Der Konzi war einfach nur freundlich und zuvorkommend - nicht mehr und nicht weniger.
Muss nicht immer eine eingehende Überprüfung deiner Daten damit einhergehen.
Freu dich, dass es solche Konzis gibt![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
02.01.2006, 14:41 #1
´Großer Überprüfungsangriff´....oder Konzi-Kulanz???
So...
...vorhin habe ich es nun doch endlich - kurz vor ihrem 2 Geburtstag übermorgen - zum Konzi geschafft um meine GMT II einregulieren zu lassen.Nach von mir gemessenen +8 Sek/Tag behauptet seine Zeitwaage +3 Sekunden...sei´s drum er wollte sich bemühen noch etwas exaktere Einstellungen zu finden. Gesagt, getan, keine Stunde später war meine ´Gutste´ zur Abholung fertig!!!
Dann aber: keine Rechnung (:stupid: ), keine Frage nach Garantie (:stupid::stupid: ) noch weniger nach Zerti mit eingetragenem Kaufdatum (:stupid:
:stupid:
:stupid: )!!!
Stattdessen der Wunsch zu einem frohen neuen Jahr - den ich meinerseits erwiederte - und eine ´kleine Spende´ für die Kaffeekasse...:P !!
Frage: ist das Kulanz oder überprüft der Konzi bei Herrn Rolex in Köln telefonisch oder via Internet die Uhr mit den zugehörigen Daten (wie Kaufdatum, Kaufkonzi, Name des Käufers, Ehestand, Automarke, Lieblingsessen, Unterhosengröße etc...)...wie wüsste der sonst ob noch Garantie besteht....!?
Wer weiß was?
....übrigens: SCHÖNES NEUES JAHR EUCH ALLEN UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!!!Gerne in Mengen und häufig....aber dafür viel und oft...!!!
multy
-
02.01.2006, 14:44 #2lg Michael
-
02.01.2006, 14:45 #3
Keine Sorge. Die meisten Konzis machen das für lau
Gruß, Hannes
-
02.01.2006, 14:45 #4
Kenne ich bei meinem Konzi nur so.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
02.01.2006, 14:46 #5ehemaliges mitgliedGast
Verstehe den Beitrag nicht ? Was ist schlimm daran, wenn jemand aus Freundlichkeit eine Uhr einstellt ?
-
02.01.2006, 14:47 #6
sei froh dass es so ist!
bei dem preis für ein häufchen eisen sollte das doch drinnen seinmfg Christoph
-
02.01.2006, 14:53 #7
Themenstarter
Original von Emil
Verstehe den Beitrag nicht ? Was ist schlimm daran, wenn jemand aus Freundlichkeit eine Uhr einstellt ?
Ich freue mich! Habe auf eine (für mich) kostenfreie Einregulierung innerhalb der Garantiezeit gehofft. Bzw. außerhalb der Garantie mit einer Rechnung.
Ich habe freundlicherweise eine kleine Rechnung (Kaffekasse) beglichen.
Meine Frage war: Kostenfrei weil innerhalb der Garantie (mglw. mit Überprüfung der Uhr...weil ich habe keine Rechnung gezeigt) oder wirklich NETTE Kulanz dieses Konzis...und anderer natürlich auch!
btw. die Uhr hatte ich bei einem anderen Konzi in einer anderen Stadt gekauft...war also erstmalig heute morgen dort!Gerne in Mengen und häufig....aber dafür viel und oft...!!!
multy
-
02.01.2006, 15:06 #8
diese Behandlung sollte normal sein ...
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
02.01.2006, 15:09 #9
Original von Maga
Nix zahlen wollen aber 1 Klasse behandelt werden wollen finde ich dann nicht so gut.Grüße aus dem Eis Alex
-
02.01.2006, 15:20 #10ehemaliges mitgliedGastOriginal von multy
Original von Emil
Ich freue mich! Habe auf eine (für mich) kostenfreie Einregulierung innerhalb der Garantiezeit gehofft. Bzw. außerhalb der Garantie mit einer Rechnung.
Ich habe freundlicherweise eine kleine Rechnung (Kaffekasse) beglichen.
Meine Frage war: Kostenfrei weil innerhalb der Garantie (mglw. mit Überprüfung der Uhr...weil ich habe keine Rechnung gezeigt) oder wirklich NETTE Kulanz dieses Konzis...und anderer natürlich auch!
btw. die Uhr hatte ich bei einem anderen Konzi in einer anderen Stadt gekauft...war also erstmalig heute morgen dort!Er hat ja auch was davon. Du vergißt ihn vielleicht bei Deiner nächsten Uhr nicht und er hat jedenfalls gute Werbung
-
02.01.2006, 15:41 #11Original von urmelausdemeis
Original von Maga
Nix zahlen wollen aber 1 Klasse behandelt werden wollen finde ich dann nicht so gut.Viele Grüße, Manuel
-
02.01.2006, 15:57 #12
Themenstarter
Original von Moehf
Original von urmelausdemeis
Original von Maga
Nix zahlen wollen aber 1 Klasse behandelt werden wollen finde ich dann nicht so gut.Gerne in Mengen und häufig....aber dafür viel und oft...!!!
multy
-
02.01.2006, 16:09 #13
RE: ´Großer Überprüfungsangriff´....oder Konzi-Kulanz???
Original von multy
So...
...vorhin habe ich es nun doch endlich - kurz vor ihrem 2 Geburtstag übermorgen - zum Konzi geschafft um meine GMT II einregulieren zu lassen.Nach von mir gemessenen +8 Sek/Tag behauptet seine Zeitwaage +3 Sekunden...sei´s drum er wollte sich bemühen noch etwas exaktere Einstellungen zu finden. Gesagt, getan, keine Stunde später war meine ´Gutste´ zur Abholung fertig!!!
Dann aber: keine Rechnung (:stupid: ), keine Frage nach Garantie (:stupid::stupid: ) noch weniger nach Zerti mit eingetragenem Kaufdatum (:stupid:
Stattdessen der Wunsch zu einem frohen neuen Jahr - den ich meinerseits erwiederte - und eine ´kleine Spende´ für die Kaffeekasse...:P !!
Frage: ist das Kulanz oder überprüft der Konzi bei Herrn Rolex in Köln telefonisch oder via Internet die Uhr mit den zugehörigen Daten (wie Kaufdatum, Kaufkonzi, Name des Käufers, Ehestand, Automarke, Lieblingsessen, Unterhosengröße etc...)...wie wüsste der sonst ob noch Garantie besteht....!?
Wer weiß was?
....übrigens: SCHÖNES NEUES JAHR EUCH ALLEN UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!!!
-
02.01.2006, 16:16 #14
Themenstarter
RE: ´Großer Überprüfungsangriff´....oder Konzi-Kulanz???
Original von alexis
Original von multy
So...
Wer weiß was?
....übrigens: SCHÖNES NEUES JAHR EUCH ALLEN UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!!!...ALEXIS...Du bist prfekt.....das wird der Haken sein....!!!! Mit Dichtigkeitsprüfung hätte ich bestimmt eine ordentliche Rechnung mit allem ´drum und dran` bekommen.....
btw: Kann ich davon nicht ausgehen??? Ist das in 1 Stunde machbar?Gerne in Mengen und häufig....aber dafür viel und oft...!!!
multy
-
02.01.2006, 16:17 #15
dichtigkeitsprüfungen bei wempe bremen sind kostenlos!
-
02.01.2006, 16:18 #16ehemaliges mitgliedGast
Freuen und mit einer kleinen Aufmerksamkeit fuer die Kaffekasse sorgt man auch dafuer, dass das so bleibt!
-
02.01.2006, 16:19 #17
Themenstarter
Original von alexis
dichtigkeitsprüfungen bei wempe bremen sind kostenlos!
.....na hoffentlich auch hier bei mir.....:O !!!Gerne in Mengen und häufig....aber dafür viel und oft...!!!
multy
-
02.01.2006, 17:02 #18
multy:
habe die gleiche erfahrung gemact wie du. Werde beim nächtsen mal, egal was ist, wieder zu diesem konzi gehen und somit wird sich das dann für ihn rechnen.Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen,
darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.
Aristoteles 384-322
-
02.01.2006, 17:10 #19
Kenne ich nicht anders, ich mußte selbst für das polieren des Glases nichts bezahlen
,
aber Dichtigkeitsprüfung muß sein, frag lieber mal nach!!Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
02.01.2006, 22:45 #20
sollte schon so sein
ist ein fairer zug vom konzi.leider macht dies nicht jeder.
nun weisst du ja wo du deine neue krone kaufst!grins.
(und die uhr haben sie ohne probleme in 3,5 min geprüft,auch ohne zerti)
grüsse michawer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
sollte tief genug graben!