Ich will hier nicht unerwähnt lassen, dass Tobias vor einigen Tagen meiner Schwester ein sog.Tennisarmband gefertigt hat. Weißgold mit Diamanten.
Einzelanfertigung weit unter dem Preis der Katalogware bei W u.a.
Das Armband ist, wie meine Schwester sagt, einfach ein Traum. Perfekt in Verarbeitung und Qualität der Steine. Und natürlich alles super in der Abwicklung.
Danke noch einmal hier, Tobias.
Eben RLX
Ergebnis 21 bis 36 von 36
Thema: chain gang
-
08.08.2026, 21:59 #21
Der Dank ist ganz meinerseits. Ketten wie diese verteilen ihr Gewicht gleichmässig um den Hals und sind deswegen trotz ihres hohen Eigengewichts sehr entspannt tragbar. Du rockst das!
-
09.08.2026, 11:40 #22Datejust
-
09.08.2026, 12:26 #23
Tolle Geschichte und ein außergewöhnliches Erinnerungsstück - wunderbar!
Gruß
Hannes
Chachadu
-
09.08.2026, 19:49 #24
„ i woke last night to the sound of thunder
how far off I sat and wondered
started humming a song from nineteen sixty-two
ain‘t it funny how the night moves
when you just don't seem to have as much to lose
strange how the night moves
with autumn closing in“
(bob seger…“night moves“…1976)
speziell die letzte zeile zeigt die schnelligkeit der vergänglichkeit des daseins…
okay….hier noch ein stück aus der „erbmasse“…an einem lederstraps aus bekannter quelle…

und damit bin ick für „hier“ quasi „ran out of ammo“…pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
10.08.2026, 09:53 #25
Dann passts, Lars. Super!
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
10.08.2026, 10:58 #26
Wunderbare Geschichte, Lars! Danke fürs Teilhaben lassen.
Genießt die Pausen des Lebens!
Stephan
-
10.08.2026, 11:59 #27
Die Kette - Tolles Erinnerungsstück!
Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram
-
10.08.2026, 13:51 #28
danke euch….
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
12.08.2026, 13:22 #29
Schön zu lesen

das ist RLX 
-
12.08.2026, 13:47 #30
Klingt wie aus einem dystopischen Endzeitbuch - Munition gegen Schmuck .. solche Deals gibts auch nur hier
Laienfrage - ist Munition (klar, kein Schrot mit Papphülse) eig. unbegrenzt haltbar? Ich mein jetzt gut gelagert, ohne Korrosion, Grünspan oder Risse? Kann man bspw. Uropas 1945 versteckte 9 x 19 heut noch verschießen?Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
12.08.2026, 16:03 #31
vor vielen wintern…ich denke,es sind 24…latschte ich zum flughafen tempelhof…eingang columbiadamm…der gegenüberliegende gebäudeteil,der architektonisch und funktional ebenfalls zum flughafen gehörte,wurde gerade für irgendeine behörde saniert…wurscht.
jedenfalls fuhr ein radlader rückwärts vom gelände und aus der vollen schaufel klatschte ein erdklumpen auf den gehweg und zerfiel in kleine brocken.. aus einem brocken wiederum purzelte eine patrone…mein kennerblick hat sie sofort als 7,62*39 erkannt..die stahlhülse verriet mit auch den rest an wissenswertem..
das ding war völlig verrottet…eingesackt und dahoam „delaboriert“…kurz gesagt..voll zündfähiges treibladungspulver…ob zündhütchen noch funtionell..keine ahnung.
und ja..ick darf det…ich war/bin im besitz einer gültigen „privatrechtlichen erlaubnis“ nach paragraf 27 sprengg.
und ja…bei normaler lagerung ist das problemlos verwendbar…grünspan hin oder her.
ich hatte mich mit wehrdienenden unterhalten,die ihren „sozialistischen ehrendienst“ in den lumpen abrissen,die umgangssprach wg. des tarnmusters „ein strich kein strich“ genannt wurden.. die verhämmerten in den achtzigern noch die erbsen,die zur zeit des ungarnaufstandes zusammengepresst wurden.Geändert von pfandflsche (12.08.2026 um 16:12 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
12.08.2026, 16:25 #32Freccione
Sehr schön Lars
Es grüßt der Bernd
-
12.08.2026, 17:54 #33
War das nicht gefährlich?
Unabhängig von Erlaubnis….Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
12.08.2026, 18:42 #34
in diesem fall nicht.
mein vater…der herr sei seiner seele gnädig….hat mir mal eine story zum thema „knallpengrumms“ aus dem berliner frühsommer 1945 erzählt…da wurde mir schon schwummerig inne birne…pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
12.08.2026, 18:45 #35
Gefährlich? Sicher. Wenn jemand weiß, was er tut, eher nicht. Kommt halt auch auf den Maßstab an, den man anlegt.
Mein Dad (Jg. 32) ist in Freital i.S. aufgewachsen und musste als Pimpf zu den Aufräumarbeiten nach Dresden. Erzählt hat er davon nie. Dafür um so mehr, was nach Kriegsende alles noch in Wald und Feld rumlag und mit dem sich herrlich spielen ließ. Patronen und ganze MG-Gurte ins Lagerfeuer und dann in Deckung..Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
12.08.2026, 18:48 #36
Na denn
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!