Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage

Teilnehmer
402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja es hebt ab

    172 42,79%
  • Nein es hebt nicht ab

    231 57,46%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 481 bis 500 von 1524
  1. #481
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
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    Jungs, nicht dass ihr euch noch in irgendwelchen Gedankenspielen veriirt: DAS FLUGZUG HEBT AB :twisted:
    .
    Gruß joo
    .


  2. #482
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Na, so einen Quark habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

    Ein Flugzeug hebt ab/fliegt, weil es eine gewisse Geschwindigkeit gegenüber der umgebenden Luft hat- der Antrieb spielt keinerlei Rolle, sonst würden Segelflieger gar nicht in der Luft bleiben, da kein eigener Antrieb...

    Wenn über ein Laufband nun die Vorwärtsbewegung des Antriebs durch eine Rückwärtsbewegung ausgeglichen wird, bleibt das Ding auf der Stelle- AM BODEN....da relative Geschwindigkeit zur Umgebung=0

    oder seit Ihr auf einmal in der Kneipe, wenn ihr zuhause auf dem Laufband trainiert?????????

    P.S.: Wir haben jeden Tag mit Aerodynamik zu tun....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #483
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
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    Genau so isses, deswegen Start nie entgegen der Erdrotation, denn die Rotationsumfangsgeschwindigkeit unseres Heimatplaneten beträgt immerhin 436 m/s .
    Ganz schön fix, das Laufband .
    Gruß

    Matthias

    P.S.: Wir haben jeden Tag mit Aerodynamik zu tun....
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  4. #484
    Administrator Avatar von PCS
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    Original von Paian
    Es ist völlig egal ob der Antrieb von den Rotoren oder von den Rädern gemacht wird.

    Wenn von den Rotoren, dann wird der Schub des erzeugten Luftstroms durch das Gewicht des Flugzeugs auf die Räder übertragen. Diese Befinden sich quasi in einer Tretmühle. Also wird keine Bewegung erzeugt, die für Luftstrom unter den Flügeln sorgt. Ergo kein "Auftrieb".

    Das Flugzeug hebt dennoch ab, sobald ihm der Sprit ausgeht und es nach hinten kattapultiert wird. Zwar nur kurz aber immerhin. Denn hierbei erzeugt es in einer bestimmten Flügelstellung Auftrieb!

    ENDLICH sieht das mal einer so wie ich.....
    Gruß Percy



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  5. #485
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Original von Matthias S.
    Genau so isses, deswegen Start nie entgegen der Erdrotation, denn die Rotationsumfangsgeschwindigkeit unseres Heimatplaneten beträgt immerhin 436 m/s .
    Ganz schön fix, das Laufband . IRONIEMODUS OFF

    P.S.: Wir haben jeden Tag mit Aerodynamik zu tun....
    Wir bauen unter anderem Rotorblätter für Hubschrauberdrohnen und haben ein paar Aerodynamiker im Team....
    Gruß,

    Michi

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  6. #486
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
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    Original von Vanessa
    Wir bauen unter anderem Rotorblätter für Hubschrauberdrohnen und haben ein paar Aerodynamiker im Team....
    Um so schlimmer...
    Gruß

    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  7. #487
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
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    Original von Vanessa
    P.S.: Wir haben jeden Tag mit Aerodynamik zu tun....
    ... und wisst es trotzdem nicht besser?

    Bitte mal nachschlagen in der Fachliteratur von Herrn J. Heermann "Warum sie ober bleiben"
    Have a good one

    Jörg

  8. #488
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
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    Original von Matthias S.
    Genau so isses, deswegen Start nie entgegen der Erdrotation, denn die Rotationsumfangsgeschwindigkeit unseres Heimatplaneten beträgt immerhin 436 m/s .
    Ganz schön fix, das Laufband .
    Gruß

    Matthias
    Das ist mal ein interessanter neuer Gedanke ! Deshalb ist es ja mit dem Starten ind er Nähe der Pole so schwierig , und jetzt weiss ich auch endlich, warum es bei mir immer so windig ist

    Ich hatte schon befürchtet, die "Flieger" hätten es jetzt auch alle begriffen, aber es bleibt spannend
    Gruß, Jochen

  9. #489
    Administrator Avatar von PCS
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    Das ist doch aber was vollkommen anderes!

    Ich folge Vanessa!
    Gruß Percy



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  10. #490
    officially certified Avatar von cardealer
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    Original von Vanessa

    oder seit Ihr auf einmal in der Kneipe, wenn ihr zuhause auf dem Laufband trainiert?????????
    ja genau immer wenn ich auf dem Laufband tranieren will finde ich mich in der Kneipe wieder warum ist das so
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  11. #491
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
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    Original von cardealer
    Original von Vanessa

    oder seit Ihr auf einmal in der Kneipe, wenn ihr zuhause auf dem Laufband trainiert?????????
    ja genau immer wenn ich auf dem Laufband tranieren will finde ich mich in der Kneipe wieder warum ist das so
    ich finde mich dann meist im krankenhaus wieder
    Gruß
    Ibi

  12. #492
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
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    Original von cardealer
    ja genau immer wenn ich auf dem Laufband tranieren will finde ich mich in der Kneipe wieder warum ist das so
    Ich kenn das, muß am Beruf liegen .
    Gruß

    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  13. #493
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Gut, noch mal leichter:

    1. Ein Flügel erzeugt nur Auftrieb, der zum Start/Flug notwendig ist, wenn er eine gewisse (bauartbedingte) Geschwindigkeit zur umgebenden Luft hat. Soweit sind wir uns alle einig.

    2. Fall: Laufband läuft und Flugzeug hat KEINEN Antrieb=> Flieger fällt nach hinten runter- klar, oder? (Laufband Fitneß-Studio)

    3. Nächster Fall: Laufband läuft und Flieger kompensiert die Rückwärtsbewegung mit EXAKTER Leistung=> Räder drehen sich wie doof, Flieger bleibt an gleicher Stelle, Geschwindigkeits-Delta zur umgebenden Luft =0=> Flieger hebt nicht ab....(lassen wir mal Rotoren, also Drehflügler unberücksichtigt)

    Da aber nur die erhöhten Rollwiderstände (Laufband und Start) ausgeglichen werden müssen bei laufendem Laufband und ein modernes Flugzeug mit äußerst geringer Leistung rollt, wird ein Start möglich sein bei erhöhter Leistungszufuhr- es muß nur (vereinfacht gesagt) die Trägheit und der zusätzliche Rollwiderstand überwunden werden. Edit: Luftwiderstand mal außen vorgelassen!

    Solange der Flieger an einer Stelle steht, bei laufendem Laufband, HEBT ER NICHT AB!!!! Und das war die Frage des Eingangsposts... Begründung siehe Punkt 1 und das ist auch der Grund, warum sie oben bleiben....
    Gruß,

    Michi

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  14. #494
    Double-Red Avatar von OrangeHand
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    Und das Fluchzeuch fliegt doch !!!
    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  15. #495
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
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    Ja, besser als Vanessa kann man es eigentlich nicht erklären

    Aber warten wir's mal ab...

    Das Flugzeug fliegt natürlich .......nicht von dieser Laufband -Startbahn ab
    Gruß, Jochen

  16. #496
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    DAS ist auch meine Schlußfolgerung, aber nur wenn MEHR Leistung reingepumpt wird, als bei einem normalen Start-daher gibt es diese Laufbänder nirgendwo auf Flughäfen.....nicht jedoch bei EXAKTER Dosierung der Laufbandgeschwindigkeit und der Leistung des Fliegers.
    Gruß,

    Michi

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  17. #497
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
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    Original von jochen
    Ja, besser als Vanessa kann man es eigentlich nicht erklären
    Doch, doch, kann man schon, nämlich richtig
    Gruß

    M.
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  18. #498
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    Original von Vanessa
    Gut, noch mal leichter:

    1. Ein Flügel erzeugt nur Auftrieb, der zum Start/Flug notwendig ist, wenn er eine gewisse (bauartbedingte) Geschwindigkeit zur umgebenden Luft hat. Soweit sind wir uns alle einig.

    2. Fall: Laufband läuft und Flugzeug hat KEINEN Antrieb=> Flieger fällt nach hinten runter- klar, oder? (Laufband Fitneß-Studio)

    3. Nächster Fall: Laufband läuft und Flieger kompensiert die Rückwärtsbewegung mit EXAKTER Leistung=> Räder drehen sich wie doof, Flieger bleibt an gleicher Stelle, Geschwindigkeits-Delta zur umgebenden Luft =0=> Flieger hebt nicht ab....(lassen wir mal Rotoren, also Drehflügler unberücksichtigt)

    Da aber nur die erhöhten Rollwiderstände (Laufband und Start) ausgeglichen werden müssen bei laufendem Laufband und ein modernes Flugzeug mit äußerst geringer Leistung rollt, wird ein Start möglich sein bei erhöhter Leistungszufuhr- es muß nur (vereinfacht gesagt) die Trägheit und der zusätzliche Rollwiderstand überwunden werden. Edit: Luftwiderstand mal außen vorgelassen!

    Solange der Flieger an einer Stelle steht, bei laufendem Laufband, HEBT ER NICHT AB!!!! Und das war die Frage des Eingangsposts... Begründung siehe Punkt 1 und das ist auch der Grund, warum sie oben bleiben....
    perfekt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #499
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    [quote]Original von Matthias S.
    Genau so isses, deswegen Start nie entgegen der Erdrotation, denn die Rotationsumfangsgeschwindigkeit unseres Heimatplaneten beträgt immerhin 436 m/s .
    Ganz schön fix, das Laufband .
    Gruß

    Matthias

    [quote]

    Dann müßtest Du in einem Zug, der 200 km/h fährt, auf dem Weg nach hinten mehr Energie aufwenden, als auf dem Weg nach vorne????
    Du bist Teil eines geschlossenen Systems, genauso wie ein Flieger, der am Boden steht- oder hast Du wirklich nur den Ironie-Smilie vergessen?

    Matthias: Ich habe auch gerade nochmals unsere Jungs ausgequetscht....
    Gruß,

    Michi

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  20. #500
    Double-Red Avatar von OrangeHand
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    Original von Vanessa
    Matthias: Ich habe auch gerade nochmals unsere Jungs ausgequetscht....
    Mach mit denen mal folgende Übung:


    1) Ein Matchbox Auto auf einem Blatt Papier, das ganze auf einer Tischplatte.

    2) Schiebe das Auto -bei ruhendem Papier- mit den Fingern an. Das Spielzeugauto wird sich gegenüber dem Tisch nach vorne bewegen.

    3) Schiebe das Auto mit den Fingern an, und zieh mit der anderen Hand ganz schnell das Papier unter dem Auto weg. Das Spielzeugauto wird sich auch weiterhin gegenüber dem Tisch nach vorne bewegen wenn man es mit der ersten Hand anschiebt! Nur dass sich nun die Räder des Autos deutlich schneller drehen.

    Wenn das Auto durch eine Hand angetrieben wird, kann es sich trotz Laufbanduntergrund fortbewegen.
    Ein Flugzeug "drückt sich" an der dieses umgebenden Luftmasse ab. Der Antrieb wird nicht über die Räder und Abdrücken über die Bodenfläche realisiert.

    Das Flugzeug könnte durchaus abheben. Gruss an die Aerodynamiker von einem Turbinenbauer.
    Superlative Grüße, Frank

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