Ich bin ja Ende September immer eine Woche in Südfrankreich bei den Voiles de Saint-Tropez. Dieses Jahr werde ich es, da ich alleine reise, anders machen, und nicht mit dem Auto fahren, sondern von Köln nach Nizza fliegen. Zeitpunkt ist 26. oder 27.9. hin und 3. oder 4.10. zurück.
Von dort gibt's zwei Möglichkeiten, denke ich, nach Saint Tropez und wieder zurück zukommen: A) Leihwagen und B) Uber oder ähnliches. Es sind rund 120 km. Bei Uber bin ich komplett unbedarft und habe weder vom Vorgehen, noch von den Preisen Ahnung. Bei Leihwagen hört man die tollsten Dinge, da würde ich Qualität und Seriosität dem Billigpreis vorziehen. Ich möchte weder vor Ort noch alle möglichen Zusatzdinge aufgeschwatzt, noch am Ende jeden Staubflecken als Kratzerschaden augebrummt bekommen. (Natürlich dokumentiert man vorher mit Fotos.)
(Bus und Bahn geht im Prinzip wohl auch, dauert aber deutlich länger.)
Was könnt Ihr empfehlen? Ich bin eine Woche vor Ort. Lieber Leihwagen, der dann aber die Zeit nur rumsteht, oder Uber oder Vergleichbares? Dann hätte man die Wartezeiten mit Abholen und Zurückbringen eines Leihfahrzeugs nicht, und das Fahren selber macht man auch nicht (wobei mir das nichts ausmacht, kenne die Strecken). Ist eigentlich bei Uber & Co. dann die Autobahngebühr enthalten, oder zahlt man die selber oder auf den Fahrpreis? Ist Uber überhaupt für solche lange Strecken gedacht, sinnvoll, möglich? Die sollen doch immer zur Heimatbasis zurückfahren.
Fragen über Fragen. Hier gibt's natürlich für alles die Experten. Danke schon mal im Voraus für ein paar Tipps!![]()
PS: Der 'Helli' nach Geißens Art ist leider finanziell keine Option.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Baum-Darstellung
-
08.03.2026, 11:26 #1
Transfer Nizza - Saint-Tropez September
Geändert von siebensieben (08.03.2026 um 11:27 Uhr)
77 Grüße!
Gerhard