bin auch im Fanclub![]()
Ergebnis 61 bis 67 von 67
Thema: Mein erster Podcast :-)
-
20.08.2025, 11:04 #61
Peter - Klar, Der Gast is König
Allgemein ist die Frage interessant.
Und vielleichtall : Wenn ihr allgemein Fragen habt die wir Peter stellen sollen - können wir ja gerne auch hier sammeln :P
Dann kann sich Peter schon mal mental darauf vorbereiten
-
21.08.2025, 08:41 #62V: Barcelona Daybed -> Mies
-
23.08.2025, 13:40 #63
Gestern gehört - klare Empfehlung. Durfte Peter ja mal persönlich kennenlernen und seine extrem unaufgeregte nette Art gepaart mit enzyklopädischem Wissen kommt auch im Podcast super rüber. Freue mich auf den (hoffentlich) zweiten Teil mit Peter!
-
23.08.2025, 14:29 #64
Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Super Podcast-Folge, habe sie vor ein paar Tagen angehört. Gerne mehr davon, Peter
VG, Benny
-
Gestern, 20:56 #65
Hallo Pat,
ich hätte zwei drei Fragen, die man Peter im kommenden Podcast stellen könnte.
Ist es generell so, dass für Uhrenangebote auf seiner Webside, die er in Kommission hat, keine Inzahlungnahme möglich ist und wäre es nicht sinnvoll, Kommissionsware als solches zu kennzeichnen ?
So könnte man sich eine Anfrage sparen und den Händler nicht unnötig belästigen.
Wie schützt sich ein Händler vor Uhrenangeboten, die gestohlen wurden ? Ist dazu nicht ein Kontakt zum Rolex internen System über einen Konzi nötig ? Hat diesbezüglich auch eine Privatperson Möglichkeiten ?
Wie überprüft Peter eine Vintageuhr auf einer Messe ? Wird diese vor Ort geöffnet ?Gruß Gunnar
-
Gestern, 21:36 #66
Hallo Gunnar
Möchte Dir gerne schon auf die erste Frage antworten. Auch wenn Du die allgemein gestellt hast, geht es ja sicherlich um den letzten speziellen Fall, als Du anfragtest.
Ich habe sehr wenig Kommissionsware, derzeit nur 3 Uhren. Es ist nicht so, dass ich generell auf Kommissionsware Inzahlungnahmen ausschließe, es war hier eine “Einzelfallbetrachtung”
Ich sehe daher keinen Grund Kommissionsware generell zu kennzeichnen, kann dem Käufer ja egal sein. Er bekommt ne Rechnung und Gewährleistung wie bei gekaufter Ware auch. Und auch bei “Nicht-Kommissionsware” nimmt ja auch nicht jeder Händler alles Inzahlung.
Ich bin schon bemüht wirklich sehr viel Inzahlung zu nehmen, weiß ja wie das ist. Man sieht eine Uhr, möchte die möglichst schnell und will nicht erst Uhren verkaufen müssen, da liegt es nahe Ware einzutauschen. Und generell liebe ich Inzahlungnahmen, man hat quasi gleiche neue Ware und spart sich so “ein Weg”
Zu den andren Fragen dann gerne mehr im Podcast.Gruß, Peter
-
Gestern, 22:06 #67
Peter, dir ganz lieben Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage an dich. Jetzt kann ich das auch nachvollziehen.
Freue mich auf die Potcast-Fortsetzung.Gruß Gunnar