Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage

Teilnehmer
402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja es hebt ab

172 42,79%
  • Nein es hebt nicht ab

231 57,46%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 22 von 77 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1524
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB

RE: Hebt das Flugzeug ab??

Original von liberalix
    Konstantin:

auch Du hast grundsätzlich Recht, aber die Turbinenkraft erzeugt über die Räder nur die Bewegung, die notwendig ist, um auf dem laufenden Band auf der Stelle zu bleiben und . Erst wenn der Flieger schneller als das Band wäre, gäbe es eine Chance ( oder nicht?) Sch... Problem, Abi ist schon 33 Jahre her
    Ich gehe davon aus, in Wirklichkeit weiß ich gar nichts, das die Kraftübertragung eben gerade nicht über die Räder auf das Laufband übertragen wird, soll heißen das Flugzeug stößt sich nicht mit den Rädern nach vorne sondern durch die Kraft der Turbinen, was die Räder machen ist in diesem Zusammenhang egal.

Abi ist bei mir erst 18 Jahre her, macht die Sache aber nicht wirklich besser
    Gruß Konstantin

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2

Original von liberalix
    Konstantin:

auch Du hast grundsätzlich Recht, aber die Turbinenkraft erzeugt über die Räder nur die Bewegung, die notwendig ist, um auf dem laufenden Band auf der Stelle zu bleiben und . Erst wenn der Flieger schneller als das Band wäre, gäbe es eine Chance ( oder nicht?) Sch... Problem, Abi ist schon 33 Jahre her
    Hi Klaus,
    das wäre richtig, wenn der Antrieb (=Kraftübertragung) über die Räder stattfinden würde. Wenn du in diesem Szenario etwa mit einem Auto auf diesem blöden Laufband starten würdest, dann bleibst du auf der Stelle stehen, weil die Kraftentfaltung durch das immer entgegengessetzt laufende Band kompansiert wird.

Beim Flugzeug geschieht die Kraftentfaltung aber über die Turbine und der kann das Laufband nicht entgegenwirken -> das flugzeug wird ganz normal abheben.

.
    Servus
    Georg

Yacht-Master Avatar von liberalix

Jetzt wird es nervenzerfetzend und ich kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Bitte, wer auch immer, erlöse uns
    Gruss, Klaus

heul

ich weiß nicht wieso das keiner versteht

und das groß schreiben diente nicht das ich damit recht ausdrücken möchte sondern dem das es nicht überflogen sondern gelesen wird und man sich gedanken drüber macht!
    Einen Reichen Mann erkennt man nicht mehr an Seiner Rolex, sondern an Seinem Benzinfeuerzeug!!!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Also, wenn der Pilot des Laufband-Fliegers eine GMT II am Arm hat, dann wird er ganz sicher den Flieger zum Abheben bringen!

Soll mir jemand doch mal das Gegenteil beweisen. Schluss jetzt!

Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Deepsea Avatar von EXPLORER

Original von GeorgB

Beim Flugzeug geschieht die Kraftentfaltung aber über die Turbine und der kann das Laufband nicht entgegenwirken -> das flugzeug wird ganz normal abheben.
    Gruß Reinhard

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von GeorgB
    [Beim Flugzeug geschieht die Kraftentfaltung aber über die Turbine und der kann das Laufband nicht entgegenwirken -> das flugzeug wird ganz normal abheben.

.
    wenn die turbinenleistung den fehlenden parameter" unterluft der tragflächen" überwindet ja.................sonst nein

Gesperrter User
    eine ganz einfache frage und schon 22 seiten hawwahawwa....
    reschbegd....

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von GeorgB
    Hii Harald,
    also ich kapier es nicht. Wieso gibt es hier zwei verschieden Aufgaben, mit denen man sich auseinandersetzen soll? Pls help!
    .
    Die englische Angabe im Original kann man so interpretieren:

Geschwindigkeit des Flugzeugs (d.h. Geschwindigkeit relativ zur Umgebung, d.h. Ground-/Airspeed)
    =
    Geschwindigkeit des Laufbandes

=> zum Beispiel: Geschwindigkeit Laufband = 800km/h + Geschwindigkeit Flugzeug soll ebenfalls 800km/h betragen => Räder bewegen sich mit 1.600km/h gegen die Richtung des Laufbandes und das Flugzeug kann ganz bequem mit 800km/h abheben - Flugzeug hebt ab

Die deutsche Übersetzung kann man anders lesen: "Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung." - d.h. mit derselben Geschwindigkeit wie die Räder, NICHT wie das Flugzeug

=> das ist unmöglich, da die Antriebsenergie des Flugzeugs somit nicht in Vortrieb umgesetzt werden kann ... Explorer hat's mit dem Zahnradbeispiel sehr gut erklärt*) ... und dann kommt man eben auf blödsinnige Lösungen wie unendliche Geschwindigkeit von Rädern und Laufband etc., da das Problem so gar nicht lösbar ist - Flugzeug hebt NICHT ab

Stellt man sich das Laufband mit Rillen wie ein Zahnrad vor und darin greifen die Räder des Flugzeugs, die ebenfalls als Zahnräder ausgestaltet sind, ein UND geht man von gleicher Geschwindigkeit der beiden "Zahnräder" aus, so kann es nie Geschwindigkeit relativ zur Umgebung und somit auch kein Abheben geben ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Blog-Einträge
    2
    Danke Harald,

ok mit der englischen Lösung sind wir uns also einig - das Teil fliegt. Dieses Szenario habe ich auch so verstanden und bin zum selbern Schluss gekommen. uff !! Ist abgehackt!

Aber die Sache mit dem deutschen Szenario und den Zahnrädern verstehe ich nicht. Da aber recht viele hier diese Lösung so vehement verteidigen und ich nicht davon ausgehe, dass hier alle total daneben sind, muss ich noch etwas grübeln ...

Ok, ich hab es!

Die gegebenen Parameter sind im deutschen Szenario wie du gesagt hast unsinnig - aber die korrekte Lösung müsste dann heissen: "Problem nicht lösbar" und nicht "Flugzeug hebt nicht ab".

.

.
    Servus
    Georg

JUHU!

Also *handreich*

jetzt sind wir alle glücklich und haben um die wahrheit gekämpft..

gruß

Manni
    Einen Reichen Mann erkennt man nicht mehr an Seiner Rolex, sondern an Seinem Benzinfeuerzeug!!!

Blog-Einträge
    2
    Alles eine Frage der Kommunikäschn!

Handreich ...
    .
    Servus
    Georg

Gesperrter User
    mods bitte schließen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Die Frage bekommt wohl ihre ersten Opfer.
    Da wollte wohl jemand die Antwort nicht abwarten....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von GeorgB
    Danke Harald,

ok mit der englischen Lösung sind wir uns also einig - das Teil fliegt. Dieses Szenario habe ich auch so verstanden und bin zum selbern Schluss gekommen. uff !! Ist abgehackt!

Aber die Sache mit dem deutschen Szenario und den Zahnrädern verstehe ich nicht. Da aber recht viele hier diese Lösung so vehement verteidigen und ich nicht davon ausgehe, dass hier alle total daneben sind, muss ich noch etwas grübeln ...

Ok, ich hab es!

Die gegebenen Parameter sind im deutschen Szenario wie du gesagt hast unsinnig - aber die korrekte Lösung müsste dann heissen: "Problem nicht lösbar" und nicht "Flugzeug hebt nicht ab".

Freut mich wirklich, daß wir nach so langer Diskussion eine gemeinsame Linie gefunden haben ... Deinen obigen Ausführung gibt's wohl kaum noch etwas hinzuzufügen ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Freccione Avatar von roland
    Übrigens,die Räder sind nicht zu vernachlässigen !!

Maschine mit viiiiiieel Power aber leider zu früh eingefahrenem Fahrwerk

hebt nicht ab!!

hier gibt´s den Film dazu

http://www.crazyaviation.com/deutschmovies.htm

bis über die Hälfte runterscrollen!
    Schöne Zeit noch

Roland

Original von roland
    Übrigens,die Räder sind nicht zu vernachlässigen !!

Maschine mit viiiiiieel Power aber leider zu früh eingefahrenem Fahrwerk

hebt nicht ab!!

hier gibt´s den Film dazu

bis über die Hälfte runterscrollen!
    Hammer!
    Auf der Seite ist auch der KLM-Anflug auf St. Maarten-nix photoshop!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Ex Tunc

Hammer!
    Auf der Seite ist auch der KLM-Anflug auf St. Maarten-nix photoshop!

Wo denn? Find's nicht....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!