das Geldmanagementkonto der CC Bank ist sehr empfehlenswert.
Zinsen über Festgeldniveau bei täglicher Verfügbarkeit.
Ferner is auch das Konto der Cortalconsors eine Empfehlung wert
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Thema: Geldanlage
-
05.01.2006, 10:21 #1
Geldanlage
Hallo Geldanlage Freunde,
ein Kumpel von mir fragte mich, wo/wie er am besten 20k€ anlegen könnte, habt ihr Tips?
Bitte keine Semmel-Posts a la "Gebts für Uhren, Wein Weib und Gesang aus" sondern bitte nur ernstgemeinte Antworten, Danke dafür!
Keine Aktien, Fonds usw. sondern wenn möglich Festgeld.
Welche Bank hat zZ hohe Zinssätze, wer hat gute Angebote?Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
05.01.2006, 10:26 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
05.01.2006, 10:30 #3Original von Insoman
..........
Ferner is auch das Konto der Cortalconsors eine Empfehlung wert
Glaube das ist aktuell eins von den besten!! 3.0%!! Ernsthaft!
Wobei .........hmm Kiki.
Ich gäbe Dir auch den tipp es für Uhren, Wein, Weib und Gesang auszugeben. Haste mehr davon!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
05.01.2006, 10:32 #4
Soll sich Aktien kaufen - Blue-Chips, starke DAX-Werte. Ein Jahr nix machen und dann mal wieder hinschauen. Alle gemanagten Fonds kosten doch vielzuviel Provision.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.01.2006, 10:34 #5ehemaliges mitgliedGast
du hast zwar gesagt keine Fonds, aber ich würde ihm empfehlen
ein depot bei partnerworld aufzumachen (plattformtochter der dws in luxemburg, hat den vorteil dass er nahezu alle fonds ohne ausgabeaufschlag bekommt, und dann sich einen attraktiven fonds z.b. auch geldmarkt aussucht, hier mal durchspielen..www.fondsweb.de
und partnerword depotantrag gibts hier: www.avl-fondsvermittlung.de
viel erfolg damit!
-
05.01.2006, 10:38 #6
... wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das konto bei cortalconsors ein anlagenkonto und man muss da ein depot eröffnen
ich habe jetzt bei der 1822direktbank ein tagesgeldkonto eröffnet:
1822direkt
die geben für neukunden 2,75% mit monatlicher gutschrift und täglicher verfügbarkeit. wird aber wohl auch nicht so lange halten, da ja nächstes jahr der garantiezins wieder gesenkt wird.
wenn ich bedenke, was ich bei meinem diba tagesgeldkonto vor jahren für einen zinssatz hatte - und jetzt
na ja, aber da liegt auch nicht so viel (leider)Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
05.01.2006, 10:39 #7Original von LV Gott
du hast zwar gesagt keine Fonds, aber ich würde ihm empfehlen
ein depot bei partnerworld aufzumachen (plattformtochter der dws in luxemburg, hat den vorteil dass er nahezu alle fonds ohne ausgabeaufschlag bekommt, und dann sich einen attraktiven fonds z.b. auch geldmarkt aussucht, hier mal durchspielen..www.fondsweb.de
und partnerword depotantrag gibts hier: www.avl-fondsvermittlung.de
viel erfolg damit!Ciao, Kiki
-
05.01.2006, 10:49 #8ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Soll sich Aktien kaufen - Blue-Chips, starke DAX-Werte. Ein Jahr nix machen und dann mal wieder hinschauen. Alle gemanagten Fonds kosten doch vielzuviel Provision.
..das gilt so uneingeschränkt nicht mehr. Und du hast ja auch Kosten bei Kauf- und Verkaufs der Chips.
die hohen Kosten ausgabeaufschlag kannst du bei einem depot wie z.b. partnerworld umgehen.
grad ein fondssparplan (z.b. für kinder ist dann durchaus interessant)
die risikostreuung mit 20.000 eur bekommst du auch mit eigenanlage in aktien nicht so hin, die provisionen machen dir die rendite kaputt..
-
05.01.2006, 11:01 #9
20.000 sind so oder so ein undankbarer Anlagebetrag.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.01.2006, 11:04 #10ehemaliges mitgliedGast
...yepp, aber KIKI wollte ja von uns nicht hören, dass er sich davon ne anstänige uhr kaufen soll, nicht diesen KIKI-Jubi ;-))
-
05.01.2006, 11:06 #11ehemaliges mitgliedGast
Kauf Dir ne Red-Sub, ne Orange-Hand und zwei 17000.....
Dürfte ne gute Anlage sein!
-
05.01.2006, 11:20 #12
müssen aktiengewinne jetzt nicht alle pauschal mit 20% versteuert werden, egal, wie lange man die behält?
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
05.01.2006, 11:34 #13
also, da möchte jemand einfach nen bisschen kohle anlegen, der hat mit uhren, weiber und wein nix zu tun...
gibts ned irgendwo ne anlageform (jählich/halbjährlich) wo ein wenig mehr rausspringt? so 3-4%?Ciao, Kiki
-
05.01.2006, 11:37 #14
mehr Zinse / Rendite = mehr Risiko
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
05.01.2006, 11:39 #15ehemaliges mitgliedGastOriginal von Kiki Lamour
also, da möchte jemand einfach nen bisschen kohle anlegen, der hat mit uhren, weiber und wein nix zu tun...
gibts ned irgendwo ne anlageform (jählich/halbjährlich) wo ein wenig mehr rausspringt? so 3-4%?
1 Jahr :
21,97%
DWS Vermögensbildungsfonds I
er Fonds investiert weltweit in den aussichtsreichsten Branchen und Unternehmen. Es wird vorwiegend in internationale Standardwerte investiert, jedoch kann auch in Aktien Erfolg versprechender mittelgroßer und kleinerer Gesellschaften angelegt werden. Die Titelauswahl erfolgt durch hochwertiges Stock Picking.
-
05.01.2006, 11:44 #16
Durschnittsrendite der letzten 5 Jahre 0% !! Oder?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
05.01.2006, 11:46 #17
bobber, was heißt das genau mit den 27%?
waren das die zinssätze, die rückwirkend erzielt worden sind? oder garantierte z.s?Ciao, Kiki
-
05.01.2006, 11:47 #18
Garantierte Zinssätze von 27%?!? In welcher Welt lebst du denn?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.01.2006, 11:48 #19Original von Kiki Lamour
bobber, was heißt das genau mit den 27%?
waren das die zinssätze, die rückwirkend erzielt worden sind? oder garantierte z.s?Gruß Rudi
-
05.01.2006, 11:50 #20
selbst mit fonds sind 27% im jahr schon unwahrscheinlich, oder?
bei solchen zahlen sind das bestimmt auch sehr risikoreiche anlagen - und dein kumpel wollte doch auch was einigermaßen sicheres haben, oder?Vielen Dank
Jörg