Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
    Deepsea Avatar von watchmeister
    Meine Frau sagt: Da hat sie Recht😂

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Das sagt meine Frau über die meisten meiner Uhren. 😂 Und wenn neu, dann „so eine hast Du doch schon…“ 🤷🏻*♂️

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Uff, die am Jeansband ist wirklich schön.

Zitat Zitat von 300SLRoadster Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja niemanden die Illusion zerstören, aber es ist aussichtslos, sein beim einem Konzi als random walk-in für die 50-Jahre Edition zu bekunden.

Tatsächlich hat Patek vor rund zwei Monaten alle Konzis gebeten, Vorschläge zu machen, welcher Kunde für eine limitierte Nautilus in Betracht kommen. Dazu musste der Konzi die komplette Kaufhistorie der vorgeschlagenen Kunden einreichen. Ausgehend davon wählt Patek aus, welchem Kunden eine entsprechende Uhr angeboten wird. Der Konzi hat dann keinen Einfluss mehr darauf. Wer bei seiner Kaufhistorie nicht mehrere Patek einschließlich mindestens eines ewigen Kalenders, die er bei dem Konzi gekauft hat, ist raus. So definiert Patek einen „Sammler“. Uhren von einem anderen Konzi oder vom Graumarkt zählen nicht.

Wenn das wirklich so läuft, dann fände ich das ok.
    Wenn ein Fisch im Tank größer ist als ich, dann kann ich das akzeptieren. Man kann sich ja da hin entwickeln.
    Selbst wenn ein Kunde eine Tonnen von Geld woanders beim Konzi lässt kann ich das irgendwie akzeptieren. Auch da könnte man ja mitspielen.

Aber wenn es einfach nur nach Nase geht und der Gucci-Guppy oder YT Influencer von nebenan die Uhr kriegt weil er halt den Sohn von Eigentümer kennt, dann tue ich mich damit schwer.

Business kann ich akzeptieren und Sammler kann ich akzeptieren. Danach rege ich mich genauso über Beziehungen auf, wie alle anderen welche keine Beziehungen haben.
    Geändert von Sailking99 (23.04.2026 um 16:00 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von watchmeister
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Das sagt meine Frau über die meisten meiner Uhren. 😂 Und wenn neu, dann „so eine hast Du doch schon…“ 🤷🏻*♂️
    Aber ansonsten sind sie doch recht umgänglich😁

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Zitat Zitat von watchmeister Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten sind sie doch recht umgänglich��
    Ja, durchaus!! Und ich zieh sie halt mit ihren Hobbys auf…

Explorer
    ich find sie furchtbar. das zifferblatt ist so hässlich. wie von einer ganz billigen nautilus kopie.

patek hätt mich freuen können indem sie zum 50 jubiläum 500.000 stahl nautilus mit dem geilen 010 blatt neu auflegen, aber das ist einfach nur lächerlich und hässlich.

aber gut für die super fake hersteller, das ist wohl die simpelste kopie die jemals herzustellen war.

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Ist dieser Post dein Ernst John Tree?
    Wieviele Patek hast du in deinem Besitz?
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von John Tree Beitrag anzeigen
    ich find sie furchtbar. das zifferblatt ist so hässlich. wie von einer ganz billigen nautilus kopie.

patek hätt mich freuen können indem sie zum 50 jubiläum 500.000 stahl nautilus mit dem geilen 010 blatt neu auflegen, aber das ist einfach nur lächerlich und hässlich.

aber gut für die super fake hersteller, das ist wohl die simpelste kopie die jemals herzustellen war.
    Eine Patek bitte immer erst negativ bewerten wenn man Sie in der Hand gehabt hat, sehr oft wirkt eine Patek erst dann richtig.
    Gruß Hansi

Explorer
    ach.

bei einer auf 2000 stück limitierten Sonderedition, die ich nie haben werde, weil sie nur irgendwelche AAA Sonderklienten bekommen und am Graumarkt absurde preise erzielen wird; kann ich mir schon vorab eingestehen, dass mir diese 2 zeiger Uhr überhaupt nicht gefällt.

GMT-Master
    Da lässt Patek also den Sekundenzeiger und das Datum weg und schon „schaffen“ sie eine Bauhöhe von 6,9 mm. Respekt.
    Viele Grüße
    Uwe

Air-King
    hat jemand schone eine zu Gesicht bekommen?
    Bzw. sind/wann laufen die Auslieferungen an?

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Da lässt Patek also den Sekundenzeiger und das Datum weg und schon „schaffen“ sie eine Bauhöhe von 6,9 mm. Respekt.
    So ist es die RO 5402 und die 3700 sind ja wegen dem fehlenden Sekundendzeiger so flach. Noch flacher gehts ohne Datummechanismus.
    Gruß, Peter

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Und ohne Uhrwerk.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Meine Tonda ist mit Datum und 10 ATM nur 0.9 mm höher. Und mit dem 240er Kaliber bekommt PP ja auch äußerst flache Ewige Kalender hin. Von den ultraflachen Piagets und Bulgaris mal ganz abgesehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Verhältnis von Höhe zu Durchmesser bei dem kleineren Platinmodell besser gefällt. Wenn große Uhren zu flach werden finde ich das oft nicht sonderlich attraktiv. Aber ich werde es wohl nie live in Erfahrung bringen können.
    Herzlichst, Carsten

GMT-Master
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Verhältnis von Höhe zu Durchmesser bei dem kleineren Platinmodell besser gefällt. Wenn große Uhren zu flach werden finde ich das oft nicht sonderlich attraktiv. Aber ich werde es wohl nie live in Erfahrung bringen können.
    Das sehe ich genauso Carsten, die Proportionen sollten grundsätzlich passen. Bei einer AP RO 5402, 15202 und z.B. einer PP 5712 passen die Proportionen ganz wunderbar, genauso wie bei der aktuellen Rolex Daytona 126500. So ist jedenfalls mein Empfinden.
    Viele Grüße
    Uwe

Deepsea
    Ich kann mir das auch gut vorstellen. Zudem finde ich, dass sie bei der 5610 irgendwie die Proportionen etwas besser hinbekommen haben. Bei der 3800 finde ich, dass die "Ohren" etwas zu sehr abstehen und nicht richtig zum Gehäuse passen. Ich glaube, das liegt daran, dass sie bei der 5610 vom Winkel etwas mehr vom Gehäuse abfallen. Ich kann es leider nicht besser ausdrücken.
    Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC

Cheers,

O.J.