Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Transfer Nizza - Saint-Tropez September

Ich bin ja Ende September immer eine Woche in Südfrankreich bei den Voiles de Saint-Tropez. Dieses Jahr werde ich es, da ich alleine reise, anders machen, und nicht mit dem Auto fahren, sondern von Köln nach Nizza fliegen. Zeitpunkt ist 26. oder 27.9. hin und 3. oder 4.10. zurück.

Von dort gibt's zwei Möglichkeiten, denke ich, nach Saint Tropez und wieder zurück zukommen: A) Leihwagen und B) Uber oder ähnliches. Es sind rund 120 km. Bei Uber bin ich komplett unbedarft und habe weder vom Vorgehen, noch von den Preisen Ahnung. Bei Leihwagen hört man die tollsten Dinge, da würde ich Qualität und Seriosität dem Billigpreis vorziehen. Ich möchte weder vor Ort noch alle möglichen Zusatzdinge aufgeschwatzt, noch am Ende jeden Staubflecken als Kratzerschaden augebrummt bekommen. (Natürlich dokumentiert man vorher mit Fotos.)

(Bus und Bahn geht im Prinzip wohl auch, dauert aber deutlich länger.)

Was könnt Ihr empfehlen? Ich bin eine Woche vor Ort. Lieber Leihwagen, der dann aber die Zeit nur rumsteht, oder Uber oder Vergleichbares? Dann hätte man die Wartezeiten mit Abholen und Zurückbringen eines Leihfahrzeugs nicht, und das Fahren selber macht man auch nicht (wobei mir das nichts ausmacht, kenne die Strecken). Ist eigentlich bei Uber & Co. dann die Autobahngebühr enthalten, oder zahlt man die selber oder auf den Fahrpreis? Ist Uber überhaupt für solche lange Strecken gedacht, sinnvoll, möglich? Die sollen doch immer zur Heimatbasis zurückfahren.

Fragen über Fragen. Hier gibt's natürlich für alles die Experten. Danke schon mal im Voraus für ein paar Tipps!

PS: Der 'Helli' nach Geißens Art ist leider finanziell keine Option.
    Geändert von siebensieben (08.03.2026 um 11:27 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Es gibt doch eine Fähre von Nizza nach St.Tropez, wie wäre es damit?
    Ok, du musst erst vom Airport nach Nizza rein, aber das geht ja recht schnell.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Bei Sixt Drive, also fahren lassen, kostet die Strecke ca. € 240. Ein Auto kostet ähnlich pro Tag.
    Viele Grüße Kai-Uwe

GMT-Master
    Nimm ein Auto. Achte darauf, dass du einen Parkplatz hast und wähle einen Tarif mit Vollschutz. Hatte so noch nie Probleme.

Sea-Dweller Avatar von easy24
    Wenn du das Auto vor Ort nicht brauchst, nimm nen Uber.

Kein Stress – problemlos buchbar und transparente Preise.

Here you go:
    https://www.uber.com/global/en/r/rou...tropez-pac-fr/
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Bei Sixt Drive, also fahren lassen, kostet die Strecke ca. € 240. Ein Auto kostet ähnlich pro Tag.
    Wenn ich das Auto vor Ort nicht brauche, wäre das ja durchaus eine Option, die stressfreier ist, als wenn man ein Auto mietet. Fähre muss ich mal gucken, hängt etwas von den Flug- und Abfahrtszeiten ab.

PS: Bei Uber gucke ich mal, man braucht da aber wohl erst einen Account, muss ich noch einrichten.
    Geändert von siebensieben (08.03.2026 um 12:43 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona Avatar von Eureka
    Die Uber App sagt Nizza Airport nach St Tropez kostet mit UberX intercity 143Euro.
    Gruss
    Christian

Themenstarter
    Das wäre deutlich günstiger als ein Auto pro Tag oder mit Sixt plus Fahrer, klingt interessant!
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Heli vielleicht wenn du das Auto vor Ort nicht brauchst?
    liebe grüße von der Küste Andre´

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ich könnte mir verstellen, dass zu dem Regatta-Termin die Transferpreise höher sind, als sonst.

Öffis mal ausgenommen.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Ich hab mit uber in der Ecke Nizza / Grasse gute Erfahrungen gemacht!
    Einfach mal die App runterladen und anmelden. Vielleicht auch an deinem Wohnort schon mal ne „Probefahrt“ machen.

Die Tarife für die Stecke kannst du bequem von D aus checken. Wie oben geschrieben, momentan ca. 144€.
    Bei der Fahrt nach St. Tropez wird es aber extrem auf die Tageszeit ankommen. Da Du ja schon oft da warst, weißt Du, was da vor dem Ort für ein Verkehrschaos herrschen kann…

Deshalb vielleicht in St. Martin absetzen lassen und mit dem grünen Boot übersetzen.
    Gruß Frank

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ich mag Rom2rio für so Fragen. Wäre Zug und Taxi keine Option?

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Sorry, es heißt Rome2Rio und da kommt auch diese Alternative raus. Tausche dann Taxi gegen Uber o.ä. und dann hast noch eine gute Möglichkeit.

Bildschirmfoto 2026-03-09 um 06.49.40.jpg

Deepsea Avatar von 666feet
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Deshalb vielleicht in St. Martin absetzen lassen und mit dem grünen Boot übersetzen.
    St. Martin - der Heilige Martin - Made my day

Da ich ja hier lebe, kurz und knapp my2francs: Zug von Nizza bis Les Arcs - Taxi bis St Martin ; ähm Ste. Maxime an den Bootshafen - dann ins "grüne Boot" .
    salve! , der Jo

Themenstarter
    Danke für die vielen Anregungen! Die Alternative Zug bis Saint Raphael und dann ggf. Bus oder Taxi bis Ste. Maxime und mit dem Boot rüber ist auch eine gute Alternative. Hängt ein bisschen davon ab, wo genau ich unterkomme. Kann auch Port Grimaud oder Port Cogolin sein, dahin fährt auch die Fähre. - Ich habe noch einen Freund gefragt, der zu der Zeit auch da ist, vielleicht holt der mich ab, dafür mache ich seinen Tank voll, wäre natürlich klasse.

Wenn ich weiß, ob das klappt und wo genau ich wohne, plane ich mit den Optionen so oder so mal weiter.

Ganz gut preislich könnte die Alternative Nizza-St.Augustin (Flughafen) nach St. Raphael sein, 16 Euro, eine Stunde. Von dort weiter mit Uber...
    Geändert von siebensieben (Gestern um 08:22 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Blacksteel
    Der Mietwagen ab/bis Nizza kostet bei TUI Cars für den kompletten Zeitraum (26.09. - 04.10.26) ab ca. 350,-€.
    Wenn es etwas größer sein soll um die 500,-€. Das würde die Frage für mich ausreichend beantworten
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk

Themenstarter
    ... plus Autobahngebühr, Parkplatz am Hotel, Wartezeiten beim Abholen usw., und in der Woche brauche ich das Auto nicht, weil ich dauern auf dem Dampfer bin (nur nicht über Nacht).
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Blacksteel
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Bei Leihwagen hört man die tollsten Dinge, da würde ich Qualität und Seriosität dem Billigpreis vorziehen. Ich möchte weder vor Ort noch alle möglichen Zusatzdinge aufgeschwatzt, noch am Ende jeden Staubflecken als Kratzerschaden augebrummt bekommen. (Natürlich dokumentiert man vorher mit Fotos.)
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    ... plus Autobahngebühr, Parkplatz am Hotel, Wartezeiten beim Abholen usw., und in der Woche brauche ich das Auto nicht, weil ich dauern auf dem Dampfer bin (nur nicht über Nacht).

Du hast doch gefragt, Gerhard
    Gruß Dirk

Themenstarter
    Schon richtig, war auch nicht als Kritik gemeint. Aber bei Leihwagen plus x bin ich inzwischen durch die Diskussion und Beiträge eher davon weg. Aber es kommt, siehe oben, auch noch drauf an, wo genau ich wohnen werde. Da bin ich noch in der Findungsphase.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    St. Martin - der Heilige Martin - Made my day

Da ich ja hier lebe, kurz und knapp my2francs: Zug von Nizza bis Les Arcs - Taxi bis St Martin ; ähm Ste. Maxime an den Bootshafen - dann ins "grüne Boot" .
    Mein ich doch!
    Gruß Frank