Seite 10 von 379 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 7564
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Themenstarter
    hallo ftum,
    yeap, der link funzt
    Das ist das Model 176.0014 mit Kaliber 1045. Dieses Modell wurde um 1974/1975 gebaut.

PREMIUM MEMBER
    hallo sushi
    und vielen dank, ich sehe du kennst dich sehr gut aus. jetzt weiß ich bescheid, leider funktioniert die Uhr nicht mehr... DANKE

Themenstarter
    hallo ftum,
    schade, daß sie nicht mehr funktioniert
    hast du mal einen uhrmacher gebeten, abzuschätzen, was eine revision kostet? manchmal sind es kleinigkeiten. wenn sie wieder funktioniert, hättest du eine schöne vintage omega speedmaster, die dir dann wieder einige jahre viel freude bereiten könnte. eine revision alle paar jahre ist ganz normal, ähnlich wie eine inspektion beim auto.

PREMIUM MEMBER
    hallo sushi
    nein habe ich noch nicht. die uhr lag einfach so rum bei mir aber jetzt wo ich mich mehr interessiere werde ich das machen.....hoffe das die reparatur nicht so teuer ist. weißt du auch vielleicht was die uhren so wert sind ca. wenn sie funktionieren?????
    danke

Die Reparatur dürfte zwischen 250 und 500 Euro liegen, je nachdem, was alles getauscht und wie aufwändig das Gehäuse in Ordnung gebracht werden muss/soll. Wenn du Zifferblatt und Zeiger austauschen lässt (wenn's noch welche gibt), kann auch noch mehr hinzukommen.

Ansonsten ist das Kaliber 1045 fast schon ein gesuchtes. Wenn die Uhr revidiert ist und wieder topp in Schuss ist, wird sie wohl 1.100 bis 1.500 Euro wert sein. Aber Birte weiß da sicher mehr...
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf jeden Fall revidieren lassen Das sollte sie Dir wert sein! Danach schaut sie wie neu aus und wir eine Menge Freude machen!

Milgauss
    Original von ******
    Auf jeden Fall revidieren lassen Das sollte sie Dir wert sein! Danach schaut sie wie neu aus und wir eine Menge Freude machen!
    Genau,du würdest dich ewig ärgern wenn du sie jetzt hergibts.
    Behalt sie und freu dich dran! Und eine Revi kostet über einen längeren Zeitraum gesehen gar nicht mal so viel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist ja auch keine wirklich verbreitete Version -> Machen lassen und Spaß daran haben!

Im Moment bekommst Du praktisch nichts dafür ... irgendwie ein Schande. Aber wenn Du eher nichts haben willst, dann sag' mir bescheid

PREMIUM MEMBER
    hahahahah
    ihr seit alle echt geil drauf!!!!! also ok revidieren lassen und behalten, ihr habt mich überzeugt.....
    also ****** ich behalte die uhr jetzt noch zwanzig jahre und dann frag ich dich. ist das ok???
    kennt vielleicht jemand einen uhrmacher in stuttgart wo ich die uhr bringen könnte?????

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar - ruf in 20 Jahren mal durch - und wehe Du meldest Dich nicht!!!

Bring sie zu einem Omega-Konzi der sie zum Hersteller zur Revision einschickt. Alles andere macht IMHO nicht wirklich Sinn.

Und danach 20 Jahre lang schön lieb zur Uhr sein

ftum, such mal Mitglied "mecanicus", der ist aus dem Stuttgarter Raum. Oder www.mecanicus.de
    77 Grüße!
    Gerhard

Themenstarter
    Original von ftum
    weißt du auch vielleicht was die uhren so wert sind ca. wenn sie funktionieren?????
    hab dieses modell vor 2 jahren intensiver beobachtet, da hat man im ibäh 1000 +/- 200 USD bekommen/zahlen müssen. naja, nicht ganz aktuell - aber eine größenordnung.

PREMIUM MEMBER
    hallo
    vielen dank für den tipp.... ich werden mecanicus kontaktieren... weißt vielleicht warum vorne im zifferblatt speedmaster steht und hinten aufm deckel seamaster????
    danke und schönen abend noch

GMT-Master Avatar von nugget
    Gehört bei den aktuellen Speedmaster eigentlich noch der Aufnäher zum Lieferumfang
    schönen gruß, nugget

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nö - kein Aufnäher ....

Kann sein, dass es ein Tauschdeckel ist - bzw. bei manchen Uhren ist tatsächlich der Seamaster-Deckel draufgewesen. Vielleicht damals Lieferengpässe oder so was... jedenfalls nichts Schlimmes.

Den Aufnäher gib's nicht immer dazu, kommt auch auf den Konzi an...
    77 Grüße!
    Gerhard

Milgauss
    Hat jemand Bilder von dem Aufnäher?

Freccione Avatar von rudi
    Ich hab keinen Aufnäher bekommen
    Gruß Rudi

Milgauss
    Ich auch nicht,die glücklichen Besitzer könnten die benachteiligten Speedy-ohne-Aufnäher-Besitzer ja mit netten pics noch neidischer machen.

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und wollte Euch mal an meiner Speedmaster teilhaben lassen.

Ich weiss, das Bild ist nicht das Beste, aber ich werde mir wohl bald eine neue Kamera anschaffen.

Hier also mein Schmuckstück:

Grüsse,

Stefan