Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 240
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ..die batterien sind ausgelaufen (in uhr und kamera)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Oder einfach zu müde, war ja auch ein harter Tag heute
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Jetzt mal ernsthaft - du mußt einige tolle Uhren besitzen, warum zeigst du nie Bilder?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Bin mal wieder bisschen auf Archivsuche und muss sagen das ist ein interessanter Thread.

Denke mal es ist so wie bei Designerklamotten. Herstellung zum Beispiel von nem Lacoste Pique Polo so schätzungsweise um die 8€ wenn überhaupt. Und was kostet es im Laden? Aber wenn man es haben möchte dann kauft man es eben. Und genau so ist es bei Hugo Boss, Olymp, Collucci,...

Original von FloMUC
    eine Rolex ist eine Uhr, die sich 98% der Menschheit nicht leisten kann.
    Soweit richtig.
    "Etwas besonderes" ist sie nicht, bei einer Jahresproduktion von über 600.000 Stück.
    Ja die haben ihr Geld ja schon für Zigaretten, Alkohol, Zahnbleaching, Arschgeweihe oder andere Tatoos und Piercings ausgegeben. (Spreche für Deutschland und nicht die ganze Welt) Wer es wirklich möchte bekommt die Kohle auch mal zusammengespart. Spare auch noch aber irgendwann schlage auch ich zu.

Gruß
    SD1000

ehemaliges mitglied
    Gast
    Militanter, Nichtraucher(ok) , Nichttrinker(Hm) und Tattoo- und Piercinghasser?!

Double-Red Avatar von Mücke
    Was ist eine Rolex wert?

Weniger als das Lachen des eigenen Kindes.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kanns zwar ned aus eigener Erfahrung sagen, ich ich glaube, dass kann eh nix toppen, perösnliche Zufriedenheit, Gesundheit und solche Werte sind außer KOnkurenz...

Sea-Dweller Avatar von Treyders
    ich denke...
    im wempe garantie zerti wurde es sehr gut beschrieben...
    "eine wertvolle uhr ist das am häufigsten vererbte schmuckstück"
    selbst wenn ein wenig pflege und wartung dazu gehört, kenne ich nur wenige schmuckstücke, die selbst nach jahrzehnten noch soviel schönheit ausstrahlen (halt getragene schönheit)... muss natürlich nicht immer rolex sein, jedoch ist die krone auch eher günstig, gemessen an den wertvollen uhren...
    vieleicht bekommt meine tochter von mir in 5-6 jahren die erste krone und in der hoffnung das es ihr nie so schlecht gehen wird, dass sie diese veräussern muss, wird sie an den Tag des geschenkes erinnert, obwohl dieser bereits jahrzehnte zurück liegt...
    empfinde ich als schönen gedanken...
    und dafür... ist mir nichts zu teuer...
    in diesem sinne... kronen kaufen...
    und immer daran denken...
    "ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
    by... stephan...

Gesperrter User
    Original von Seadweller1000
    Bin mal wieder bisschen auf Archivsuche und muss sagen das ist ein interessanter Thread.

Denke mal es ist so wie bei Designerklamotten. Herstellung zum Beispiel von nem Lacoste Pique Polo so schätzungsweise um die 8€ wenn überhaupt. Und was kostet es im Laden? Aber wenn man es haben möchte dann kauft man es eben. Und genau so ist es bei Hugo Boss, Olymp, Collucci,...

Original von FloMUC
    eine Rolex ist eine Uhr, die sich 98% der Menschheit nicht leisten kann.
    Soweit richtig.
    "Etwas besonderes" ist sie nicht, bei einer Jahresproduktion von über 600.000 Stück.
    Ja die haben ihr Geld ja schon für Zigaretten, Alkohol, Zahnbleaching, Arschgeweihe oder andere Tatoos und Piercings ausgegeben. (Spreche für Deutschland und nicht die ganze Welt) Wer es wirklich möchte bekommt die Kohle auch mal zusammengespart. Spare auch noch aber irgendwann schlage auch ich zu.

Gruß
    SD1000
    Da muss ein Denkfehler sein. Ich habe Tatoos und Piercings und ein paar Kronen.... und habe bis vor zwei Jahren geraucht.... .

Gesperrter User

Da muss ein Denkfehler sein. Ich habe Tatoos und Piercings und ein paar Kronen.... und habe bis vor zwei Jahren geraucht.... .
    Ich denke du weißt was ich für Personen meine. Die jammern immer nur das sie kein Geld haben usw. aber haben so gesehen 1000 andere Hobbies und sind neidisch auf Leute die eben andere Prioritäten im Leben haben. Wollte aber niemand verurteilen.

Siehe Link! Das ist das was ich meine:

Klick

Original von ******
    Ich kanns zwar ned aus eigener Erfahrung sagen, ich ich glaube, dass kann eh nix toppen, perösnliche Zufriedenheit, Gesundheit und solche Werte sind außer KOnkurenz...

Ja das mit der Gesundheit ist das allerwichtigste. Das kann ich im Moment sehr gut nachvollziehen.

Explorer

RE: Was ist eine Rolex wert?

Ich find den Threat sehr interessant, regt mal wieder zu Diskussionen an.

Egal um welches Produkt es geht, Auto, PC oder Uhr, schnell vergisst man die Entwicklung-, Material- und Lohnkosten.

Durch einen guten Freund legte ich mir Anfang des Jahres mein erstes Krönchen zu (14060M).

Sie ist optisch schön und man kann sich kaum satt sehen.
    Dazu ist sie robust und supi ganggenau.

Genauso geht es wohl allen andern hier im Forum mit ihren Uhren.
    Jeder kann seine eigene Geschichte erzählen und das macht Spaß.

Zudem muss ich zugeben, dass ich auch sehr stolz auf diese außergewöhnliche Uhr bin.
    Allein aus diesen Gründen ist diese Uhr für mich sehr viel wert.
    Dazu fallen mir mit der Zeit immer mehr Gründe ein, solch eine Uhr zu besitzen. Fällt mir kein Grund mehr ein, vielleicht ist sie dann nicht mehr so interessant, aber ich denke, das dauert noch.

Das ist also meine Uhr wert. Alle verstanden???

Gruß, Carsten
    You`ll never dive alone

Gesperrter User
    Ich denke jeder hat andere Prioritäten. Und hier hat man eben seine Krönchen und wer dazu bereit ist so eine Uhr zu kaufen der soll es machen.

Mir ist außerdem aufgefallen das wenn ich Rolex mit anderen Herstellern vergleiche ich die Krone relativ günstig bekomme für das gebotene. Oder täuscht das?

Milgauss

RE: Was ist eine Rolex wert?

Wie bei allen Dingen die man gerne hat soviel wie man bereit ist zu bezahlen.
    Die Uhren halten viel aus,
    haben besten Wiederverkaufswert
    und dazu sehen sie ganz gut aus.
    Gruß vom Hans aus den Bergen :-)

okumonux
    Gast
    Es scheint als leide der Rolexträger an kognitiver Dissonanz.

pOes1s
    Gast
    Original von Moehf
    So nen 500 Euro Schein ist auch höchstens 50cent wert, wenn man sich auf das Materielle beschränkt.
    Also zahlst Du für den Namen "500" mehr als 99%...
    , sau cool !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Seadweller1000

Mir ist außerdem aufgefallen das wenn ich Rolex mit anderen Herstellern vergleiche ich die Krone relativ günstig bekomme für das gebotene. Oder täuscht das?
    Den Satz verstehe ich so nicht.

Welche Hersteller meinst du?

Gr,
    István

okumonux
    Gast
    Der Preis eines Gutes liegt im Schnittpunkt der Angebots- und Nachfragekurve. D(p*)=S(p*) Der WERT hängt von der persönlichen Indifferenzkurve ab. (Ein Stück mehr Rolex- zwei Stück weniger NF/Monat.) Diese Indiffkurve wird von mehreren Parametern beeinflusst (sozioökonomisches Umfeld, Präferenzen,.....) Da Sie beim Kauf einer Rolex NUTZEN schaffen, jede Billiguhr jedoch den Gleichen Nutzen (Bestimmung der Uhrzeit) bringt, der Nutzen aber nicht bestimm, berechenbar ist, müssen Sie wohl oder über auf Ihren Bauch hören ob Sie Geld für eine Rolex ausgeben wollen oder nicht. Da Ihr Geld jedoch nicht verschwunden, sonden in der Uhr gebunden ist, erklärt der Begriff Sammler, der durch die Verwendug dieses Begriffs die Rechtfertigungsgrundlage seiner Transaktionen versteht. - HAUSHALTSMAXIMUM bzw. HAUSHALTSFRIEDEN - NF/Monat. Der Kreis schließt sich.

Submariner
    Hallo werter okumonux in welchem Semester deines Psychologie Studiums befindest du dich denn?
    Gruß Sven
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Herrlich - klingt schwer nach Oettl - Politische Oekonomie.....

Aber im Prinzip stimmts ja was er schreibt, zumindest wenn man die Oekonomie zugrundelegt
    lg Michael