Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
Carsten, ich habe das sehr wohl gelesen, auch dass FSD nicht das ist, was der Name verspricht und Tesla angeboten hat, das FSD in TAD (Tesla Assisted Driving) umzubenennen, vermutlich um hier auch klar zu differenzieren, dass das System überhaupt nicht Full Self-Drive Supervised kann, sondern nur ein weiterer Assi, der halt ein wenig mehr kann als die Assis anderer Hersteller.
...
Im Gegenzug erwarte ich von Systemen aber auch absolute Zuverlässigkeit, gerade wenn hier auch Gesundheit und Menschenleben dranhängen können. Wer hier geringere Ansprüche hat, kein Problem, letzten Endes darf das ja jeder selber entscheiden. Blöd wird es dann halt nur, wenn man darüber diskutiert, dass ein paar Tote oder Verletzte nicht so tragisch sind, schließlich wurden theoretisch ja sicherlich irgendwo auch Unfälle vermieden und Menschenleben gerettet. Dieser Teil der Diskussion lässt sich dann nur mit Begeisterung führen, wenn man selber oder nahestehende Personen eben nicht involviert sind.
Selbst im Krankenhaus wird man vor jedem Eingriff und jeder Anästhesie über die Risiken aufgeklärt. Weil immer etwas Unvorhergesehenes passieren kann.
Frag da mal nach einer 100% Erfolgsgarantie.
Auch bei Medikamenten gibt es Nebenwirkungen. Würde der Hersteller da in den Beipackzettel schreiben absolute Zuverlässigkeit, 100% Wirkung?

Innerhalb der jetzigen Definitionen wird auch kein anderer Hersteller sein System als Level 3, oder höher, klassifizieren. Allein aus Haftungsgründen.
Vielleicht war das auch insgeheim der Grund, warum die Systeme wieder vom Markt genommen wurden.
Ich meine etwas mehr CPU und Sensorik machen den Kohl auch nicht fett. Aber die Haftungsrisiken, da reden wir über Millionenbeträge, vor allem auch im Absatzmarkt USA.