Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
    Gesperrter User
    Im SC laufen nur die harten Währungen wie GOLD

Deepsea
    Themenstarter
    Original von Ron
    Die Explorer teilt ihr Los mit der Submariner (ohne D).
    Beide die Klassiker schlechthin, die schönsten Sportmodelle, alle lieben sie...aber keiner will sie!
    Die Explorer ist dann eben doch zu klein (und ja das ist sie!) und die Sub reicht eben doch vielen nicht.

Ist halt so, kann man, muss man aber nicht erklären...und ging mir einst genauso
    Lieber Ronald,

das würde Dauer-Tiefpreise erklären. Nicht aber, warum innerhalb eines halben Jahres Schwankungen von mehreren hundert Euro beim Verkauf zustande kommen.

Grüße,

Peter

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich denke mal, wenn der Trend wieder hin zu kleineren Uhren geht ist die Ex I ganz vorne mit dabei......
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Gesperrter User
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    Zur Zeit will sie keiner , vielleicht weil jeder sie hat

Milgauss
    Original von THX_Ultra
    ........
    Wir hatten schon eine SD Tiefpreisphase die wohl überwunden ist, jetzt ist die Explorer dran - das sind die normalen Schwankungen des Marktes.
    SD horch horch, wo lagen denn da die Preise in der Minimumkurve und wann war das etwa?
    Gruß

Axel
    -----------------------------------------------------
    Eine Kuh produziert mehr CO2 als ein 5er BMW, aber mit einem 5er kommt man (in der Regel) schneller voran als mit einer Kuh!

Gesperrter User
    Zeiten sind vorbei, jetz kosten fast neue wieder 2800.-

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    ich denke mal, wenn der Trend wieder hin zu kleineren Uhren geht ist die Ex I ganz vorne mit dabei......
    oder wenn der erste Konzi erzählt, die Ex I hat 5 Jahre Lieferzeit, ist aber vermutlich nicht mehr zu bekommen, Rolex wird die Produktion wohl einstellen, schade, war ein echter Klassiker, aber alles hat ein Ende. Dann, ja dann ist die Uhr nicht mehr zu klein oder das Werk zu groß oder das Datum fehlt. Dann wird sie richtig teuer, wie schon 1999 / 2000, als die Geschichten schon mal erzählt wurden.

GMT-Master
    Original von Peter 5513
    ...das würde Dauer-Tiefpreise erklären. nicht aber, warum innerhalb eines halben Jahres Schwanlungen von mehreren hundert Euro beim Verkauf zustande kommen.
    man könnte mal nachschauen wann der letzte Hype im Forum war

ich denke beide Modelle eignen sich prima für den Ein- und Ausstieg. Man kann mit ihnen beginnen, sie sind verfügbar, einigermaßen erschwinglich und verwirren nicht mit Lupe oder anderen Zusatzfunktionen.
    Oder man kommt zu ihnen zurück wenn man alle anderen hatte und seinen inneren Frieden gefunden hat.
    In der Zwischenphase ist es immer das Gleiche: man weiß das andere Modelle/Firmen schöner, preiswerter, sinnvoller, besser verarbeitet, wasauchnochimmer sind und kauft doch SubD, SD, GMT, D...
    Gruß Ronald

Daytona
    Original von Ron
    Die Explorer ist dann eben doch zu klein (und ja das ist sie!)
    So, heute keine keine Pommes mehr für Ron
    Viele Grüße,
    Eiko.

GMT-Master
    Original von chess77
    Original von Ron
    Die Explorer ist dann eben doch zu klein (und ja das ist sie!)
    So, heute keine keine Pommes mehr für Ron
    Ich mag die Kleine trotzdem
    Aber wer kennt das nicht? Die tollen Bilder im Forum, der Charme der Uhr...und dann voller Vorfreude zum Konzi, das Geld schon gezückt...und dann immer wieder diese Ernüchterung daß sie doch nicht passt...

Ich weiß wovon ich rede, ich hatte sie schon mehrmals
    Gruß Ronald

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich auch
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von Donluigi
    Momentan ist Gold die Währung im Forum. Die neue Einfachheit kommt spätestens im Sommer wieder, wenn man feststellt, daß eine DD im Schwimmbad einfach peinlich wirkt :-)
    DD im Schwimmbad .... Frag´ mal Ralle, der hat keine Probleme damit ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Day-Date
    Mit ner Pt-DD würd ich auch ganz ungeniert ins Bad gehen...

Deepsea
    Themenstarter
    Kinners - fallt doch nicht auf jeden Modedreck rein!!!

Zu klein die Explorer? Die hat 36 mm Durchmesser. Das sieht selbst auf einem starken Handgelenk vollkommen stimmig aus.

Nur weil im Moment alle große und fette Gehäuse hypen (Panerai, Riesen-Omegas, WEMPE- oder IWC-Fliegeruhr), ist doch eine Ex nicht zu klein!!!

Zu klein sind Vintage-Uhren aus den 40ern oder so, die zum Teil nur 32 mm Durchmesser haben.

Wenn diese kranke Mode völlig überdimensionierter Gehäuse in spätestens fünf Jahren wieder verschwunden sein wird, werden sich alle die Augen reiben und ihre Kaufentscheidungen von heute bereuen, weil die Klopper schlicht unverkäuflich sein werden.

Gegen den Wertverlust, den Panerais haben werden, ist selbst der heftigste Wertverlust einer ROLEX dann Kindergeburtstag. Sag keiner, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Also mit Verlaub: 36 mm KANN nicht zu klein sein.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Peter 5513

Zu klein die Explorer? Die hat 36 mm Durchmesser. Das sieht selbst auf einem starken Handgelenk vollkommen stimmig aus.

Nur weil im Moment alle große und fette Gehäuse hypen (Panerai, Riesen-Omegas, WEMPE- oder IWC-Fliegeruhr), ist doch eine Ex nicht zu klein!!!

Zu klein sind Vintage-Uhren aus den 40ern oder so, die zum Teil nur 32 mm Durchmesser haben.

Wenn diese kranke Mode völlig überdimensionierter Gehäuse in spätestens fünf Jahren wieder verschwunden sein wird, werden sich alle die Augen reiben und ihre Kaufentscheidungen von heute bereuen, weil die Klopper schlicht unverkäuflich sein werden.

Gegen den Wertverlust, den Panerais haben werden, ist selbst der heftigste Wertverlust einer ROLEX dann Kindergeburtstag. Sag keiner, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Also mit Verlaub: 36 mm KAN nicht zu klein sein.

Grüße,

Peter
    Ganz meine Meinung

Sea-Dweller
    Original von Peter 5513

Also mit Verlaub: 36 mm KAN nicht zu klein sein.

Grüße,

Peter
    Sehr richtig!
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

GMT-Master
    würde ich nicht so pauschalisieren.
    Eine vintage Omega sieht oft größer aus als eine aktuelle DJ oder EX! das liegt imho an der Form der Rolex, daß sie einfach auch mit 36mm einfach kleiner wirkt als Modelle anderer Marken. Die Lünette tut ihr übriges und das Stahlband verkleinert die Uhr zusätzlich im Gegensatz zu einem Lederband...

Ich liebe diese Uhr wirklich, ich habe ihr soviele Chancen gegeben, sie ein Jahr lang ständig getragen um mich an sie zu gewöhnen...es klappt nicht, sie ist zu klein.

die perfekte Uhr für mein Handgelenk ist eine IWC Mark XV, 38mm, passt, sitzt und hat Luft...
    und wenn es nicht unbedingt Rolex sein müsste wäre sie schon lange meine...aber das ist eine andere Geschichte...
    Gruß Ronald

ehemaliges mitglied
    Gast
    :muede:.....zu groß zu klein.......völlig egal, mir gefällt sie, deswegen habe ich sie und gebe sie nienienie wieder her....

Daytona
    Ich finde sie lecker:

Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Ron
    würde ich nicht so pauschalisieren.
    Eine vintage Omega sieht oft größer aus als eine aktuelle DJ oder EX! das liegt imho an der Form der Rolex, daß sie einfach auch mit 36mm einfach kleiner wirkt als Modelle anderer Marken. Die Lünette tut ihr übriges und das Stahlband verkleinert die Uhr zusätzlich im Gegensatz zu einem Lederband...

Ich liebe diese Uhr wirklich, ich habe ihr soviele Chancen gegeben, sie ein Jahr lang ständig getragen um mich an sie zu gewöhnen...es klappt nicht, sie ist zu klein.

die perfekte Uhr für mein Handgelenk ist eine IWC Mark XV, 38mm, passt, sitzt und hat Luft...
    und wenn es nicht unbedingt Rolex sein müsste wäre sie schon lange meine...aber das ist eine andere Geschichte...
    Ehrlich erklärt Ron!!!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)