Hallo Gernot,
das war der alte Boxter - aber der Z4 3.0 wurde ja als Konkurenz zu genau diesem Modell gebaut deswegen Hinkt der Vergleich nicht so ganz.
Aber das Wettrüsten geht aber wieder in die nächste Runde. BMW hat ja wieder ein echtes Konkurenzprodukt im Angebot. Gegen den Z4 M Roadster wird der Boxster S sehr alt aussehen![]()
ABER - das sind sowieso nur theoretische Vergleiche auf Rennstecken. Wichtig ist soch wie sich die Kisten im Strassenverkehr oder auf Serpentinen schlagen. Ich habe die Kisten im Letzten Sommer verglichen. Boxter, SLK und Z4... ist ein Z4 geworden. Warum ?
Der SLK ist ein Opamobil... die Kiste hat mir vom Fahrwerk, Design und vom Motor nicht zugesagt. Aber ich will nicht näher darauf eingehen.
Der Boxter hat mich nicht überzeugen können. Erstmal war das Verdeck mit seinem Griff mehr als unpraktisch. Bei einem Auto solcher Preisklasse kann man wohl ein vollautomatisches Verdeck verlangen.
Das normale Leder im Boxer ist qualitativ hochwertiger als das im Z4. Aber die Sitze waren mir unbequem im Vergleich zu den M-Stühlen. Der Boxter bieten unten zu wenig Seitenhalt - oben hört die Lehne zu früh auf und drückt zwischen die Schulterblätter. Das und die fehlende Motorhaube war für mich das k.o. für den Boxter. Ausserdem hat sich meine Freundin immer an der Ampel über das Brummen der Lüftung beschwert "Die Kiste klingt ja wie 'ne E-Lok im Kölner Hauptbahnhof.".
Die Lenkung war des Boxters, den ich gefahren bin, gab mir weniger Rückmeldung als die im Z4. Die Schaltung hat mich an meinen A4 erinnert. Und ein paar von Euch wissen wie sehr ich meine A4 mag
Wer einen Boxter fährt, der hat ein wunderbares Auto. Aber ich liebe meinen kleinen Schwarzen und würde ihn nicht gegen einen Zuffenhausener eintauschen. Denn kein Auto aus Zuffenhausen hat diese Linienführung
Ich mag meinen Z4 sehr, weil er für mich eine Bedeutung hat und ich immer eine Gänsehaut bekomme wenn ich in die Garage gehe und die Plane runternehme.
Ergebnis 1 bis 20 von 165
Thema: Porsche Boxter
Baum-Darstellung
-
19.01.2006, 22:26 #11ehemaliges mitgliedGast

Lesezeichen