Aaalso das beste Steak meines Lebens - könnt ihr übrigens als meinen Avatar bewundern- habe ich in Montreal gegessen.
Das war in dem Restaurant einer Schlachterei, den Namen bekomme ich nicht mehr zusammen, aber hin finde ich immer wieder!
Gab es in den praktischen Grössen 14, 16, 18 und 20 oz.
Ich habe dann das kleine 20er genommen (ca. 620 g) mit nochmal 1 oz Knoblauch drauf
Am Tag darauf war Abflug und bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen musste ich die Kamera einschalten und die Kontrolleuse hat schallend gelacht, weil ich der erste Mensch war, bei dem sie gesehen hat, dass er sein Steak fotografiert hat
Bye
Marko
Ergebnis 21 bis 40 von 43
Thema: der steak thread
-
09.01.2006, 22:03 #21
Zurück zum Thema:
"La Estancia" in Buenos Aires (gibt es auch andernorts, aber nicht so gut), "Baby Beef" oder das alte "Fugo de Chao" (nicht zu verwechseln mit dem neuen oder gar mit dem billigen Abklatsch in Amiland) in São Paulo, und "Maute Grill" in Caracas (da gibt es die besten Spareribs vom Rind, Format Faßdauben).
Portionen von 400g aufwärts, unvergleichbare Qualität, und das alles zu Preisen eines 160g Hüftsteak im Blockhaus, incl einem halben Liter sehr erträglichen (meist chilenischen) Weins.
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
10.01.2006, 09:13 #22ehemaliges mitgliedGast
-
10.01.2006, 10:33 #23
[quote]Original von Garfield
Ohgott - das meinst Du nicht wirklich....
Hallo,
doch, eigentlich schon. Wobei ich Dir recht gebe, falls Du die mittäglichen Frokost-Bof's für DKK 49,- meinst. Da kann man schon mal Pech haben.
Aber Abends, bei den Gerichten von der regulären Karte, bin ich eigentlich noch nicht enttäuscht worden. Und die Saucen sind tatsächlich sensationell.
Jensens gehört bei jedem Urlaub dort oben zu meinem Standardrepertoire. Ich beneide Dich um Deine Nähe zu Sonderborg!
Viele Grüße,
Torsten.Torsten.
-
10.01.2006, 10:43 #24Original von THX_Ultra
In Sopron, Ungarn - oder bei mir Zuhause wenn der Fleischer gnädig warZucht & Ordnung! 180
-
10.01.2006, 12:20 #25
mawal, wilhelmstraße war ne zeitlang unter aller sau! haben sich aber bestens verbessert nachdem der filialleiter vom adenauerplatz dorthin gewechselt hat!
meine favoriten
nr.1 adenauer-platz
nr.2 karl-liebknecht str.
nr.3 theodor-heuss platz
nr.4 wilhelm str.
nr.5 teltower damm
nr.6 karl-marx alleeGruß
Ibi
-
10.01.2006, 12:21 #26
Mich würden mal die Kurse, und vor allen Dingen, die Gewichte, der Block house,don Luigi etc. Steaks interessieren ?!?!?
Bitte sagt mir nicht, dass es Backobladen von 200 - 300g sind , die dann
auch noch 20,- EUR kosten !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
10.01.2006, 12:24 #27
mr.rumpsteak, 250 gr. + backkartoffel mit sauercreme, knoblauchbrot und salat für ganze 16,80
Gruß
Ibi
-
10.01.2006, 12:44 #28Original von botti800
Original von THX_Ultra
In Sopron, Ungarn
so gutes Fleisch gegessen.
Und weil Sopron so weit weg ist - der Rauhgraf in Mainz. Phantastisches
Steak, wenn auch nicht ganz so gut wie bei Papa Joe....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.01.2006, 16:59 #29
Als echter "Fleischfresser" kann ich nur das
LA RUSTICA in Nbg empfehlen.
Siehe hier:
La Rustica
Hier gibt's die besten Filet-, Hüft-, Kobe- und überhaupt -Steaks.
Fisch kann man hier auch ganz hervorragend zu sich nehmen.
Gruß
Axel
-
10.01.2006, 17:05 #30ehemaliges mitgliedGast
RE: der steak thread
Original von ibi
als eingefleischter fleischfressermuß ich mal ein saftigen lob an "block house" aussprechen!
für mich die besten steaks weit und breit!
mindestens 1 mal die woche ein muß!
wo werden eure meinung nach die besten steaks gegrillt???
www.the-steakhouse.de
-
10.01.2006, 18:02 #31ehemaliges mitgliedGastOriginal von botti800
Original von THX_Ultra
In Sopron, Ungarn - oder bei mir Zuhause wenn der Fleischer gnädig war
-
10.01.2006, 19:34 #32ehemaliges mitgliedGast
Da Percy mich (überraschenderweise
) nun doch nicht gesperrt hat, gibt's einen recht passabelen Tipp für alle, die aus'm Ruhrpott kommen:
Steakhouse Porterhouse Börste
Steakhouse Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen
Tel: 02361/22271
---
Ebenfalls interessant Aktion gab es letzten Sommer im Centro Oberhausen. Wer es 'geschafft' hat, ein 1 kg Argentinisches Rindersteak mit Pommes und Salat kpl. zu verspeisen, hat dies kostenfrei erhalten ... wer's nicht geschafft hat mußte - afair - round about 40,- € zahlen. Bevor einer fragt: Nein, ich hab' es nicht ausprobiert. Bin 1,90 m groß und wiege ca. 75 kg - da bin ich i. d. R. mit einem 500 gr. Steak nebst Folienkartoffel gut bedient ... .
Cheers
Laubi
-
10.01.2006, 19:37 #33Original von Laubi
Da Percy mich (überraschenderweise) nun doch nicht gesperrt hat
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.01.2006, 23:09 #34
Ein sehr gutes Steak gibt es im "Des Nivel" in Buenos Aires. In BA gibt es ohnehin das beste Steak der Welt. Bin im Februar wieder dort... Mmmmh und werde berichten
Gruß Kay
-
11.01.2006, 23:14 #35Original von Axel
Siehe hier:
La Rustica
Gruß
Axel
Z.B. das 300g (fürn hohlen Zahn !) Hüftsteak ??
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
12.01.2006, 01:01 #36Original von ferragosto
Ein sehr gutes Steak gibt es im "Des Nivel" in Buenos Aires.
Am Hafen, in den umfunktionierten Lagern, ich komme im Moment nicht auf den Namen, direkt daneben ist ein riesiges Sushi Restaurant. Preislich eher im oberen Segment, sehr zuvorkommender Service, das Dekor eher minimalistisch aber auch nicht wirklich stylisch, schöne Aussicht, und wirklich hervorragende Steaks in sehr ordentlichen Portionen.
Und dann, in Reconquista, "La Escalerita" (das Treppchen, obwohl das alles ebenerdig ist), eigentlich eher für den kleinen Hunger zwischendurch (ein Sandwich oder ein Salat an ungedeckten Tischen). Es gibt da aber ein Nebenzimmer, da geht es ziemlich altmodisch und verstaubt zu. Vielleicht war es nur ein Glücksfall, aber ich bekam dort ein ausgezeichnetes Steak serviert.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
12.01.2006, 02:53 #37
Sehr gute Steaks habe ich in Montevideo gegessen, auch in Kobe (sehr teuer),.Gute Steaks giibt es in Marigot (la Rose) , jedoch die besten Steaks habe ich auf auf der Reise von Housten nach Porto Cabello auf M.S Jupiter gegessen, sehr guter Koch und 1A Fleisch (eingekauft in Housten).
GrußLG
Brigitte
--------------------------------------------
-
12.01.2006, 22:22 #38
Original von R.O. Lex
Original von ferragosto
Ein sehr gutes Steak gibt es im "Des Nivel" in Buenos Aires.
Am Hafen, in den umfunktionierten Lagern, ich komme im Moment nicht auf den Namen, direkt daneben ist ein riesiges Sushi Restaurant. Preislich eher im oberen Segment, sehr zuvorkommender Service, das Dekor eher minimalistisch aber auch nicht wirklich stylisch, schöne Aussicht, und wirklich hervorragende Steaks in sehr ordentlichen Portionen.
Und dann, in Reconquista, "La Escalerita" (das Treppchen, obwohl das alles ebenerdig ist), eigentlich eher für den kleinen Hunger zwischendurch (ein Sandwich oder ein Salat an ungedeckten Tischen). Es gibt da aber ein Nebenzimmer, da geht es ziemlich altmodisch und verstaubt zu. Vielleicht war es nur ein Glücksfall, aber ich bekam dort ein ausgezeichnetes Steak serviert.
Bin diesmal allerdings nur eine knappe Woche in BA und werde dann ins Landesinnere reisen (via Mendoza und Salta nach Iguazu und von dort noch zum Baden nach Uruguay.) Warst Du in schon im Nordwesten und kannst auch dort ein paar Empfehlungen, gerne auch mehr als Parilla, aussprechen?Gruß Kay
-
13.01.2006, 11:47 #39
Original von Axel
Siehe hier:
La Rustica
Gruß
Axel
Z.B. das 300g (fürn hohlen Zahn !) Hüftsteak ??
Gruss
Terminator
find ich echt OK! Für Deinen hohlen Zahn wird's reichen - Und zur Not kann man nach bestellen
Das 300g Filetsteak kostet 18,50! und zergeht auf der Zunge - Wahnsinn.Man hab ich grad Kohldampf.
Für ein Steakhouse find ich das echt gemäßigte Preise
Teuerer wird's dann allerdings beim Kobe - 20 Tacken je 100g.
Beilagen gehen wie üblich extra
Gruß
Axel
-
13.01.2006, 12:13 #40
Original von LV Gott
Original von ibi
als eingefleischter fleischfressermuß ich mal ein saftigen lob an "block house" aussprechen!
für mich die besten steaks weit und breit!
mindestens 1 mal die woche ein muß!
wo werden eure meinung nach die besten steaks gegrillt???
www.the-steakhouse.de
Und nur da!!!
Ich nehm immer das Filet Mignon, medium rare, 320gr!
In Europa bekommt man kein besseres Fleisch!
(c) www.the-steakhouse.deViele Grüße,
Simon