Der große Pluspunkt des CPO‘s ist Sicherheit. Die Angst, einer Fake-Watch oder einem Klon aufzusitzen ist bei vielen immens hoch wenn es um solch stolze Summen geht.
Man merkt auch einfach, dass sich Rolex (ohne Wertung) zu einer stark vertretenden Marke entwickelt und das nicht nur in der Oberschicht.
Und wenn man sich als „Normalverdiener“ für eine Uhr einen ganzen Batzen Geld vom Mund ab spart (oder vielleicht sogar finanziert) dann möchte der normalverdiener Sicherheit das er eben keine Fake oder Klon erwischt. Gekoppelt mit ner Garantie ist das etwas für das „mengengeschäft“ welches keine Lust auf Wartezeit oder Historie aufbauen hat geschweige denn Geld über für einen Beifang, da es eh meist bei diesem einen Stück bleibt.
Ich glaube man muss die Kundenklassifizierung betrachten. Nobelschröder mit nem Budget von 30-50teur p.A. für Uhren wird auch weiterhin bei seinem Konzi kaufen.
Der „Otto-Normalo“ wird da dann eher im CPO beglückt. Gepaart mit Sicherheit und Verfügbarkeit.
Wobei man ja auch sagen muss: Wer einen guten Draht zum Konzi hat und nicht sofort ne Pepsi oder ne Panda will, hat ja auf alles andere inzwischen ziemlich entspannte Wartezeiten. So geht es mir zumindest.
Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
Gestern, 17:41 #21Datejust
Das ist jetzt nur mein subjektives Empfinden, aber gefühlt rennt es momentan so ab:
Die Konzis verkaufen ganz selten dann doch die eine oder andere Uhr an einen braven Deppen, der auch ordentlich Schmuck und Bullshit gekauft hat, damit sich keine unnötigen Gerüchte bestätigen.
Der Rest geht über irgendwelche Schatzerl mehr oder weniger direkt an die Grauen.
Also ich verstehs wenns schwierig ist an eine Panda zu kommen, aber gefühlt darf man ja mittlerweile schon für eine Exp2 einen Kniefall machen.
Und ich hab mir die CPOs angesehen, also wirklich besonders aufwändig und großartig sind die nicht aufgearbeitet. Bei den älteren Modellen teilweise Dellen in den Schliesen, naja... wer den Künstler "WatchesSPA" kennt... so würd ich mir das vorstellen für CPO.
Also richtig überzeugt bin ich nicht, und die Preise sind sowieso ein schlechter Witz.
-
Gestern, 19:42 #22Oyster
-
Gestern, 20:01 #23
Tja, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Und davon scheint es mehr zu geben als gedacht.

Wenn ich Konzi wäre und das Konzept funktioniert, dann würde ich den Leuten mit CPO vermutlich auch das Geld abknöpfen. Man kann es den Konzis zumindest nicht verübeln.Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.
-
Gestern, 21:51 #24GMT-Master
Klar verdienen die so viel damit. Bei den lächerlichen Ankaufspreise und den horrenden Verkaufspreisen bleibt pro Uhr mindestens 6-8 Mille hängen
Grüße Alexander
-
Gestern, 23:03 #25Daytona
Mir kommt es so vor als gäbe es große Preisunterschiede zwischen verschiedenen CPO's
einer dieser CPO's aus Frankreich hatte erst vor kurzem eine 118209 Weissgold mit Papieren um 2000 für 20.9K drinn, was ich trotz des unbeliebteren Materials und Lünette aber am Präsident Band mit Cherry Blatt und Papieren als preiswert erachte, zumindest für CPO.
-
Heute, 01:33 #26Explorer
Der Aussage kann ich so überhaupt gar nichts positives abgewinnen. Es gibt seriöse und empfehlenswerte Konzis. Dort bekommt man mit etwas Wartezeit seine Rolex. Natürlich muss man für Daytona oder Pepsi schon länger als Kunde bekannt sein und vielleicht ist es nützlich auch Interesse an Schmuck und anderen Uhrenmarken zu haben. Warum Rüschenböck seine Konzession verloren hat ist doch bekannt. Bin mir sehr sicher wenn ein Konzi es zu weit treibt wird Rolex schnell handeln.
Mir wurde vor ein paar Monaten die EX II angeboten, hab die Uhr aber abgelehnt weil ich die Zeiger als überproportional groß empfinde. Ein Bekannter hat vor ein paar Wochen eine Bruce Wayne erhalten - ohne Kauf von Schmuck oder einer entsprechenden anderen Uhr.
-
Heute, 07:15 #27GMT-Master
gibt auch andere Gründe, keine neue Uhr zu nehmen. Beispiel Explorer II, bei der ist es was mehr als nur das etwas andere Design. 42mm (aktuell) ist eben grosser als 40mm. Will man die kleinere, muss gebraucht gekauft werden. Und wenn das mit was mehr Sicherheit geht, warum nicht? Erst recht, wenn man lange darauf sparen musste. Wenn man es sich problemlos leisten kann, da nochmals einen hohen Betrag rein zu stecken, weil die Uhr eben doch nicht OK war, dann kann man es eher sein lassen, den CPO Aufpreis zu zahlen und das Risiko zu nehmen. Super Clones von älteren Uhren sind ja weniger das Problem. Da geht es meist eher um Pfuscherei am Werk, ein nicht originales Armband und bei seltenen ZB mit hohem Aufpreis natürlich auch um Fake ZB.