir wieder Spaß. Der 986 war aber auch nicht schlechter. Lediglich der 2,5 Liter war nicht so ganz bei der Musik.

Zizou

Ich hoffe, Du und ich fahren nicht durch die gleiche Innenstadt!

VintageW

Die "realdog" Geschichte. Was soll ich dazu noch sagen. Ich bin ein so klasse Kerl, da brach ich keinen 997 um Eindruck zu schinden. Deshalb hab ich mir für den zerschossenen 996 GT3 auch noch keinen Ersatz verschafft. Das ist ähnlich wie bei Rolex. Warum trage ich eine. Gefällt mir, zumindest meine GMT II. Brauch ich die? Wahrscheinlich nicht. Wenn ich mir den ein oder anderen Beitrag im Rolex Forum anschaue kommt mir gleich das Wort Schw...verlängerung in den Sinn. Weswegen weiß ich auch nicht. Aber da bin ich dann schon froh, dass ich nicht dazu gehöre! Die Problematik ist nur, dass diese "Schau mal was ich mir kaufen kann Typen" dazu beitragen, dass bestimmte Produkte für seriöse Menschen untragbar werden.
    Wie sagte mir mal eine Bekannter (Flugkapitän einer großen dt. Linie mit dem Kranich als Logo): Assozialität zihr sich heute durch alle Klassen. Die Prolls fliegen heute eben alle Business-Class. Das war früher anders!

Day-Date
    Keine Sorge, war ganz legal...

Original von Zizou
    Keine Sorge, war ganz legal...
    das geht dann aber nur mit Feuerwehr oder Polizei-Wasserwerfer
    mfg Christoph

Day-Date
    So ähnlich, es hat blau geblinkt...

Aber jetzt back to Topic, sorry.

Gesperrter User
    'real dog' ganz auf die Motor- und Fahrleistungen bezogen. Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist.

Original von VintageWatchcollector
    'real dog' ganz auf die Motor- und Fahrleistungen bezogen. Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist.
    motor - und fahrzeugleistung wird überbewertet.

ein radlader hat mehr motorleistung als deine corvette.
    den terminus fahrzeugleistung hätte ich bitte mal definiert gehabt.
    mfg Christoph

Gesperrter User
    Klar, man kann auch Äpfel mit Weinbergen vergleichen, das ist aber nicht unbedingt zielführend.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Es geht hier doch primär um das Verhältnis des VK-Preises zur gebotenen Leistung. Und da ist der Boxster nicht gerade als gutes Angebot zu bezeichnen.
    Was wäre deiner Meinung nach die bessere Empfehlung/der bessere Kauf?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Es geht hier doch primär um das Verhältnis des VK-Preises zur gebotenen Leistung. Und da ist der Boxster nicht gerade als gutes Angebot zu bezeichnen.
    Was wäre deiner Meinung nach die bessere Empfehlung/der bessere Kauf?
    Corvette C6. Standard oder als Z06. Ein Traum.

Gesperrter User
    der boxter ist ein sehr schönes auto............

Freccione Avatar von roland
    Original von Marci
    boxster,marci....boxster!!
    Schöne Zeit noch

Roland

Original von VintageWatchcollector
    Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist.
    Merci, endlich erkennt das mal jemand an!

Aber nichts für ungut. Bzgl. der Motorleistung hast du natürlich nicht unrecht. Aber da wir ja hier in einem Uhrenforum sind, stimmt eigentlich bei Rolex das Preis-Leitungs-Verhältnis?

Gesperrter User
    Original von roland
    Original von Marci
    boxster,marci....boxster!!
    du kennst doch meinen tip-steil roland........

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Alex, hast du so eine Corvette?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Lesezeichen

Lesezeichen