Sehr coole Erinnerung![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: chain gang
-
08.08.2026, 09:34 #1
chain gang
"that′s the sound of the men working on the chain gang
that's the sound of the men working on the chain gang
all day long they work so hard
till the sun is goin′ down
working on the highways and byways
and wearing, wearing a frown"
(sam cooke)
vor ziemlich genau einem halben jahr starb meine mutter...und ich muss ehrlicherweise sagen,dass mich das zeitweise ganz gewaltig aus den stiefeln gehoben hat. ich vermisse die gespräche,die telefonate alle zwei tage,die fragen,wie ergiebig meine kramrunden waren,ob es uff`m flughafen neuigkeiten gibt,wie lange ich noch im göpel meine runden drehen muss...und bei meiner antwort,dass dies mit sicherheit im frühjahr `27 der fall sein wird,kam stets..."schade..werde ich nicht mehr erleben"...und leider kam es dann auch so.
sie hatte einen unbeugsammen willen und hätte sie zu einer anderen zeit in einem anderen land gelebt,dann wäre die beste entsprechung ihres charakters der der siedlerfrau beim oklahoma landrun 1889 gewesen,wo sie mit gespannter hahnflinte wahlweise konkurrenten,outlaws oder chief
pokalotatwat von ihrem grund vertreibt oder bei nicht-befolgung der aufforderung kühl lächelnd aus dem sattel schiesst.
kurz gesagt,eine starke frau...musste sie auch sein...aus gründen,die hier nicht weiter vertieft werden sollen.
auf der anderen seite liebte sie tiere..speziell katzen...und bei jedem spaziergang hatten es die freigänger nicht eilig genug,sich auf den rücken zu werfen,um sich die wampen kraulen zu lassen...orchideen waren ihre lieblingspflanzen...und dann gab es noch eine tiefgreifende affinität zu schmuck. grösstenteils "bespoke"...wie man heute so schön sagt.
von ihr habe neben der fähigkeit mit worten zu jonglieren,der liebe zu tieren...speziell katzen...pflanzen...speziell kakteen...auch eine neigung zu putz und schmuck geerbt.
es gibt einen bestimmten typ von sportgeräten,bei denen bleibatzen vermittels heisser gase durch enge röhren getrieben werden und die zudem einen bestimmten typ von "software" zum betrieb bedingen.
bei der auflösung des haushalts geriet mit diese kette in die finger...und die assoziation zu oben genanntem drängt sich einem quasi auf. natürlich passte sie nicht um meinen mastschweinnacken.
aber bekanntlich haben wir hier in diese bude einen goldschmied und mit seiner hilfe wurden die fehlenden zentimeter angefügt...tobias sagte mir damals.."du wirst gar nicht merken,wo wir ergänzt haben". und so ist es auch...ich kann echt nicht erkennen,welche segmente urzustand und welche erweiterung sind.
gestern war hier in berlin die übergabe und auch hier im forum nochmals dank ausgedückt.
bin sicher,mutter hockt in diesem moment auf einer weichen,wattigen wolke,zur linken eine katze,rechts eine orchidee und über den knien eine 12-gauge-hahnflinte...und wehe,einer kommt ihr dämlich.
in diesem sinne...
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
08.08.2026, 09:50 #2
-
08.08.2026, 10:02 #3
-
08.08.2026, 10:05 #4
Schön, Glückwunsch das du so etwas von Ihr hast!!
Gruß Hansi
-
08.08.2026, 10:05 #5DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer
Ja, das kann er.
Ich mag solche Sachen. Bei mir hat Tobias aus Ohrsteckern und einer Kette von meiner Oma für mich Manschettenknöpfe gemacht.
Bin sicher, die Kette wird immer etwas Besonderes für Dich sein.Wenn man besoffen ist, sieht das jeder. Aber wenn man Durst hat, sieht das keiner.
-
08.08.2026, 10:08 #6
-
08.08.2026, 10:17 #7
Schöne Idee, gut umgesetzt.
Grüsse
der Sudi

-
08.08.2026, 10:24 #8
Einfach toll!
-
08.08.2026, 10:30 #9
Sehr schön gemacht.....aber: Wenn das Cal.12 ist, hast Du einen Elefanten-Nacken....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
08.08.2026, 10:55 #10
Das freut mich sehr für dich und tolle Arbeit von Tobias
Aloha
Micha
-
08.08.2026, 11:02 #11
Ich bin noch nie für meine Arbeit mit Vintage Munition - jahrgangsmässig abgestimmt auf meinen Revolver - bezahlt worden. Ich liebe diesen Laden. Die meisten Aufträge sind mein Geschäft, der hier war eine Ehre.
-
08.08.2026, 12:49 #12
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
08.08.2026, 13:16 #13
Schöne Schreibe, mit noch schönerem Inhalt

Danke fürs teilhaben lassen.Geändert von 124270 (08.08.2026 um 13:18 Uhr)
Gehabt euch wohl,Martin
-
08.08.2026, 14:34 #14
Großartig! Da freue ich mich mit!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
08.08.2026, 14:51 #15
Sehr cool!
Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
08.08.2026, 15:23 #16
Weltklasse... so sollte R-L-X sein...
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
08.08.2026, 16:34 #17
Fantastische Arbeit und ein wunderbares Erinnerungsstück.

So ist R-L-X.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold
-
08.08.2026, 16:38 #18
-
08.08.2026, 17:41 #19
-
08.08.2026, 19:52 #20
die herren...
vielen dank für die zahlreiche resonanz...ja nich`mit jerechnet...echt ma jetze.
vanessa/michi...ich bin zwar feist...aber zum elefanten reicht es dann (noch) nicht...zur grössenmässigen einodnung der "hülsen" bemühe ich hier den klassiker von marty roberts aus dem 1959 erschienen album "gunfighter ballads and trail songs"..
-big iron
das ordnet es ein.
donluigi
ich habe die kette jetzt den gesamten tag über und bei allen tagesaktivitäten ummen hals gehabt.
sie hat genau das richtige gewicht,die richtige länge und gibt das gewünschte haptische feedback...hier bitte ich, statt eines "emojis" eine japanische,tiefe rumpfbeuge vor dem geistigen auge aufflammen zu lassen.
besten dank nochmals.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth