P.S.:
Mir fällt gerade ein, dass ich ja irgendwo ein Gorilla Pod rumfliegen habe (und vielleicht auch noch ein uraltes richtiges Fotostativ).
Vielleicht gibt es ja adapter für Handys.![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Welches Stativ für Handy?
-
08.09.2025, 17:14 #1
Welches Stativ für Handy?
Das Kind filmt sich beim Sport um den Bewegungsablauf zu sehen und danach zu verbessern.
Bis jetzt wurde das Handy immer irgendwo behelfsmäßig hingestellt oder an einen Stuhl gebunden.
Am Wochenende habe ich aber zum ersten Mal ein Stativ für ein Handy gesehen.
Ich kannte bis jetzt nur so Sticks oder Gimbals.
Was nimmt man denn da?
Gibt´s da eine Empfehlung oder nimmt man einfach irgendwas von Amazon?
Muss nicht ganz oben im Regal sein, aber sollte schon ein wenig halten.There is no Exit, Sir.
-
08.09.2025, 17:19 #2There is no Exit, Sir.
-
08.09.2025, 17:29 #3
ich hab da mal für genau den zweck so ein gimbaldings gekauft, das dann auch den spieler trackt und das handy nachdreht.
habs aber nie verwendet. das wäre mein rat an dich.. lass es
ansonsten: https://www.amazon.de/dp/B07BJJ8LS6/...11_TE_SCE_dp_1
das hier war´s.
-
08.09.2025, 17:56 #4
Ich vermute, dass es ums Training im Fitnessstudio geht und kann keinen konkreten Tipp geben, möchte aber darauf hinweisen, dass ich die Filmer in Fitnessstudios nervig sowie aufdringlich finde und der Benefit davon in den meisten Fällen gering sein dürfte.
Es grüßt
Das Krokodil
Julian
-
08.09.2025, 18:16 #5
Nein, Outdoor.
There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 09:23 #6
Du kannst einfach für unter zehn Euro eine Handyklemme kaufen und an jedem vorhandenen Stativ befestigen. Ich habe mir kürzlich ein Set mit Ministstativ gekauft, welches auch gut als Griff taugt:
Manfrotto MKPIXICLMII-BK
Stabil und günstig. Es kommt halt immer auf den Anwendungsbereich an. Ich suchte was Kleines für die Handtasche.
-
Gestern, 11:11 #7
Danke. Ich denke, dass wir mit sowas starten.
There is no Exit, Sir.
-
Heute, 13:43 #8
Viel zu groß und zu schwer.
Wenn deine Tochter ein Telefon mit MagSafe hat, dann ist sowas gut geeignet: Ulanzi MT-84 Magnetic Stativ.
Ansonsten Neewer TS05 62.9" Telefonstativ. So was gibt es auch von Smallrig etc. Wesentlich flexibler und kosten fast nix.
Lass dein Kind nicht mit dem ollen Stativ von Anno dazumal rumlaufen.