Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von watchmeister Beitrag anzeigen
    Milou:
    Wieso kauft man dann eine Uhr die einem nicht sonderlich gefällt bzw. nicht sein Ding ist? Ich kaufe als Überzeugung und da fällt mir dann danach nicht ein, dass sie mir doch nicht gefällt! Und das mehrfach, denn es heißt ja „diverse Nautilusse“. Macht für mich halt keinen Sinn. Die Interessen für andere Uhren können sich ändern, oder die Sammlung ist zu üppig und würde gerne umstrukturieren bzw. ausdünnen, diese Entscheidungen könnte ich verstehen, aber das einem die Uhr für die man sich entschieden hat, auf einmal nicht mehr gefällt bzw. nicht mehr sein Ding ist, da verstehe ich den Grundgedanken nicht.
    Übrigens Radfahren tu ich auch und selbst dieser Sport kann teurer werden als Golf!
    Weil ich mich in meiner über 25-jährigen Uhrenreise entwickelt habe und weil Nautilus nicht gleich Nautilus ist. 5711, 5980 und eine 5726 am Lederband unterscheiden sich maßgeblich. Ich probiere gern aus. Der Weg ist für mich das Ziel. Und da kommt man zu Erkenntnissen. Man entwickelt Präferenzen. Und sowohl die RO als auch die Nautilus sind aus meinem Fokus verschwunden. Heißt ja nicht, dass es nicht schöne Uhren sind. Aber eben nichts mehr für mich. Ging mir auch mit anderen prominenten Modellen so. Es gibt so viele schöne Uhren am Wegesrand. Der Besitz einer Uhr ist bei mir meist temporär. Nur ein paar Modelle schaffen es für "immer" in meine Sammlung.

Wenn du etwas nicht verstehst dann frag doch gern wohlwollend. Jeder Jeck is halt anders.
    Herzlichst, Carsten

Freccione Avatar von Milou
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    ...

Ich tippe, dass irgendwann auch wieder eine Stahlversion kommt, die dann ähnlich oder genauso vorgestellt wird, nur eben dann in Stahl.
    Das wäre mir auch sehr gelegen.
    Die Bilder Percy's sind leider für Individuen mit "Blauschwäche" peinlich aphrodisierend

...
    Übrigens Radfahren tu ich auch und selbst dieser Sport kann teurer werden als Golf!
    Geändert von Milou (21.04.2026 um 19:00 Uhr)
    - Flieg wie ein Igel ! -
    schöne Plexi Datejust for sale KLICK hier

Deepsea Avatar von watchmeister
    Naja, die Modelle die du beschrieben hast, sind vom Gehäuse her recht identisch, blos halt mit Komplikation und ob Lederband hin oder her, in meinen Augen trotzdem kein signifikanter Unterschied, so dass man meinen könnte, einen anderen weltbewegenden Look zu haben!
    Entweder man mag sie oder nicht, aber die Grund- DNA wird immer bleiben.

Aber was weiß ich denn schon!

Submariner
    Was für ein Brett! Vielen Dank für die Bilder Percy. In solchen Momenten schwelge ich immer in einem Traum, umgeben von ausreichend Fett auf der Kette und Konzessionären, die mich anrufen und fragen, wann ich die Uhr(en) holen möchte . Bis ich dann wieder in der Realität angekommen bin und mich für jeden freue, der sich diese Preziosen an den Arm legen kann. Sensationell!

,...Aber was weiß ich denn schon!
    Das lassen wir doch jetzt einfach mal so stehen! Trifft es ganz gut. Wenn es auch weniger um Wissen geht. Es geht um Toleranz.

Sorry für off topic Es soll in diesem Thread ja um die schönen Uhren gehen!
    Herzlichst, Carsten

Freccione Avatar von Milou
    Zitat Zitat von rdhR Beitrag anzeigen
    Was für ein Brett! ...
    Das trifft es ganz gut in meinen Augen. Dieses Flunderflache mit im Profil strichförmiger Silhouette.
    Pagode, BMW CSI, Farnsworth House ich mag das sehr.
    - Flieg wie ein Igel ! -
    schöne Plexi Datejust for sale KLICK hier

Percy: Danke für die spektakulären Bilder🙏
    Die 5610 ist Mega👍 38mm find ich perfekt für eine Sportuhr! Jetzt noch in Stahl, dann müsste ich meinen Kühlschrank bei Kleinanzeigen einstellen und am Stachus meinen Hut rumgehen lassen😮*💨

Administrator Avatar von PCS
    Muss gestehen, dass ich die Kleine als fast schon unangenehm schwer empfand. Das war bei der Weißgold - für mich - deutlich stimmiger. Optisch schön sind sie natürlich beide.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Glaub ich Dir. Platin ist einfach nichts für den Alltag! Wobei mir aufgefallen ist, wenn die Uhr perfekt sitzt, dass selbst dann auch dieses Schwermetall sich dauerhaft gut tragen lässt. Dennoch wäre mir persönlich ein Stahlmodell lieber. Meine 3800 in Stahl und 37mm Durchmesser mag ich ja unwahrscheinlich gern, aber so eine neue Interpretation wäre schon was feines!

Explorer Avatar von 300SLRoadster
    Ich möchte ja niemanden die Illusion zerstören, aber es ist aussichtslos, sein beim einem Konzi als random walk-in für die 50-Jahre Edition zu bekunden.

Tatsächlich hat Patek vor rund zwei Monaten alle Konzis gebeten, Vorschläge zu machen, welcher Kunde für eine limitierte Nautilus in Betracht kommen. Dazu musste der Konzi die komplette Kaufhistorie der vorgeschlagenen Kunden einreichen. Ausgehend davon wählt Patek aus, welchem Kunden eine entsprechende Uhr angeboten wird. Der Konzi hat dann keinen Einfluss mehr darauf. Wer bei seiner Kaufhistorie nicht mehrere Patek einschließlich mindestens eines ewigen Kalenders, die er bei dem Konzi gekauft hat, ist raus. So definiert Patek einen „Sammler“. Uhren von einem anderen Konzi oder vom Graumarkt zählen nicht.

Yacht-Master
    Der Prozess ist leicht anders, aber im Großen und Ganzen kommt es hin…
    Herzliche Grüße
    Felix

Das is ja grundsätzlich auch vollkommen OK so. Ein Incentive für die Leute, die brav zum Listenpreis kaufen. Wenn man sieht wo manche Marktpreise so liegen vielleicht auch eine Art Entschädigung und ein Anreiz, weiterhin zu diesen Preisen zu kaufen. Passt schon. Auch wenn ich "Sammler" anders definiere. Aber das könnte schwerlich das Kriterium sein.
    Herzlichst, Carsten

Administrator Avatar von PCS
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Der Prozess ist leicht anders, aber im Großen und Ganzen kommt es hin…
    Wie denn?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Patek sucht nicht die Kunden für die Uhren aus, sondern die Konzessionäre.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Air-King
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wie denn?
    Würde mich auch interessieren…

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Patek sucht nicht die Kunden für die Uhren aus, sondern die Konzessionäre.
    Nach meinem Verständnis ist das ein konsensualer Prozess.
    Herzliche Grüße
    Felix

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Naja, die Modelle die du beschrieben hast, sind vom Gehäuse her recht identisch, blos halt mit Komplikation und ob Lederband hin oder her, in meinen Augen trotzdem kein signifikanter Unterschied, so dass man meinen könnte, einen anderen weltbewegenden Look zu haben!
    Entweder man mag sie oder nicht, aber die Grund- DNA wird immer bleiben.

Aber was weiß ich denn schon!
    Das sehe ich aber auch anders. Für mich macht die Nautilus deren flaches Gehäuse aus. Die Varianten sind schon sehr unterschiedlich. Mir gefallen auch nur die 5711, 5712 und 5740 (und jetzt 5811) wirklich. Die 5726 hat hingegen eine ganz andere Proportion und ist viel höher - das ist eine ganz andere Uhr. Die 5980 noch mehr - die Proportion der Lünette ist ganz anders. Noch schlimmer wirds bei der 5990. Also Nautilus ist nicht gleich Nautilus, auch wenn das Gehäusedesign grundsätzlich gleich ist.

Daytona Avatar von 187edy
    Das sehe ich genauso
    Für mich muss eine Nautilus flach sein
    Habe es auch schon mit etlichen Nautilus Modellen versucht
    Geblieben ist nur die 5711 und 5811
    mfg
    michael

Verstehe was du sagst, aber für mich haben sie alle die gleichen Segelohren 😉

Daytona Avatar von 187edy
    Meine Frau sagt auch immer alle 911 Porsche schauen gleich aus
    mfg
    michael