KA ist wild.
Uhr gefällt mir werde ihn mal
Kontaktieren ist 5 Minuten von meinen Eltern.
Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
Gestern, 21:03 #21
In Österreich haben wir als Pendant dazu Willhaben.
Eins zu Eins die von Dir erwähnte Art der „Kommunikation“, nur das hier manche nicht mal
in halbwegs ganzen Sätzen kommunizieren.
„8.000,—„ ist zB eine recht gängige „Anfrage“ wenn was für 11k inseriert hast.
„Gib Telefon“ ist auch recht gebräuchlich, da ich natürlich niemals meine Nummer dort hinterlege.
Aber…witzigerweise verkaufe ich dort trotzdem, nach zig geistesumnachteten Anfragen, kommt sehr häufig ein sehr netter und korrekter Käufer.
Kenne Ebay Kleinanzeigen zu wenig, aber nicht das vielleicht zu schnell die Flinte ins Korn wirfst.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
Gestern, 21:08 #22
-
Gestern, 21:12 #23
Danke Peter.
Eigentlich ein logischer Schritt, da die Rechnung das am einfachsten zu fälschende Teil des „Full-Sets“ sein sollte.
-
Gestern, 21:15 #24
Wer das fälscht, schafft auch die Rechnung dazu. Das ist dann die leichteste Übung.
Im Grunde ist heute nichts mehr sicher, nicht mal mehr der Anruf mit der dir bekannten Stimme, danke KI.
Das ist schon gruselig.
Zu Kleinanzeigen: Ich habe jetzt wieder eine Uhr dort verkauft. Das ging einwandfrei und problemlos.
War angenehm.
Und nicht das erste Mal.
Hier hingegen habe ich manchmal das Gefühl, das ist wie beim Spiel der Nationalmannschaft: Da gibt es Millionen „Bundestrainer“. Dass die Uhr am Ende am besten unverkäuflich ist
Und die so schlecht ist, dass man sie verschenken sollteGeändert von _Jannemann (Gestern um 21:16 Uhr)
Grüße,
Jan
-
Gestern, 21:38 #25
-
Gestern, 21:51 #26
Tja, die Welt ist schlecht.
Peter, warum tust Du Dir das mit KA überhaupt an?
Ich hab' mal eine Terrasse voller Waschbetonplatten an Selbstabholer verschenkt, für sowas ist das eine gute Sache.
Da kam tatsächlich vier Tage hintereinander ein Kleingärtner mit einem geliehenen Sprinter angefahren, der jeden Abend nach Feierabend ein paar davon mitgenommen hat (1 Platte 50x50x5cm = 21 Kilo), bis bei der Heimfahrt die Hängerkupplung auf dem Asphalt geschliffen ist.
Der Gute hatte zwar nach vier Tagen einen Bandscheibenvorfall, war aber trotzdem total happy über seine Betonplatten und ich hatte mir die Demontage und den Bauschuttcontainer gespart.
Aber mehr als das würde ich mir nicht geben, Absatzkanal hin oder her.
Manchmal ist weniger mehr. Doofer Spruch, aber hier passend.Peter
Bekennender Längsdenker
-
Gestern, 21:56 #27MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
Gestern, 22:09 #28
Warum ich mir das antue mit KA ?
Ich hatte ursprünglich vor nur kuratierte Stücke zu verkaufen, die mir auch selbst Spaß bereiten. Das habe ich aber nach wenigen Wochen über Board geworfen.
Im Mittelpunkt steht bei mir der Uhrenfreund bzw. der Kunde und nun mal nicht ich selbst und meine Ideologie. Häufig wollen mir Kunden Ware Inzahlung geben, was ich sogar gut finde. Denn ich spare so den Prozess neue Ware einzukaufen. Aber es sind eben häufig Uhren, die sich nicht über die üblichen Kanäle verkaufen lassen.
Deshalb teste ich KA an und versuche da Schlüsse raus zu ziehen; Was kann man dort verkaufen ? Welche Uhren gehen dort überhaupt nicht ? Usw.
Ist nach 5/6 Wochen Testphase noch zu früh und ich muss da auch Prozesse automatisieren bzw. ggf. in andere Hände geben, was die Korrespondenz angeht. Deshalb halte ich noch bis Ende 2025 durch, aber ggf. mit weniger Einsatz / Energie und konzentriere mich auf Stammkundenpflege, IG und RLX.
Erarbeite grad mit einer Social Media Agentur ein Konzept mit Videos / Reels auf IG usw. Heißt ich probiere gerade sehr viel aus und gebe einigen Themen auch Zeit. Nur wenn ich bei KA merke, das dies ein Energie- und Zeitfresser ist, fahre ich eben den Aufwand runter oder steig ggf. ganz aus.Gruß, Peter
-
Gestern, 23:11 #29
Kleinanzeigen hat, das ist meine subjektive Einschätzung etwas unseriöses. Offen gesagt, möchte ich keine Uhr über diese Plattform kaufen. Nicht nur weil die Uhr gefälscht sein könnte, bedenken hätte ich auch ob die Uhr legal in Besitz des Verkäufers gelangt ist.
Für Rolex scheint mir die Entwicklung problematisch. Superclon oder wirklich gute Fälschungen verderben doch manch potentiellen Käufer die Lust auf eine gebrauchte Rolex.
-
Gestern, 23:13 #30
Trau schau wem.
Bevor ich bei KA überhaupt aktiv werde (und ich kaufe dort einigermaßen viel) sichere ich mich über folgende Maßnahmen ab
- Name Telefonnummer,
- Telefonat und dann Personalausweisanforderung - sind die 3 Minuten Telefonat zweifelhaft (Deutschkenntnisse Plauderton über Uhren etc) mache ich nicht weiter
des weiteren
- Finde ich den Verkäufer im Netz
- MacOS Karten schaue mir mal die Gegend an, ob ich annehmbare Immobilien finde
Wurde nach persönlichen Treffen nie enttäuscht und bin mit vielen Anbietern, die aus allen möglichen Nationalitäten stammen, im Kontakt
Was ich natürlich bestätigen kann, es geht immer um Preis und man braucht viele Kontakte , um eine Uhr oder andere Sachen ankaufen oder verkaufen zu können.
Beispiel : suchte eine Technogym Rudermaschine, die neu 4.500 euro kostet. Nach 2 Monaten eine für 2.800,00 euro gefunden. Bis wir uns auf 2.200 euro geeinigt hatten, hat es noch mal 2 monate gedauert, bis er eingesehen hatte, daß es nicht mehr zu erzielen gab. Und so läuft es auf der Käufer und Verkäuferseite bei KA. Einfach Geduld haben. Aber als Absatzkanal würde ich KA nicht empfehlen. Kaufplattform eherViele Grüße Frank
Verkauf Sales Corner
Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100
-
Gestern, 23:17 #31
Peter, so schön das du hier bist. Und ich bin es auch. Deals mache ich nur noch hier im Forum mit bekannten Membern.
Gruss. Ulf
-
Gestern, 23:36 #32
Auch gerade bei Kleinanzeigen gefunden. Sein Account ist erst seit einem Monat angemeldet.
Die neue Box scheint für mich original zu sein.
Hinfahren und die Uhr ordentlich auf den Boden schmeißen. Das hilft bei solchen KandidatenGrüße Alexander
-
Gestern, 23:48 #33
Neu accounts bei KA werden zunächst per se als unseriös betrachtet. Betrachte ich ebenso. Wenn da nicht Bewertung total wie zuverlässig etc. gemarkert sind und der account nich mind. 5 Jahre alt sind, bin ich auch vorsichtig.
Viele Grüße Frank
Verkauf Sales Corner
Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100