Seite 18 von 72 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1428
    Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Original von Penzes
    Habe noch eine alte Patek Philippe Kaliber 27 SC in GG aus den 50-ern. Im Moment in Behandlung bei Patek.
    Kan leider keine Bilder einstellen, aber die werden noch kommen, wenn die Uhr endlich mal zurück ist.

Gruß,
    István

P.S. die Bücher werde ich mir auch noch ins Auge fassen!
    Welche Referenz hat die Uhr, István?

Ich werde hier demnächst noch ein paar Bücher vorstellen.

Gruß
    Dirk
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dirk,

wenn ich mich nicht irre 2482.

LG,
    István

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Original von ludwig
    Mich würde interessieren, was die PP Kenner hier von der Handaufzug-Zwei-Zeiger-Calatrava mit römischen Ziffern und dieser gemusterten Lünette halten, es müsste sich um das PP-Einstigermodell handeln.
    Du meinst die 5120 für 11.255,- EUR, Durchmesser 35mm ?

Auf den Fotos sagt sie mir nicht so zu, ich müsste die Uhr mal live sehen.

Gruß
    Dirk
    Dirk

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Original von Penzes
    Dirk,

wenn ich mich nicht irre 2482.

LG,
    István
    So eine?

Da musst Du aber Bilder zeigen wenn das gute Stück wieder da ist, und erzählen was bei der Revision gemacht wurde. Ich freue mich drauf
    Dirk

Yacht-Master
    Original von dibi
    Richtig Ralf

Da kann ich gleich mal die Frage stellen ob jemand eine Vintage Patek besitzt? Je mehr Literatur ich über PP lese desto mehr interessiere ich mich für ältere Modelle.

Gruß
    Dirk
    Kann Dir nur beipflichten Dirk, die alten PP`s sind wunderschöne Uhren, die bei regelmäßiger Pflege auch nach 50 Jahren noch perfekt funktionieren. Man merkt eben die Qualität und die Handwerkskunst, die da drin steckt. Ich habe eine Calatrava aus den 50ern und erfreue mich zur Zeit jeden Tag mehr an ihr !
    MFG.... Michael

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Wolltest Du die nicht verkaufen, Harry?

Gruß
    Dirk
    Dirk

Yacht-Master
    Ja, wollte ich, aber niemand wollte sie und so erfreu ich mich weiterhin an ihr !
    MFG.... Michael

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ludwig, die Calatrava mit dem "Clous de Paris"-Muster (so nennt sich die Verzierung um die Lünette) ist imho mit die schönste Patek auf dem Markt. Ich habe die 5120 mit Automatic und Saphirglasboden. Die Uhr ist trotz der relativ kleinen Größe (35 mm) problemlos auch von größeren Männern zu tragen und wirkt einfach ungeheuer edel und schön. Ein echter Klassiker, der ja auch seit Jahrzehnten im Programm ist.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Original von harry_hirsch
    Ja, wollte ich, aber niemand wollte sie und so erfreu ich mich weiterhin an ihr !
    Ich hatte Dein Angebot mit Interesse verfolgt, aber die 2573 hat nur 33mm, oder?

Siehe: Antiquorum
    Dirk

Yacht-Master
    Jep, Dirk hat "nur" 33mm , aber das macht für mich gerade den Reiz dieser Uhr aus, da das Gehäuse und das 10-200 Werk perfekt zusammen passen. Eigentlich wollte ich mich ja von ihr trennen, aber ich hatte vor kurzem das Glück noch eine original GG Schließe aus den 50ern zu erstehen (hat mich zwar ein schw...e Geld gekostet - aber was solls ) und jetzt ist sie (für mich) einfach Perfekt !

Gruss und einen schönen Tag,

Micha
    MFG.... Michael

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Micha (nicht Harry ),

an den meisten Armen sehen kleine Uhren auch wesentlich eleganter aus als diese riesigen Uhrengeschwüre die es z.Zt. gibt, besonders wenn man schlanke Handgelenke hat.
    Vielen ist gar nicht bewusst wie dämlich sie mit Ihren dünnen Armen und einer 40-44mm Uhr aussehen.

Ich bekomme morgen meine neue PP mit 36mm, auch ein älteres Stück aus 1976. Bilder reiche ich dann nach.

Gruß
    Durk
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es ist wieder so weit. Die Preise sind seit 1.2.06 gestiegen, und zwar um etwa bis zu 5 %. Listen sind noch nicht verfügbar.

Explorer
    Hallo Zusammen,

ich interessiere mich auch für Patek. Aber eine Frage stelle ich mir immer wieder. Was bleibt bei einer Patek übrig, wenn man die aufwendige Politur der Uhrwerksteile mal weglassen würde? Pateks haben kein Sekundenstop, laufen nicht genauer, die Datumsumstellung um Mitternacht erfolgt langsam und die Gangreserve ist auch nur Durchschnitt.

Ich spare auf einer Patek und hoffe Eure Antworten bestärken mich darin.

Schönen Gruß

Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann wäre es keine Patek mehr.

Yacht-Master
    Original von dibi
    Micha (nicht Harry ),

an den meisten Armen sehen kleine Uhren auch wesentlich eleganter aus als diese riesigen Uhrengeschwüre die es z.Zt. gibt, besonders wenn man schlanke Handgelenke hat.
    Vielen ist gar nicht bewusst wie dämlich sie mit Ihren dünnen Armen und einer 40-44mm Uhr aussehen.

Ich bekomme morgen meine neue PP mit 36mm, auch ein älteres Stück aus 1976. Bilder reiche ich dann nach.

Gruß
    Durk
    Dirk, das ist genau was ich denke ! Natürlich ists Geschmackssache, aber mir gefallen "kleine" Uhren einfach besser ! Wow, bin gespannt auf Deine neue PP , Bildääää !

Micha
    MFG.... Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Große Uhren mit kleinen Werken sind auch widersinnig. Und in den meisten großen Uhren sind kleine Werke.

Freccione Avatar von watoo
    Original von Emil
    Große Uhren mit kleinen Werken sind auch widersinnig. Und in den meisten großen Uhren sind kleine Werke.
    Hm,die Werke der 3712 und 5065 passen auch in kleinere Gehäuse.
    Gruß Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir schon klar

Freccione Avatar von watoo
    Solange es nicht übertrieben wird,geht das schon mit der Gehäusegröße.Ansonsten spricht sich jeder ein bisschen schön,was er gerade besitzt oder günstig erworben hat.
    Gruß Michael

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Ludwig, die Calatrava mit dem "Clous de Paris"-Muster (so nennt sich die Verzierung um die Lünette) ist imho mit die schönste Patek auf dem Markt. Ich habe die 5120 mit Automatic und Saphirglasboden. Die Uhr ist trotz der relativ kleinen Größe (35 mm) problemlos auch von größeren Männern zu tragen und wirkt einfach ungeheuer edel und schön. Ein echter Klassiker, der ja auch seit Jahrzehnten im Programm ist.

das ist für mich die ultimative Calatrava
    Martin

Everything!

Lesezeichen

Lesezeichen