Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
Hab's ja 30cm weiter oben schon gechrieben, ich fand's wirlich gut.

Bei aller Lobhudelei dennoch zwei Kritikpunkte...

Die Tonqualität ist wirklich unterirdisch. Ich habe 0,0 Ahnung, wie man sowas überhaupt macht, aber dieser "Blechbüchsenklang" von Peter klingt beim zuhören wirklich "anstrengend".

Darüber hinaus fand ich die ganze Stunde äußerst spannend, wirklich keine einzige Minute langweilig. Unterm Strich aber fande ich es irgendwie etwas "unstrukturiert" und sprunghaft, mal von einem Thema zum nächsten, dann wieder zurück, dann gab's mal eine Überschneidung oder eine Abweichung.

Wie schon geschrieben, ich habe 0,0 Ahnung und es war auch erst der zweite Podcast in meinem Leben, vielleicht muss da ja so sein und es wirkt authentischer, vielleicht aber auch nicht und man könnte etwas mehr Struktur hineinmoderieren.

Ist mir halt so im Unterbewusstsein hängengeblieben...
Erst mal - Danke für das Feedback ! Immer sehr willkommen !

Ton - ja, ich werde Peter versuchen zu helfen

Unstrukturiert - ich verstehe dich, habe es in der Folge auch gemerkt, aber wie du es machst, machst du es falsch.
Wenn du es komplett Vor-Scriptest, wird es (finde ich) langweilig.
Wir gehen bewusst (relativ) ungescripted an die Sache heran (auch im 1on1 ohne Gast).
Wir stimmen ein Thema ab, aber sagen uns vorher zum Beispiel nicht unsere Meinungen dazu, damit da ein möglichst "echtes" Gespräch bei rumkommt und der Humor (wenn vorhanden ) nicht geplant wirkt. Aber mit Peter wurden zB. grob die Fragen geklärt vorher, oder wenn wir einen anderen gast haben, dann stimmen wir das Spielfeld auf jeden Fall ab oder wenn Knud eine Folge anleiert - zB. 10 typen von Uhrensammlern - dnan ist dieser Jung echt perfekt vorbereitet !

Aber ich mag es lieber etwas spontaner und komplett unscripted :P