Mit der Ironie ist das so 'ne Sache.
Carsten
Ergebnis 41 bis 51 von 51
-
04.06.2026, 11:07 #41Oyster
Der war gut...
Ich würde mich wirklich nur von einer Liste streichen lassen, wenn ich absoluter Stammkunde wäre und das angefragte Modell wirklich überhaupt nicht mehr gefällt oder unter Liste/Liste gehandelt wird. Ansonsten abwarten und Tee trinken.
Dem Konzessionär bin ich doch völlig egal, wieso sollte er mir dann etwas bedeutenDen Mutigen gehört die Welt...
-
04.06.2026, 13:18 #42PREMIUM MEMBER
-
04.06.2026, 15:48 #43
-
04.06.2026, 17:14 #44Date
Vielleicht war er es leid ewig auf einer Liste zu stehen oder die Uhren finden, wie anscheinend bei B Luzern, auf anderen Wegen ihre neuen Besitzer welche nie auf einer Liste standen.
http://insideparadeplatz.ch/2026/05/...-teuren-rolex/
-
05.06.2026, 07:24 #45GMT-Master
Ich hab auch eine meiner beiden Rolex grau gekauft. Ganz einfach, weil mein Konzi in dem Bereich nicht wirklich tätig war. Die DJ ist von 1973, also gut 50 Jahre alt. Und hat ein spezielles ZB, das mir sehr gefällt. Trotzdem war der Preis völlig normal. Was eben eine durchschnittliche DJ mit 50 Jahren auf dem Buckel kostet.
Ich will kein Geld verdienen mit der Uhr, aber auch möglichst nicht unnötig viel Geld verbrennen, wenn ich in 5 Jahren doch eine ganz andere möchte.
Ich habe in letzter Zeit einiges an Uhren verkauft. Weil ich diese nicht mehr getragen habe. Davor ist auch eine Rolex nicht sicher bei mir, wer weiss, was ich in 5 Jahren am liebsten tragen mag. Bei fast all den Uhren habe ich weniger bekommen, als ich bezahlt habe. Meist war der Verlust um die 20% für ein paar Jahre tragen. So sollte es eigentlich sein.
-
05.06.2026, 07:27 #46GMT-Master
Vielleicht beruht es ja auf Gegenseitigkeit, würde zumindest in die Richtung suchen, ob sich da vielleicht auch noch was finden lässt. Und wenn es nur dafür ist, um das auszuschliessen. Es gibt auch Autos, die man neu kaufen kann, gelegentlich fährt über 5 bis 10 Jahre und dann immer noch mehr für die Karre bekommt, als man gezahlt hat. Wenn man nur einen dieser Wagen neu und zum LP kaufen darf.
Zumindest meine Rootbeer ging jedoch voll OK bei diesem Konzi. Wartezeit knapp 1 Jahr ganz kurz nach dem grosen Hype, Neukunde. Das ist doch nicht ungewöhnlich.Geändert von donesteban (05.06.2026 um 07:29 Uhr)
-
05.06.2026, 12:42 #47Datejust
-
05.06.2026, 14:48 #48Submariner
-
05.06.2026, 15:17 #49
Dann gibt es sie halt nicht. Die Aquanaut wäre z.B. tatsächlich meine Traumuhr, zur Liste jedoch habe ich keine Chance, auch sehe ich nicht ein das Spiel mitzuspielen und erst mehrere Modelle zu kaufen, die mir gar nicht gefallen. Den Graumarkt-Preis sehe ich nicht ein, auch wenn ich es (bitte nicht als überheblich aufnehmen) finanziell nicht einmal bemerken würde. Zufriedenheit durch Verzicht, wie ich es kürzlich hier erst im Forum gelesen habe. Ich habe alle Zeit der Welt (Hoffe ich zumindest
). Wer weiß, vielleicht interessiert sich in 5 oder 10 Jahren niemand mehr für die Aquanaut und es gibt sie für 20k auf dem Graumarkt. Und wenn nicht? Dann stört es mich auch nicht. Für mich ist es am Ende nur eine Uhr wie jede Andere auch. Am Anfang ist man begeistert, sobald man sie mal ein paar Jahre besitzt, ist es doch auch nicht mehr richtig aufregend und man trägt sie wie "selbstverständlich". Auch, wenn ich jede meiner Uhren noch immer gerne im Detail ansehe, selbst nach Jahren. Aber es ändert nichts an der Zufriedenheit meines Lebens. Dadurch lasse ich mich nicht beeinflussen.
-
05.06.2026, 15:43 #50GMT-Master
Das mit dem Gewöhnen stimmt schon. Es gibt nur drei Uhren, die ich mir öfters wieder genauer anschaue, wenn ich sie trage. Und ja, da ist eine Rolex dabei, aber das ist die DJ mit dem Linnen Dial in champagne. Und nicht etwa die viel teurere moderne Rootbeer. Es ist trotzdem eine moderne Uhr dabei, das ist aber die viel günstigere Citizen GMT Series 8. Und noch eine der ersten Seiko Quartz Superoir aus der ersten Hälfte der 70er Jahre, mit einem golden ZB, strukturiert.
Und genau das ist der Punkt, der es bei mir ausmacht, ob ich eine Uhr immer wieder bestaune, oder sie einfach mehr oder weniger als selbstverständlich zum Zeitablesen wahrnehme. Nicht der Preis. Sondern ein edel verarbeitetes ZB, bunt, mit Strukren, ggf. noch mit Änderung der Farbe, je nach Lichteinfall. Dazu Indizes, die sich auch durch die Höhe schön abheben vom ZB, was Blign Bling wie polierte Flächen an den Indizes auch gerne.
-
08.06.2026, 12:25 #51Datejust
Ich habe mich schon mal von der Liste streichen lassen, weil ich die Batman damals von einem anderen Konzessionär schneller bekommen habe. Ich fand es fair, meinem örtlichen Konzessionär das auch mitzuteilen.
Der hat seine Konzession mittlerweile allerdings leider verloren.
Zur Zeit stehe ich auf keiner Warteliste mehr, von Rolex habe ich alles, was ich möchte.
Das nächste Uhrenprojekt heißt Cartier, da ist die Verfügbarkeit zum Glück in der Regel kein Problem.