Ergebnis 1 bis 20 von 51
-
28.05.2026, 09:42 #1PREMIUM MEMBER
Von der Warteliste streichen lassen.....
Wer von Euch hat sich jemals von der Warteliste für eine Rolex streichen lassen?
Hier. Nach 6 Jahren Wartezeit auf eine Submariner LV ist es auch gut. Gestern habe ich den Nürnberger Konzessionär B. angerufen und um Löschung meiner Interessenbekundung gebeten.
Was gegenüber dem Konzessionär eine unverbindliche Interessenbekundung ist, erachte ich gegenüber mir als verbindliche Bestellung.
Dem Konzessionär grolle ich nicht. Es ist so wie es ist.
Ich begnüge mich mit dem, was ich habe und habe Freude daran, es zu bewaren.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
28.05.2026, 10:01 #2
-
28.05.2026, 10:12 #3Oyster
Habe es bereits mehrfach gemacht. Wenn ich die Uhr bereits anderweitig besorgen konnte oder wenn ich die Uhr dann mal live sehen konnte und mir real doch nicht so gefällt bzw. sich die Vorlieben geändert haben über die Zeit.
-
28.05.2026, 10:23 #4
Ja, hab ich auch machen lassen. Entweder weil ich die Uhr bereits anderweitig besorgt hatte oder wenn es nach 3-4 Jahren nichts wurde. Dann habe ich das Modell ersetzen lassen. Das waren aber immer gute/positive Gespräche mit den Verkäufern.
Liebe Grüße, Sascha
-
28.05.2026, 11:24 #5Deepsea
Kosten doch auf dem Sekundärmarkt auch kaum ne Münze mehr…Weswegen der Groll?
Alex
-
28.05.2026, 11:32 #6Milgauss
Dem K ist das vollkommen wurscht; nicht der Mühe wert. Laufen lassen und - falls ein Anruf kommt - entscheiden.
-
28.05.2026, 11:37 #7
Ich stehe schon ewig auf keiner Warteliste. Ich kaufe alles grau. Passt für mich.
Gruß Jörg
-
28.05.2026, 11:38 #8PREMIUM MEMBER
Ich habe mich auch kürzlich von der WL für die LD streichen lassen. Mit der Zeit hat mich die Uhr einfach nicht mehr so richtig angesprochen.
Viele Grüße
Ariane
-
28.05.2026, 11:41 #9Datejust
Ich habe das auch schon 4-5 gemacht.
Das kuriose war, dass ich das einmal gemacht habe, weil ich die Referenz (wie bei Dir 126610 LV) bereits grau erworben hatte (wollte einfach nicht mehr warten). Und ausgerechnet in dem Fall bekam ich eine Woche später eine Mail, dass man nochmal „im Stammhaus“ nachgefragt hätte und mir nun doch die Uhr anbieten könne.
Bei all den anderen Absagen (teilweise, weil sich mein abgeschmackt auch geändert hat) hat man sich schlicht bedankt und mich von der „Liste“ genommen.
Viele Grüße
Peter
-
28.05.2026, 11:51 #10Oyster
Einen ähnlichen Fall hatte ich letztens auch. War vor Ort um etwas abzuholen. In der Auslage eine blaue Sky-Dweller, für die ich auf der Warteliste stand. Anprobiert, hat mir nicht mehr gefallen und gebeten mich von der Liste zu streichen. Kurze Rückfrage ob ich mir ganz sicher bin, was ich bestätigte. Danach sagte die Dame mir, dass die Uhr für mich gewesen wäre. Habe daraufhin nachgefragt warum ich keinen Anruf erhalten hätte. Die Begründung war dass man die Uhren erst eine Weile in der Auslage behält bevor man diese abgibt. Habe mich bedankt und ihr mitgeteilt, dass sich der Nächste auf der Liste bestimmt freut.
-
28.05.2026, 12:45 #11Daytona
Gentlemans like was hier so mache machen.
Hut ab!Gruß,
Dominik
-
28.05.2026, 14:16 #12
Wurde gestern, nach 3 Jahren, angerufen von einer großen Kette in Wien. Sie meinten meine AirKing wäre jetzt da, da mich die Uhr aber aktuell nicht mehr so in ihren Bann zieht, hab ich hoffentlich dem Nächsten eine Freude bereitet :-)
Georg grüßt...
-
28.05.2026, 18:17 #13
Ich halte es in vielerlei Hinsicht für sinnvoll, sich von der Warteliste streichen zu lassen.
Ein anderer rückt nach, der Konzi erkennt, dass die Nachfrage sinkt bzw. die Geduld von Interessenten nicht überstrapaziert werden kann und man hat kein lästiges Desinteresse-Gespräch bei Verfügbarkeit nach x Jahren.
Rheinische Grüße, Frank
-
28.05.2026, 20:49 #14Oyster
Als Stammkunde von W und der durch Wechsel meiner Ansprechpartnerin katastrophale Service habe ich sogar mein Kundenkonto löschen lassen.
In einem Telefonat mit dem Juwelier hieß es nur: „Sie haben seit Zeitraum x nicht mehr gekauft!“ Sie dürfen mehrere Jahre warten
-
28.05.2026, 23:01 #15
Es gibt bessere Möglichkeiten seine unerfüllten Wünsche beim Konzi vorzutragen und auf eine Zuteilung zu hoffen.. Als top Kunde beim Konzi bekomme ich auch nicht jedes Modell.
Noch scheint das Rolex, Patek, Ap Modell (Wenig Angebot und hohe Nachfrage ) noch zu funktionieren. Bei mir und meinem uhraffinen Bekanntenkreis
sinkt die Lust auf weitere Uhrenkäufe. Der Zenith scheint überschritten und die wirtschaftliche Lage in Deutschland beschleunigt den Markt.
Ich habe mich von dem Markt und seinen vermeintlichen Regeln verabschiedet und kaufe das, was mir gefällt, eher beim Grauen. Dieses ganze Konzi Verhalten
geht mir am sonstwo vorbeiViele Grüße Frank
Verkauf Sales Corner
Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100
-
28.05.2026, 23:43 #16Daytona
Michael, das kann ich gut nachvollziehen. Nach einem Führungswechsel beim Konzessionär hat es für mich ziemlich bald nicht mehr gepasst. Die Mitarbeiter sind alle sehr sympathisch und kompetent, aber der neue Leiter macht sein eigenes Ding und stößt Kunden die seit 1996 Kunden sind, trotz exorbitanter Umsätze bis 2023 vor den Kopf. Ich habe keine Lust durch meine Einkäufe dessen Zielerfüllung zu unterstützen. Das wird ihn nicht stören, aber die Hype-Zeiten sind vorbei und irgendwann brauchen sie wieder verlässliche Kunden. Ich habe ein gutes Gewissen, nichts in dem Geschäft zu kaufen.
Daher habe ich, den netten Mitarbeiteri:innen die in der letzten Zeit zugeteilten Stahl Rolex alle dankend abgelehnt und alle Uhren die auf meiner Wunschliste waren gelöscht, bzw. löschen lassen. Interessanterweise geht es ein paar Freunden ähnlich und die haben ähnlich gehandelt.
Wenn es diesen Leiter mal woanders hin verschlägt, bin ich ggf. wieder bereit die jetzt durch mich gestoppte Geschäftsbeziehung wieder anlaufen zu lassen.
Daher: JA, zugeteilte Uhren nicht abgenommen und JA, alle Uhren von meiner Wunschliste entfernen lassen.Geändert von 993iwc (28.05.2026 um 23:46 Uhr)
Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
(Erich Kästner)
-
29.05.2026, 00:10 #17Submariner
Mir fällt es schwer kategorisch ganze Filialen zu verteufeln. Meiner Erfahrung nach kann Konzi A in Z für Erstkäufer Hans zu einem wundervollen Kauferlebnis werden, und für Erstkäufer Michl nahezu gleichzeitig in einer Totalkatastrophe enden.
Weil es einem Roulette gleicht welchen Verkäufer man erwischt. Habe ähnliches schon selbst erlebt ...
Dies gilt jetzt nicht für richtige Stammkunden - hier gelten sowieso andere Regeln.
-
29.05.2026, 08:14 #18PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Danke für Eure Antworten. Ich scheine mit meinem Handeln nicht allein zu sein. Das tröstet ein wenig.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
29.05.2026, 08:34 #19
Zweimal habe ich dies gemacht.
Daytona Warteliste, weil wir in eine andere Stadt gezogen sind. War vermutlich nicht schlau. Man hätte ja auch hinfahren können.
Explorer Warteliste, da mir die Uhr nicht mehr gefallen hat. Trotzdem kam nach drei Monaten der Anruf. Wurde wohl nicht im System hinterlegt.
-
29.05.2026, 13:18 #20
Beleidigt streichen lassen macht lange nicht so viel Spaß wie eine Zuteilung abzusagen - hatte Beides schon 2x
Gruß, Reiner