Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101
  1. #41
    GMT-Master Avatar von easy24
    Registriert seit
    03.02.2025
    Beiträge
    614
    Finde mehr als immerhin.
    Habe die Ehre
    Dirk

    Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.374
    Deswegen dachte ich mir, dass auch die positive Reaktion erwähnt werden sollte.
    Immerhin reagieren Sie ja und werden die Mietwagenrg bezahlen.

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.854
    Freut mich für Dich, aber lob sie erst, sobald das Geld auf dem Konto ist...
    LG Deni

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.374
    Lob wäre zu viel. Ich erkenne aber an, dass Sie Ihre Kommunikation überdenken und noch mal schauen, wieso das alles so gekommen ist. Klar, dass wir den Geldeingang abwarten

  5. #45
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.747
    Elektromobilität Anno 1908

    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  6. #46
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.783
    Schön, lieber Michael, dass sich Tesla hier bewegt. War tatsächlich keine Glanzleistung und ganz sicher ein "Unfall".

    Ich hatte jetzt mit dem Polestar so 2-3 Themen bei denen ich einen Support brauchte.

    Alles keine grossen Sachen. Die "alte Werkstattwelt" (Termin per Telefon - hinfahren - warten - Problem schildern - Mensch im grauen Kittel beim denken zusehen - warten - wegfahren - wiederkommen - (...) ) finde ich voll nervig.

    Bin echt kein Tesla Fanboy, aber rückblickend fand ich das schon gut. Aufnahme der AHK wurde bei mir vor der Haustür getauscht, keine Kleinigkeit! Fahrersitz hatte "Wellen" im Leder, wurde vor meinem Büro getauscht. Einstellung der Türen und Hauben (hatten die Chinesen kurz vor der Mittagspause zusammengenagelt) ebenfalls.

    End of Warranty Check hatte man auch viel "auf Vorrat" gemacht - nun hat der neue Besitzer seine Ruhe.

    Wie gesagt: Da ist einiges schief gelaufen und ich verstehe den Ärger.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.374
    Was bedeutet der end of warranty check? Muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, welche Garantie wann endet. Insofern habe hier zum ersten Mal davon gehört ( bestes Forum halt). Der Y ist ja gekauft.
    Carsten, dass Tesla für bestimmte Dinge zu einem kommt, ist natürlich Klasse.
    Bist du denn ansonsten mit dem Polestar zufrieden?

  8. #48
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.835
    Tja Tesla...............
    Hatte mir einen Servicetermin für den 04.11. gebucht..........Wischer, Bremsflüssigkeit usw.
    Dabei wollte ich kurz vor Ablauf der Garantie bei 80.000 km noch garantierelevante Dinge checken lassen. Termin wurde mir 12 Stunden vorher wieder abgesagt und auf Ende November verschoben. Ende November hab ich die 80.000 km überschritten...................das hat schon ein "Geschmäckle".
    Und parallel dazu will der Verkäufer mir einen neuen Tesla andrehen
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  9. #49
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.833
    löl
    Viele Grüße, Florian!

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.854
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Was bedeutet der end of warranty check? Muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, welche Garantie wann endet. Insofern habe hier zum ersten Mal davon gehört ( bestes Forum halt). Der Y ist ja gekauft.
    Carsten, dass Tesla für bestimmte Dinge zu einem kommt, ist natürlich Klasse.
    Bist du denn ansonsten mit dem Polestar zufrieden?
    (Vorausgesetzt es hat sich nichts geändert) hast Du bei Tesla eine Garantie von 4 Jahren/80tkm (es gilt das zuerst erreichte).
    Es bietet sich an, dass man das Fahrzeug vor Ablauf dieser Frist oder Kilometer entweder durch Tesla - oder einen unabhängigen Experten - checken lässt und
    die Mängel dann im Rahmen der Garantie beheben lässt.
    LG Deni

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.374
    Danke für die Info. Dann wird es bei uns die 4 Jahresfrist.

  12. #52
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.783
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Bist du denn ansonsten mit dem Polestar zufrieden?
    Ohne Umschweife:

    Toll:
    Design - gefällt mir aus jedem Winkel.
    Haptik - alles schliesst und ratstet satt
    Leistung - bringt die 408 PS gut auf die Strasse, genialer Vortrieb
    Praktikabilität - im Alltag bewährt er sich, viele kleine Details, die angenehm sind (teilbarer Kofferraum, ect.)

    so la la:
    Material im Innenraum - vegane Sitzbezüge könnten besser sein, geht aber auszuhalten, Plaste im unteren Bereich des Innenraums
    Fahrwerk - mir ist es teilweise zu rumpelig, z.B. auf Kopfstein
    langsame und wenig innovative App - da ist man von Tesla verwöhnt (einmichael: man kann mit der von Tesla sogar den Service erreich… ach, lassen wirs )
    fehlende Funktionen - dass man beim Verlassen des Auts wieder abschliessen muss ist hart. Stichwort „Verriegeln nach verlassen“ [also Auto merkt, dass man nicht mehr drin sitzt und schliesst]

    nervt hart:
    3 kleinere Defekte, wegen denen man eben 3 x ins AH muss
    seit SW Update lädt er zu langsam und seit Monaten gibts nur Vertrösten
    Irgendwas klapptert vorn und keiner findet es (man hat schon auf Verdacht die Stossdämpfer getauscht. Reine Verzweiflungstat)

    Aber ich bin auch Perfektionist in der Hinsicht. Meine Frau ist zufriedener

    Zum End of warranty wurde ja schon geschrieben. Das wird schon mit Dir und dem Y. Tolles Auto, Ihr passt gut zusammen: Der ist solide und macht wenig Ärger.

    Happy Weekend all together.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.374

  14. #54
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.783
    PS (und eigentlich der dramatischte Punkt): Der Verbrauch. Im Sommer mehr als 20kw/h, der Winter wird also spannend.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #55
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.775
    Irgendwer Erfahrungen mit EX30?

    Schön klein und wäre für mich in der Innenstadt perfekt.
    Aber ich frage lieber mal die allwissende Müllhalde
    Zucht & Ordnung! 180

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.866
    Meine Frau hat den motortechnisch baugleichen Smart #3, der uns optisch besser gefiel als der EX30. Sehr zufrieden bisher, moderater Verbrauch, sonst passt auch alles. Das einzige Manko ist das Infotainment, welches im Volvo ja von Google ist und perfekt funktioniert (habe selbst einen XC60).
    Im Innenraum ist der Volvo sicher auch noch etwas hochwertiger als der Smart.
    Mit dem Auto machst du sicher nix falsch, wenn er dir optisch zusagt - das gewöhnungsbedürftige Heck war bei uns das K.O-Kriterium.
    LG Josef

    Shoganai

  17. #57
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    931
    Meine Frau fährt seit gut einem Jahr einen EX30. Anfangs war das wirklich eine Katastrophe, weil die Software einige Probleme hatte, z.B. beim Öffnen/Schließen der Türen. Inzwischen, nach einer ganzen Reihe Updates, ist sie sehr zufrieden mit dem kleinen Volvo. Er piept/warnt zwar sehr oft, aus allen möglichen Gründen. Das ist aber wohl inzwischen bei vielen Autos so, insbesondere bei Chinesen.
    Viele Grüße Kai-Uwe

  18. #58
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    841
    Ich hab mittlerweile 40k km mit dem EX30 zurückgelegt. Aus meiner Sicht gibt es wenig zu meckern. Alleine ein HUD fehlt mir. An die Bedienung über das zentrale Display ist man schnell gewöhnt und die Qualität der Verarbeitung passt für mich auch - Benchmark ist bei uns zu Hause aber auch der VW Konzern, vielleicht liegts daran

  19. #59
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.777
    Ich muss jetzt etwas Positives über Tesla und deren Service sagen.

    Auf der Rückfahrt von Südtirol hat auf einmal der rechte, seitliche Blinker nicht mehr funktioniert. Kurz danach ist die seitliche Kamera in diesem Blinker ebenfalls ausgefallen. Also in der Tesla-App das Problem geschildert. Keine 2 Stunden später hatte ich einen Kostenvoranschlag (Garantie ist abgelaufen) über CHF 163.30 und eine Terminanfrage für einen mobilen Service im Posteingang. Ich musste nur noch den Kostenvoranschlag in der App bestätigen und einen für mich passenden Termin buchen.

    Heute war der supernette Tesla Mitarbeiter bei mir vor Ort und hat die seitliche Blinkereinheit ausgetauscht. Danach die Reparatur in der App bestätigt und den Betrag per Kreditkarte gezahlt. Zeitaufwand für mich maximal 5 Minuten inkl. Problemschilderung in der App. Bie jedem anderen Hersteller hätte ich mehrere Stunden Zeitaufwand mit Terminvereinbarung, Auto vorbeibringen und abholen gehabt und hätte wahrscheinlich auch das doppelte oder dreifache bezahlt.

    So muss Service für den Kunden aussehen!!!
    Geändert von blarch (14.11.2025 um 10:39 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #60
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von easy24 Beitrag anzeigen
    Coole Vereinfachung für das Laden bei Drittanbietern:
    https://www.tesla.com/de_de/support/...esla-multipass
    Drittanbieter kann doch mittlerweile jeder.

    Ich habe nen eigenen Vertrag mit CircleK und wenn ich dann noch die Shellkarte onTop nutze, kann ich praktisch überall laden.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Ähnliche Themen

  1. Der Elektro-Auto-Thread (Bilder + Informationen)
    Von skeyepad im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9996
    Letzter Beitrag: 31.10.2025, 08:23
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.2025, 19:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2025, 16:28
  4. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •