Jeder Mensch, der sich für Uhren interessiert (und das betrifft Sammler genauso wie Räuber), erkennt jede Rolex. Menschen, die sich nicht für Uhren interessieren, erkennen keine Rolex, unabhängig von Modell, Größe oder Material.
Ergebnis 81 bis 100 von 103
-
Gestern, 09:20 #81
Themenstarter
Ich dachte halt, dass eine Explorer eben doch nicht so auffällig ist wie Sportmodelle oder die GG Modelle.
Ich will einfach eine Daily, die ich „immer“ tragen kann.
Gerne eure Empfehlungen.
By the way - die Explorer II ist jetzt nicht mega R., aber scheinbar ist eher auch in der Öffentlichkeit tragbar.
-
Gestern, 09:24 #82Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
Gestern, 09:28 #83
Lass es einfach und kauf dir ne G-Shock, wenn du dir Gedanken machst, wie dein Umfeld reagiert oder wenn bei dir Sicherheitsbedenken bestehen.
Meine Meinung: Es interessiert niemanden, also absolut niemanden, was du trägst und wenn du nicht gerade mit "schaut mal alle, was ich so tolles am Arm habe" durch London oder Barcelona rennst, ist auch mit Blick auf die Sicherheit alles gut
-
Gestern, 09:41 #84
Themenstarter
Danke euch - so far.
Dürfte aber wohl doch einen Unterschied ausmachen, ob man mit einer Sub, einer Daytona oder einer Explorer ins Freibad geht - oder?
-
Gestern, 09:52 #85
Auch das interessiert ernsthaft doch niemanden. Echtes Interesse des Gegenüber bei einer Standarduhr, einschließlich Rolex, Patek, AP usw., habe ich noch nie erlebt. Vielmehr erlebt man leider immer mehr das gefühlte Getue des Trägers, der die Hoffnung hat, man möge ihn doch bewundern, was für ein tolles Ding er am Arm hat. Passiert nur nicht
Verrückte Welt.
-
Gestern, 10:00 #86
Hab noch keinen gesehem im Freibad mit einer Rolex, AP oder PP.
Aber ich gehe ja auch nicht ins Freibad, um Uhren zu sehen.Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
Gestern, 10:04 #87
Also deutsche Freibäder sind wirklich ein sehr guter Ort, um festzustellen, ob meine Uhr nun zu viel des Guten ist oder nicht. Ansonsten einfach mal nach Bremen fahren und sich ne halbe Stunde an den Hauptbahnhof stellen. Dort soll es mittlerweile auch sehr große Fachkompetenz darüber geben, was geht oder was nicht geht.
Steve, kauf dir die Uhr, die dir gefällt und trag sie einfach nur zu Hause.Gruß Gunnar
-
Gestern, 10:07 #88
Themenstarter
Uhr-Knall - super Kommentar - gefällt mir.
Nur ich will sie halt gerne auch immer nicht nur zu Hause tragen.
-
Gestern, 11:26 #89
Was machst du wenn dir mit über 90% die Explorer empfohlen wird, sie dir aber nicht gefällt? Kauf dir die Uhr, die dir am besten zusagt und du dich beim Tragen an ihr erfreust.
Und sch… drauf was andere sagen. Wenn du dir im familiären und/oder beruflichen Umfeld nicht sicher bist, trage sie dort erst nach einem Türkei,… Urlaub
Beim Thema Sicherheit würde ich dir empfehlen sie zu Hause zu lassen wenn du an Orte gehst bei denen du ein schlechtes Bauchgefühl hast.Aloha
Micha
-
Gestern, 11:26 #90
Guten Morgen.
Meine Uhren trage ich immer - angepasst zur Garderobe. Ich trage u. a. meine GG-Daytona im Büro, im Urlaub, beim Ausgehen und sogar bei der Hausarbeit. Leichtsinnig? Ja, vielleicht. Aber ich möchte mir keine Angst machen lassen. Meine Uhren gehören zu mir … ich würde mir auch alle 5 Minuten an das nackte und viel zu leichte Handgelenk greifen.
Lieben Gruß,
Silvia
-
Gestern, 11:37 #91
100%
Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
Gestern, 12:38 #92
Oder ziehe draußen einfach eine Jacke drüber, dann hast du deine Lieblingsuhr dabei und keiner merkt es.
VG Ron
-
Gestern, 12:43 #93
Langarmhemd ginge bei den Temperaturen auch noch.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
Gestern, 12:54 #94
Kaufen, was gefällt und der Situation angemessen tragen.
-
Gestern, 13:37 #95
-
Gestern, 14:50 #96
Puh, was eine Diskussion.
Ist doch viel zu müßig, wer welche Uhr auf wie viel Meter Entfernung erkennen kann und hinter welcher Bahnhofsplatzecke die Gefahr lauert.
Wir hatten hier doch mal ein Member, der ist mit seiner Deepsea durch Kabul gelaufen, andere werden vor der Haustüre überfallen.
Ist halt mal so im Leben. Für einen Überfall braucht man noch nicht mal eine Uhr, manchmal reicht schon der falsche Ort zur falschen Zeit.
Anderen passiert sowas nie, da verläuft das Leben halt einfach gradlinig und glücklich ohne solche Schicksalsschläge.
Da wird so vieles medial getriggert, selbst hier im Forum. Jede Pressemeldung über irgendeine Uhr, die irgendjemand geraubt oder abgenommen bekommt, wird prompt verlinkt und kommt vermutlich noch als Push-Meldung über den Newsticker.
Min Tipp: Einfach solchen Meldungen keine Beachtung schenken, vor 20 Jahren gab's gar keine Möglichkeit, sowas zu erfahren, wenn man in München wohnt und einem in Bremen die Uhr abgenommen wurde.
Und wenn man schon mit Angst aus der Haustüre geht und Verstopfung bekommt, weil man eine Rolex am Arm hat, lässt man es lieber bleiben.
Just my 2 Cents.Peter
Bekennender Längsdenker
-
Gestern, 14:58 #97
Der Uhr im Büro und im Urlaub. Den Rest nach Bauchgefühl.
Grüße
Duc
Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.
-
Gestern, 14:58 #98
-
Gestern, 15:02 #99
Ich gehe in meiner bubble mit meinen Uhren überall hin. Egal welches Modell, aktuell RG YM am Rubber.
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
Gestern, 15:12 #100
Bei mir geht fast alles nach Bauchgefühl. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Steckt seit eher in mir drinn. Diese Vorsicht empfinde ich auch nicht als Belastung.
Komme aufgrund von ausgeprägtem Reiseverhalten viel rum. Selbst Monaco ist nicht mehr so sicher wie es mal war. Die Welt ist rauer geworden.
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, welche Uhr du trägst ist egal, entscheide situationsbedingt ob du die Uhr zuhause läßt, ob du sie offen trägst oder abdeckst.
Peer