Zur Aquanaut folgendes:
- Dem Statement von Werner zur 5066 ist nichts hinzuzufügen, 100% richtig.
- Vor Jahren hatte ich die 5065, leider wurde mir die Uhr gestohlen
Die grösse der 5066 ist absolut i.o. .... man ist es sich einfach nicht mehr gewohnt bei den "Brummern" die heute üblich sind. Ich liebe meine 5066 die ich im Moment ausführen darf
Perfekt wäre nur wenn man beide besitzt.
Die Uhr ist der Hammer....![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 90
-
30.12.2005, 20:29 #61
lieber dirk,
kann und will dir nicht widersprechen, aber ich glaube trotzdem, dass die 5066 für kleine bis normale handgelenke perfekt ist ... das design macht die uhr 'bulliger' als sie ist, aber natürlich muss man das mögen.
ich würde jederzeit eine 3923 calatrava mit 33mm einer 5196 oder 5107 vorziehen, aber bei der aquanaut spricht der sportliche touch wahrscheinlich dem wunsch nach 'grösse' bei ... vielleicht müssen wir älter, klüger und selbstbewusster werden, um wieder die kleineren uhren richtig begehren zu können ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
30.12.2005, 21:38 #62ehemaliges mitgliedGast
-
31.12.2005, 00:17 #63ehemaliges mitgliedGast
Die Größe der aktuellen Uhren ist doch nur eine Modeerscheinung. Früher waren teils kleinere Uhren als die 5066 angesagt...
-
31.12.2005, 00:46 #64Original von RufusMücke
Die Größe der aktuellen Uhren ist doch nur eine Modeerscheinung. Früher waren teils kleinere Uhren als die 5066 angesagt...Dem ist nichts hinzuzufügen!
Bis gleich!
M
-
31.12.2005, 00:54 #65ehemaliges mitgliedGast
Zum Thema SD, wo ich ja sooo falsch liegen soll noch ein kleiner Link:
Seadweller 16600 Neu bei 3400 Euro
Der offizielle Neupreis der SD dürfte bekannt sein, Der VK wird noch was verdient haben, aber ich zitiere sinngemäß: nichts und niemand bekommt auf eine neue SD 20%...
Mag sich jetzt jeder seine Meinung bilden...
-
31.12.2005, 08:52 #66Original von RufusMücke
Zum Thema SD, wo ich ja sooo falsch liegen soll noch ein kleiner Link:
Seadweller 16600 Neu bei 3400 Euro
Der offizielle Neupreis der SD dürfte bekannt sein, Der VK wird noch was verdient haben, aber ich zitiere sinngemäß: nichts und niemand bekommt auf eine neue SD 20%...
Mag sich jetzt jeder seine Meinung bilden...
Beachte bitte,daß die Uhr in der Schweiz ist; die haben dort 7,5 % Mwst im Gegensatz zu unseren 16%. Ist logisch,daß die da günstiger sind als hier.Du must also noch Zoll + deutsche Mwst addierenSchöne Zeit noch
Roland
-
31.12.2005, 09:13 #67ehemaliges mitgliedGast
Ich wundere mich nur, warum in einem Fachforum keiner wahr haben will, dass es Händler gibt, die eben die im Raumstehenden % kriegen. Wohl deswegen, weil man Angst um die eigenen Geschäfte im SC hat.
Auch wenn das auf die schnelle gesuchte Beispiel hier aus dem SC nicht ganz passt...so sind mir persönlich Leute bekannt, die die genannten % bekommen.
kein Händler verkauft eine neue SD minus 10% bei eBay, die er für minus 15% beim Konzi bekommen hat...
-
31.12.2005, 09:17 #68ehemaliges mitgliedGastOriginal von RufusMücke
Ich wundere mich nur, warum in einem Fachforum keiner wahr haben will, dass es Händler gibt, die eben die im Raumstehenden % kriegen. Wohl deswegen, weil man Angst um die eigenen Geschäfte im SC hat.
Auch wenn das auf die schnelle gesuchte Beispiel hier aus dem SC nicht ganz passt...so sind mir persönlich Leute bekannt, die die genannten % bekommen.
kein Händler verkauft eine neue SD minus 10% bei eBay, die er für minus 15% beim Konzi bekommen hat...
Ein Forumsmitglied hat meine LV zum LP erhalten. Ich bin ein GUTMENSCH!!!,
da es ja keinen Rabatt gibt.
Gruß
Uwe
-
31.12.2005, 09:19 #69ehemaliges mitgliedGast
Auch auf die LV bekommt ein Händler %. Hier im SC wird allerdings alles verschenkt, da will keiner Gewinne machen, lol...
-
31.12.2005, 09:24 #70Original von RufusMücke
kein Händler verkauft eine neue SD minus 10% bei eBay, die er für minus 15% beim Konzi bekommen hat...Schöne Zeit noch
Roland
-
31.12.2005, 09:25 #71ehemaliges mitgliedGast
OK, da hattest natürlich Du recht
Ich meinte auch nicht Dich mit dem "widersprechen"...
-
31.12.2005, 11:46 #72ehemaliges mitgliedGastOriginal von RufusMücke
Die Größe der aktuellen Uhren ist doch nur eine Modeerscheinung. Früher waren teils kleinere Uhren als die 5066 angesagt...
-
31.12.2005, 11:49 #73ehemaliges mitgliedGast
Ist auch nur eine Frage der Gewohnheit. Wenn Du jahrelang 36mm Modelle trägst und dann ne Sub, dann ist die richtig groß. So wie Sub und Panerai...
-
31.12.2005, 13:34 #74
36mm ist eine sehr schöne Größe, wenn man normale bis schlanke Handgelenke hat, so wie ich, dann sieht es perfekt aus.
Eine Sub an einem schlanken Handgelenk kann ganz schön bescheuert aussehen, von Panerai und ähnlichen Geschmacksverirrungen ganz zu schweigen.
Die Nautilus 3800 mit 37mm und die Ex mit 36mm trage ich lieber als meine 16610LV, wegen der Größe.
Nun ist es leider so, dass man die beiden Aquanaut nicht so ohne weiteres beim Konzi mal zu Probe anlegen kann. Ich befürchte, dass die 5066 dann doch eine Tick zu klein sein kann.
Ich kopier mir die mal aus dem Patek Katalog und schneide sie aus, vielleicht bekomme ich so einen besseren Eindruck.
Gruß
DirkDirk
-
31.12.2005, 13:42 #75ehemaliges mitgliedGastOriginal von dibi
Ich kopier mir die mal aus dem Patek Katalog und schneide sie aus, vielleicht bekomme ich so einen besseren Eindruck.
Gruß
Dirk
Gruß,
István
-
31.12.2005, 15:03 #76
Die Entscheidung eine 5065 zu kaufen, war nur die, dass es die zufäälig mit Stahlband und zu einem vernünftigem Preis gab.
zur 5066 kann ich mich Werners Worten nur anschließen - die uhr trägt sich mit dem Tropicalband SUPER. noch nichts Besseres getragen.
Und die Größe .... auch nichts Anderes als ne DD oder ne DJ.
Zwei Uhren, der gleichen Art sind mir einfach zuviel. Deshalb auch der Verkaufswunsch - aber auch kein Verkaufsdruck.
Mein Limit steht - wenn nicht, bleibt die Uhr im Safe.
Mein Anliegen war, den Kennern eine faire Uhr zu einem fairen Preis anzubieten ... und das ohne den hier üblichen Zu/Aufschlag.
Aber wer nicht will, der hat ....Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
31.12.2005, 15:13 #77Original von dibi
Nun ist es leider so, dass man die beiden Aquanaut nicht so ohne weiteres beim Konzi mal zu Probe anlegen kann. Ich befürchte, dass die 5066 dann doch eine Tick zu klein sein kann.Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
31.12.2005, 15:15 #78
Und wie empfandest Du die 5066, Harald?
Gruß
Dirk
Dirk
-
31.12.2005, 15:17 #79Original von dibi
Und wie empfandest Du die 5066, Harald?
Gruß
Dirk
Viele Grüße, Manuel
-
31.12.2005, 15:18 #80
also wenn das die Originalgröße ist, passt sie aber super....
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl