Da kann Gerhard (siebensieben) sicher was zu sagen
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: 5 Tage Saint-Tropez
-
12.08.2016, 18:04 #1
5 Tage Saint-Tropez
Hallo
wir (meine bessere Hälfte und ich) sind Ende August für 5 Tage im Hotel De Paris in Saint-Tropez. Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr dort - also meine Frage? Gibt es Tipps zu Beachclubs, Stränden, kulinarische Empfehlungen (gute Küche, keine Sterne)?
Beste Grüsse, Martin
-
12.08.2016, 18:53 #2ehemaliges mitgliedGast
-
12.08.2016, 20:48 #3
Fahr vier wochen später, dann bin ich auch da.
Hotel de Paris ist klasse, nagelneu!
Beachclubs sind vornehmlich am Plage de Pampelonne, alle nebeneinander, kannst Dir einen aussuchen.Da trifft 'man' sich und lässt viel Geld. Der Strand selber ist gar nicht so schön, viel Krautiges, oft Steine. Wenn Du also einen wirklich schönen Strand haben willst, fahr Richtung Cavalaire und geht zum Strand von La Croix Valmer, für mich der schönste in der Umgebung. Kannst am Wasser langlaufen nach Cavalaire, dort Kaffee trinken, Eis essen, im Hafen schauen, dann zurück am Strand entlang, wer sowas halt mag.
Essengehen in St Trop ist, naja, teuer, und mein Eindruck ist, dass es umso teurer und weniger lecker ist, je näher man am Hafen sitzt. Fahrt hoch nach Gassin, dort kann man abends mit wunderbarem Blick auf die Bucht sitzen und sehr gemütlich und gut essen. Unten im "Dorf" gibt's zwar so was hier: http://www.vaguedor.com/fr/, aber das ist nicht so meins. Oder Ihr streift durch die Gassen, da gibt's unzählige kleine Restaurant, aber man sitzt zum Teil sehr eng, wäre mir eher ungemütlich. In der Rue Etienne-Berny, einer schmalen Gasse mitten im Ort, gab's mal ein sehr nettes Restaurant auf etwa halber Höhe, aber im Mai sah ich, dass da wohl jetzt ein anderer Pächter eingezogen ist, keine Ahnung, wie die Qualität ist. Man sitzt aber ganz nett unter Pergolen in einem kleinen Garten.
Das White 1921 ist mit seiner Bar recht spektakulär: http://www.white1921.com/st-tropez/fr/bar
Wenn Du mal ein bisschen laufen willst, kann man rund um die Halbinsel von St. Tropez am Strand entlang, auch Teilstücke, zum Teil geht's die Steine auf und ab, oder du fährst an den Plage de l'Escalet im Süden der Halbinseln, der ist zwar ziemlich klein, aber ganz nett und idyllisch, allerdings nicht besonders viel los, außer ab und zu Hubschrauber, die im Hinterland auf den Grundstücken landen.
Wollt Ihr ansonsten Ausflüge machen, oder eher vor Ort bleiben?77 Grüße!
Gerhard
-
12.08.2016, 20:55 #4
- Registriert seit
- 28.11.2009
- Beiträge
- 350
Pizza bei "Bruno" ...und als Nachtisch "tartelette aux framboises avec crème frêche"!
LGGLLiebe Grüsse, Guy
-
12.08.2016, 22:11 #5
Witzig, das "white" war früher das "La maison blanc"
Bzgl. Strände hat das Gerhard schon richtig beschrieben. Falls Du mit dem Auto unterwegs seien solltest, macht es auch Spaß einfach die Küstenstrasse Richtung Cannes zu fahren (N98). Auch gibt es dort schöne kleine Buchten wo man dann zum Teil alleine ist (St. Barthelemy).
Von Cannes aus könnte man auch noch weiter Richtung Nice fahren, aber danach würde ich wieder umkehren und über das Hinterland zurück nach St. Tropez fahren. Oder aber bis Monaco fahren und dann über die Autobahn zurück. Ist jeweils eine toller Tagesausflug und Du bekommst einen guten ersten Eindruck von der Cote d Azur.
Ohne Auto kannst Du von St. Tropez mit dem "Bateaux Verts" nach Porquerolles fahren und einen wunderschönen Tag im Paradies erleben. Die Strände der Insel gehören garantiert zu den schönsten der Cote. Nur es ist ein Tagesausflug damit es sich lohnt. Schau mal im Netz nach Bildern, es ist fast wie in der Karibik... https://www.bateauxverts.com/de/excu...-porquerolles/.
Abends am Hafen ist es auch schön zum flanieren. Shoppen ist sowieso gut. Ferner kann man auch am Place des Lices einfach das Treiben in eines der Cafes genießen. Auch (bzw. ein muss) würde ich mir den schönen Wochenmarkt am "Place des Lices" anschauen, dieser findest 1-2 mal die Woche statt.
Es gibt soviel zu erkunden das man eigentlich ein Leben dazu braucht. Bei 5 Tagen sollte solch ein Programm reichen, sonst wird es für meinen Geschmack schon zu stressig im Urlaub.gruß lachender
-
12.08.2016, 22:26 #6
Solltest Du Trüffel "lieben" und mit dem Auto da sein und viel Wert auf's Essen legen, musst Du zu "Chez Bruno" nach Lorgues (Mittag oder Abend). Alle Gänge mit Trüffel, Trüffelpapst von Frankreich, Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Einer der sich richtig mit Trüffel auskennt, schau mal bei Tripadvisor um einen Eindruck zu haben. Ich lieb Chez Bruno http://www.restaurantbruno.com/.
gruß lachender
-
13.08.2016, 08:32 #7
Wobei sich sutoausflüge und Ende August fast schon gegenseitig ausschließen. Tierisch voll. Dann wirklich besser mit dem Boot.
77 Grüße!
Gerhard
-
13.08.2016, 14:43 #8
Klingt super, alle Infos sehr wertvoll für diesen Ausflug !! Danke schön
Beste Grüsse, Martin
-
14.08.2016, 08:48 #9
Ich möchte Euch noch etwas fragen:
Wir fahren von Wien aus am Freitag mit dem Auto weg und haben in Saint-Tropez eine Buchung von Montag bis Samstag. Ich möchte folgende Orte anfahren und ansehen (Reihenfolge egal): Portofino, Menton, Monaco, Nizza, Cannes. Habt Ihr Tipps wo es wert ist zu übernachten und was man in 2-3 Stunden abhacken kann?
26.8. Beginn der Reise in Wien (Übernachtung offen)
27.8. offen
28.8. offen
29.8. - 3.9. Saint-Tropez
3.9. Übernachtung offen
4.9. Rückfahrt nach WienBeste Grüsse, Martin
-
14.08.2016, 08:51 #10
Die Loungeterrasse vom Poloclub Harras de Gassin ist sehr schön.
Mit Blick auf die Stallung und natürlich dem Spielfeld.
Ein Ausflug Abends zum Essen nach Port Grimot ist nett.
Sonst wie Gerald sagt
-
14.08.2016, 15:17 #11
Zur Übernachtung kann ich nicht helfen. Jedoch bieten alle o.g. Orte für 2-3 Stunden eine tolle Zeit auf den Flanierstrassen und/oder deren klassische Sehenswürdigkeiten.
P.S.: Als damaliger Kunstinteressierter kam ich um die Fondation Maeght in Saint-Paul de Vence nicht herum, tolles Museum in der nähe von Nice. Auch die Schlucht von Grand Canyon du Verdon ist toll, jedoch wieder ein Tagesausflug für Naturinteressierte.gruß lachender
-
14.08.2016, 15:33 #12
Beides gut und interessant, und die Altstadt von St Paul de Vence ist auch sehr zu empfehlen. Vielleicht kann man dort übernachten (ich meine, gleich am Ortseingang gibt's ein Hotel), von dort die Fondation und das Dorf, ggf. noch, wenn man früh aufsteht, den Canyon.
Nizza würde ich mir sparen, haut mich nicht so um. Cannes ist ganz nett, einmal die Croisette auf und ab, bisschen Hafen, fertig. Ich werfe noch Antibes in die Waagschale, schöne Altstadt, einmal durchschlendern, an der Stadtmauer was essen, dann durchs 'Millionärsbecken', fette Yachten (u.a. die von Heidi Horten) gucken, fertig. Menton ganz nett, aber durchfahren, halten, gucken, Kaffee trinken, fertig. Monaco ist natürlich interessant, vielleicht in Ventimiglia übernachten, dann einen Tag in Monaco/Monte Carlo aufhalten, Palast, Meeresmuseum, Altstadt auf dem Berg, Casino, Hafen, fertig.
Portofino natürlich sehr schön, schon allein landschaftlich, aber ein bisschen abseits der Route, trotzdem, wer's mag, sicher lohnend.
Port Grimaud: Kann man mit den grünen Bötchen von St Trop hin, mir immer zu voll und zu wuselig. Wer's mag, ok, wer's ruhiger mag, geht von dort ein paar Hundert Meter nach Port Grimaud II, dort am Place F Spoerry gibt's drei bis vier Möglichkeiten zu essen, sehr nett dort, aber eben ruhig, kaum Touristenrummel, ich find's angenehm. Bei den beiden Pizzerien auf der Ostseite kann man auch auf der Wasserseite sitzen, also mit Blick auf die Boote und Anleger.
Poloclub ist richtig, zwischen Port Cogolin und St Tropez, aber ich finde, da muss man schon reit- oder poloaffin sein, sonst gibt's da wenig zu sehen.
Ggf noch Ramatuelle, eine sehr schöne, konzentrische Altstadt, nicht allzu überlaufen, und zu essen findet man da immer irgendwo irgendwas.77 Grüße!
Gerhard
-
14.08.2016, 19:27 #13
- Registriert seit
- 30.03.2007
- Ort
- Heidelberg
- Beiträge
- 610
Wir haben im Juni drei Nächte in St Paul de Vence im Hotel Toilette Blanche übernachtet. www.toileblanche.com
Seh rzu empfehlen.....
Von da aus ist es ein Katzemsprung zur Fondarion Maegh und in die wunderschöne Altstadt von St Paulviele Grüße,
Christian
-
14.08.2016, 22:44 #14
Gerhard hat es meiner Meinung oben exakt auf den Punkt gebracht bzgl. Nizza, Monaco und Menton.
Bei Cannes würde ich höchsten noch ergänzen das man die Shopping-Strasse (eine parallel zur Croisette) mitnimmt. Und für Nice ist neben der Promenade ggf. die Altstadt das was man sich anschauen könnte (leider hat Bruno sein kleines Bistro dort schon wieder geschlossen) ansonsten ist Nice eine große Stadt.
Auch der Tip mit Ventimiglia ist gut, dort gibt es einen großen Wochenmarkt , wobei die angebotene Ware von Schuhe über nachgemachte Sachen bis hin zu Lebensmitteln (muss man dann auch mögen). Mir hat der in St. Tropez um längen besser gefallen und lässt sich auch nicht mit dem in Ventimiglia vergleichen. In St. Tropez macht das "treiben lassen" einfach spaß. Aber das Übernachten wird vermutlich nur einen Teil der Kosten als in Monaco betragen (ist aber auch eine ganz andere Stadt)
Porte Grimaud kann man sich anschauen wenn man schon vor Ort ist und dann mit dem elektro Boot durch die Grachten schippern ist lustig und kann man ohne Bootsführerschein machen. Aber auch da ist man dann schnell durch.
Ramatuelle ist generell ein schöner Ort und wenn man in St. Tropez ist würde ich diese Stadt mitnehmen.
Wenn Du dann mit dem Auto unterwegs bist, kannst Du ja wirklich an der Küste (N98) von Ventimiglia nach Menton nach Monaco nach Nice nach St.Tropez fahren. Die kleineren Ort zwischen den berühmten Städten sind vermutlich auch sehr gut zum übernachten als direkt in den größeren Städten (wie Gerhard schon schrieb, werden die Straßen vermutlich einigermaßen voll sein, wobei wenn man aus Richtung Monaco fährt geht es einigermaßen zumindest zwischen den Städten hat man zum Teile eine wunderbare Aussicht direkt auf die geniale Küste und kann je nach Wunsch spontan irgendwo anhalten und den Anblick geniessen sowie in den kleineren Städten anhalten.
Die Cote d'Azur ist einfach ein wunderbarer Ort, freue Dich darauf es wird Dir bestimmt gefallen.
P.S.: und Juweliere gibt es reichlichgruß lachender
-
15.08.2016, 10:51 #15
Jungs, Ihr seid die Besten
Heute Abend mache ich die Endplanung und werde die Buchungen durchführen, somit helfen ALLE Infos sehr
Jetzt noch eine Frage wegen Portofino? Zahlt es sich aus dort eine Nacht zu verbringen (580€)?Beste Grüsse, Martin
Ähnliche Themen
-
Saint Tropez im April, wie ist die Wetterlage? Lohnenswert?
Von Achim993 im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 21.12.2013, 14:12 -
Voiles de Saint Tropez - erste Eindrücke
Von siebensieben im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 31Letzter Beitrag: 15.10.2013, 17:58 -
Saint Tropez sehenswert?
Von Sippel im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 24Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:01 -
Saint-Tropez
Von newharry im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 57Letzter Beitrag: 03.01.2008, 19:55
Lesezeichen