Die Rolex hat ja einen Sinn.
Wenn sie bei dir am Arm hängt signalisierst du deinen Mitmenschen, dass du du Geld hast. Viel Geld. Noch besser zuviel Geld. Und das willst du zeigen, deshalb trägst du ja Rolex.
Du könntest dir natürlich auch ein Armband aus sieben 500-Euro basteln und ums Handgelenk wickeln. Sähe aber ein bischen affig aus.
Die Kunst besteht darin, dass man zwar zeigt dass man Geld hat, aber dabei so geschickt ist das einem das gar nicht wichtig wäre. Das macht man in dem du mit der Uhr am Arm grosse Reden über das Savoir vivre hälst (wenn du kein französisch kannst benutzt du das Wort Lifestyle) und gleichzeitig die Mehrheit der Bevölkerung zu dummen Lemmingen herunterredest.
Anleitungen dazu findest du hier im Forum genug.
Das ist der Wert und der Mythos der Marke Rolex. Die Zeit zeigt eine Swatch genauer an.
Ergebnis 81 bis 100 von 240
Thema: Was ist eine Rolex wert?
-
10.01.2006, 12:17 #81
Original von Prof. Rolex
Der Lyrik beraubt und pragmatisch betrachtet, hält allein die Tatsache, daß wir alle Rolex tragen genügend Stoff für die Psychologen und Marketingexperten bereit. Diese würden versuchen uns zu erklären, daß wir alle einem Mythos erliegen, der über Jahrzehnte durch ein äußerst geschicktes Marketing mit dem dazugehörigen Image und Prestige aufgebaut wurde. Und dies sei völlig unabhängig von der Bildung oder dem Intelligenzquotienten der jeweiligen Rolex-Käufer. Eine absolute Meisterleistung, die ihresgleichen sucht.
Hallo Matthias,
ich stimme mit Dir überein. Für viele Menschen ist das ganz sicher so. Besonders für die, die eine Uhr im Schaufenster sehen, probe tragen und sich entscheiden "Jaup, ist gekauft"
Als ich die Yacht Master Stahl/Platin das erste mal im Katalog gesehen hatte. War es in der gleichen Sekunde um mich geschehen. Ich wusste wohl, dass ich einen Rolex Katalog in der Hand hielt, aber dass Rolex auf dem Zb stand war für mich unerheblich. Ehrlich gesagt dachte ich damals noch "Schade das Rolex draufsteht.." Ich muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt mir noch viele Gedanken gemacht hatte, was andere Leute über mich denken.
Ich wollte die Uhr unbedingt haben und hatte einen Händler gefunden, der meine Chronoswiss Luna damals angekauft und mir die Yachti im getragenen, neuwertigen Zustand verkauft hat. (Ohne das ich die Uhr je in Realität oder an meinem Handgelenk gesehen hatte.)
Ich möchte noch gerne loswerden, dass ich heute noch der Uhr in Punkto: Aussehen, Qualität, Materialeigenschaft (Besonders bei schönem Sonnenschein) Gewicht, Verarbeitung und Design mich bei jedem Tragen an dieser wunderschönen Uhr erfreuen kann.
Manchmal sitze ich einfach nur da, halte die Uhr in meiner Hand und betrachte sie.
Gruß
Markus
P.S. Es ist schön zu wissen, dass ich Leute gefunden habe, die nachvollziehen können, was ich meine.
-
10.01.2006, 12:25 #82
-
10.01.2006, 12:30 #83ehemaliges mitgliedGastOriginal von Virtuose
Die Rolex hat ja einen Sinn.
Wenn sie bei dir am Arm hängt signalisierst du deinen Mitmenschen, dass du du Geld hast. Viel Geld. Noch besser zuviel Geld. Und das willst du zeigen, deshalb trägst du ja Rolex.
Du könntest dir natürlich auch ein Armband aus sieben 500-Euro basteln und ums Handgelenk wickeln. Sähe aber ein bischen affig aus.
Die Kunst besteht darin, dass man zwar zeigt dass man Geld hat, aber dabei so geschickt ist das einem das gar nicht wichtig wäre. Das macht man in dem du mit der Uhr am Arm grosse Reden über das Savoir vivre hälst (wenn du kein französisch kannst benutzt du das Wort Lifestyle) und gleichzeitig die Mehrheit der Bevölkerung zu dummen Lemmingen herunterredest.
Anleitungen dazu findest du hier im Forum genug.
Das ist der Wert und der Mythos der Marke Rolex. Die Zeit zeigt eine Swatch genauer an.
-
10.01.2006, 12:36 #84
Original von Emil
Bist Du auf nem Selbsterfahrungstripp ? Dann empfehle ich Dir einen Strickkurs.
Mit dem Stricken werde ich mal probieren: Am besten einen Hodenwärmer mit Krone drauf. Verkauf ich danach hier im SC.
-
10.01.2006, 12:42 #85ehemaliges mitgliedGastOriginal von Virtuose
Original von Emil
Bist Du auf nem Selbsterfahrungstripp ? Dann empfehle ich Dir einen Strickkurs.
Mit dem Stricken werde ich mal probieren: Am besten einen Hodenwärmer mit Krone drauf. Verkauf ich danach hier im SC.Tantra ist nicht meins. Bei Chi Gong bin ich eingeschlafen und aus der Männergruppe haben sie mich rausgeschmissen.
-
10.01.2006, 12:44 #86
Virtuose. Du tust mir leid. Ehrlich! Du machst Dirs ganz schön schwer. Kann Deine Gedanken manchmal nachvollziehen. Aber der einzige der damit cerebrale Arbeit hat und eine Erhöhung des Kortisol Spiegels - bist leider Du. Aber ich mag Dich, obwohl Du manchmal echte Adrenalin Posts hinterlässt!!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
10.01.2006, 13:00 #87falkenlustGast
Klar ist sie es wert, es gibt kaum was geileres als eine vernünftige Uhr am Arm zu tragen für einen Mann. Der einzige "Schmuck" den man tragen kann. Sie muss mechanisch sein und hochwertig(st). Du musst dich permanent dran erfreuen können wann immer du auf dein Handgelenk schaust, alles andere bringts' nicht wirklich.
-
10.01.2006, 13:26 #88Original von falkenlust
Der einzige "Schmuck" den man tragen kann. Sie muss mechanisch sein und hochwertig(st).
mechanisch .... versündige dich mal nicht mit der oq fraktionmfg Christoph
-
10.01.2006, 13:35 #89
Genial walti, toller Text!
Wenn ich das nächste mal wieder ne Depression habe und meine Krone verkaufen will rufe ich Dich vorher an...Gruß Ronald
-
10.01.2006, 14:18 #90riesling1965Gast
Was ist eine Rolex wert?
Ich finde das Rolex -Tragen zeigt eher das man (Frau ) Geschmack hat, als zuviel Geld.....gibt ja wohl genug teurere Glocken.Kommt für die Mitmenschen wohl auch n`bischen auf die Gesamterscheinung des Trägers an....
Es gibt halt Angeber und es gibt Genießer.
G. Frank
-
10.01.2006, 14:39 #91
RE: Was ist eine Rolex wert?
Original von riesling1965
Es gibt halt Angeber und es gibt Genießer.
G. FrankUrlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
10.01.2006, 15:12 #92Original von Prof. Rolex
Walti beschreibt in der ihm eigenen, sehr lyrischen Art die Auswirkungen, die das Rolex-Marketing als Idealfall ansehen würde: 100 % infiziert, Ziel erreicht!
Der Lyrik beraubt und pragmatisch betrachtet, hält allein die Tatsache, daß wir alle Rolex tragen genügend Stoff für die Psychologen und Marketingexperten bereit. Diese würden versuchen uns zu erklären, daß wir alle einem Mythos erliegen, der über Jahrzehnte durch ein äußerst geschicktes Marketing mit dem dazugehörigen Image und Prestige aufgebaut wurde. Und dies sei völlig unabhängig von der Bildung oder dem Intelligenzquotienten der jeweiligen Rolex-Käufer. Eine absolute Meisterleistung, die ihresgleichen sucht.
Insofern kann hier durchaus noch weitere 30 Seiten diskutiert werden, aber auch dann werden nur weitere Bestätigungen der höchsterfolgreichen Rolex-Marketingstrategie folgen.
Gruß
MatthiasWalti
Matthias
100%
... und zum vollkommenen Glück gehört sicher auch noch, dass der ganze Spass weitgehend wie eine Ersatzwährung gehandhabt wird und man praktisch kein Vermögen vernichtet (fast!).
Servus
Georg
-
10.01.2006, 15:13 #93
Original von gmt
das sich immer alles ums geld drehen muss...wenn sie dir gefällt, kauf sie...
-
10.01.2006, 15:17 #94
[quote]Original von chris01
klar kann ich für weniger geld nen japaner fahren, der mehr leistung als ein porsche hat. aber wenn ich das geld hab, kauf ich
aba eine quarz-zwiebel zeigt auch nicht mehr zeit an!oder besser gesagt man hat nicht mehr zeit dafür,wenn man rolex trägt!
für mich ist es auch eine art schmuck-für den MANN!!!
eine gute uhr muß der amnn haben!
nur was ist eine gute uhr!
ich trage sie weil sie mir gefallen!
ps.die uhrzeit kannst du auch vom handy ablesen...............
-
10.01.2006, 15:24 #95
Ich stell mir die Frage: Warum verkauft Rolex seine Uhren eigentlich so fair und günstig? Schaut Euch mal die Preise von AP an!
LG
Brigitte
--------------------------------------------
-
10.01.2006, 15:36 #96
geld spielt keine rolex!
aber es ist schon auch eine hochwertige,robuste mechanische uhr!
das kann man nicht abstreiten!
sie ist wartungsfreundlich,langlebig,wertstabil(sehr wertstabil)
und am trägt keine rolex um zu zeigen seht her ich bin reich!
ich bin nicht reich,trage auch nur stahl modelle von rolex!
da gibt es andere mittel!
und rolex ist sogar relativ günstig finde ich!schaut euch bei anderen herstellern mal um(iwc,patek, breitling...)
und meist oder oft etawerke!
rolex ist geil und ich steh dazu,basta!
trage was mir gefällt!und wenn sie 10000€ euro kosten würde die stahlzwiebel!ich hol sie mir dann auch!spare ich halt etwas länger!hab ja zeit!
und mit jedem kauf kann man sein gewissen bruhigen,das das geld guten zwecken zukommt!
walti 100% richtig!
-
10.01.2006, 15:49 #97
Coolder Faden. Danke für die Fragestellung. Emotionale Fähigkeiten an einen standardisierten Massenartikel wie eine Armbaduhr aus dem uns bekannten Hause aufzubauen beschreibt waltis Prosa sehr treffend. Denke dass die meisten hier im Forum vergleichbare Emotionen aufbauen können die absolut so in Ordnung gehen. Aber das ist nur ein Aspekt der den Rolex Mythos begründet. Denke, dass kaum ein anderer Markenartikel derart seine ihn besitzenden Jünger derart polarisiert. Auch wenn wenig oder gar nichts sie verbindet - aufstrebender Berufsanfänger, Prolo, Neureicher, Unternehmer, Arzt, Hochschulprofessor oder Zuhälter, - die eine Marke mögen alle gleich.
Klar sind wir alle gefangen im Rolex-Marketing-Hamsterrad, mit dem unerreichbaren Ziel den Mythos aufzudecken. Also lasst uns weiter dahin rollen, vor allem auch mal Kontroverses akzeptieren und diskutieren, wie Virtuose ansatzweise versuchte.Gruß
Axel
-----------------------------------------------------
Eine Kuh produziert mehr CO2 als ein 5er BMW, aber mit einem 5er kommt man (in der Regel) schneller voran als mit einer Kuh!
-
10.01.2006, 15:54 #98
sag mal alexis, ist das bei einem avatar ein foto von dir.
erinnert mich irgendwie an dr. gonzo in "fear and loathing in las vegas"
mfg Christoph
-
10.01.2006, 15:57 #99ehemaliges mitgliedGast
Original von alexis
geld spielt keine rolex!
aber es ist schon auch eine hochwertige,robuste mechanische uhr!
das kann man nicht abstreiten!
sie ist wartungsfreundlich,langlebig,wertstabil(sehr wertstabil)
und am trägt keine rolex um zu zeigen seht her ich bin reich!
ich bin nicht reich,trage auch nur stahl modelle von rolex!
da gibt es andere mittel!
und rolex ist sogar relativ günstig finde ich!schaut euch bei anderen herstellern mal um(iwc,patek, breitling...)
und meist oder oft etawerke!
rolex ist geil und ich steh dazu,basta!
trage was mir gefällt!und wenn sie 10000€ euro kosten würde die stahlzwiebel!ich hol sie mir dann auch!spare ich halt etwas länger!hab ja zeit!
und mit jedem kauf kann man sein gewissen bruhigen,das das geld guten zwecken zukommt!
walti 100% richtig!
-
10.01.2006, 16:07 #100
Original von waba
.... Auch wenn wenig oder gar nichts sie verbindet - aufstrebender Berufsanfänger, Prolo, Neureicher, Unternehmer, Arzt, Hochschulprofessor oder Zuhälter, - die eine Marke mögen alle gleich.
...... Ist doch ganz einfach
Gruss Rainer
... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"