Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.622
    Dieser Lufteinlassbuckel hinter der Kabine ist irgendwie so hoch.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #42
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.698
    Zitat Zitat von Mr. Subby Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es echt besser, wenn man wie Porsche die 100. Auflage eines Klassikers macht als
    was gänzlich neues.
    Die Testarossa Urkarre hätte als Nachfolger besseres verdient.
    100% agree.
    Viele Grüße, Florian!

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.688
    Das Ur-Design des Testarossa hätte man etwas schöner aufnehmen können. Also überhaupt aufnehmen können. Das hatte vor kurzem Lamborghini mit dem Countach LPI 800-4 gut gelöst.
    Meet me in NY.

  4. #44
    Milgauss Avatar von Rusty_Ryan
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    Bamberg/Augsburg
    Beiträge
    279
    Das stimmt, Nico.

    Beim neuen Countach erkennt man eindeutig, an was das Auto erinnern soll. Bei dem hier seh ich keinerlei Ähnlichkeiten zum Ur-Testarossa. Dabei hätte der genug Ideen hergegeben (z.B. Gitter über den Heckleuchten, haben sie ja beim SP3 auch hinbekommen).

    Insgesamt werden irgendwie alle neuen Ferrari zerklüfteter und kantiger. Wenn man sich zB. 458/488 anschaut im Vergleich, waren das richtig rund designte Autos, mit möglichst versteckter Aerodynamik und gewisser Eleganz. Aus dem aktuellen Sortiment find ich den 12Cylindri noch am gelungensten.

    Aber vielleicht werde ich auch alt
    Viele Grüße

    Benny

  5. #45
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.698
    und der SP3 sieht auch im Vergleich wie absolut gut aus finde ich, mir ist das total unverständlich, wieso man die Heritage eines Testarossa so inflationär verschwendet. Naja. Ich werde wohl auch alt, hab ja nicht umsonst nun n neuen Alten (911).
    Viele Grüße, Florian!

  6. #46
    Milgauss Avatar von Rusty_Ryan
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    Bamberg/Augsburg
    Beiträge
    279
    Den SP3 find ich auch super. Der wirkt halt auch trotz verschiedener Designelemente wie "aus einem Guss". Weiß nicht, wie mans anders beschreiben soll Stimmig halt, nicht so verschachtelt.



    OT: 993er Porsche ist eh genial
    Viele Grüße

    Benny

  7. #47
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.161
    Wobei Ferrari immer mal wieder alte Namen wiederbelebt hat, ohne zwangsläufig an das Design anzuknüpfen. Der Testarossa aus den 80ern etwa hatte auch nichts mit dem Testarossa aus den 50ern gemein. Ändert aber auch nichts daran, dass er mir ebenfalls nicht gefällt. Das hat allerdings kein Mittelmotor-Ferrari seit dem F8. Und angesichts der Tatsache, dass Ferrari seit einiger Zeit Retro-Designs gegenüber aufgeschlossener ist als früher, hätte dem Ding etwas mehr "Testarossa" sicher gut getan

    Die Frontmotorautos 12C, Puro und Amalfi gefallen mir zwar durchaus gut, aber insgesamt wird eines immer klarer: Ferrari hätte sich einfach nie von Pininfarina trennen sollen.
    Ciao, Carlo

  8. #48
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wobei Ferrari immer mal wieder alte Namen wiederbelebt hat, ohne zwangsläufig an das Design anzuknüpfen. Der Testarossa aus den 80ern etwa hatte auch nichts mit dem Testarossa aus den 50ern gemein. Ändert aber auch nichts daran, dass er mir ebenfalls nicht gefällt. Das hat allerdings kein Mittelmotor-Ferrari seit dem F8. Und angesichts der Tatsache, dass Ferrari seit einiger Zeit Retro-Designs gegenüber aufgeschlossener ist als früher, hätte dem Ding etwas mehr "Testarossa" sicher gut getan...
    Bezieht sich die Bezeichnung Testarossa eigentlich nicht nur auf den Motor mit den roten Blöcken?

    Die nach oben gehende Heck-Abschluss-Bleche sehen mehr nach dem 512 M aus den Siebzigern aus.
    Aloha
    Micha

  9. #49
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Bezieht sich die Bezeichnung Testarossa eigentlich nicht nur auf den Motor mit den roten Blöcken?
    Ja genau, auf die roten Zylinderkopfdeckel, aber irgendwie war es ja dennoch auch eine Modellbezeichnung.
    Ciao, Carlo

  10. #50
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.069
    Blog-Einträge
    11
    Find's dann aber schon wieder lustig, dass mich das Heck des aktuellen Daytona an den alten Testarossa erinnert, während mich die Front des neuen Testarossa an den alten Daytona erinnert...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #51
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.161
    Wobei der aktuelle Daytona ja eine Hommage an den P4 ist, der einst in Daytona gewann und der alte Daytona nie offiziell Daytona hieß, um es noch etwas verwirrender zu machen
    Ciao, Carlo

  12. #52
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.324
    ....jetzt bin ich raus

    Ich habe heute viel zu tun. Nicht durchdrehen zum Beispiel.

    Gruß Jan


  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.898
    Jetzt ist Jan wohl daytoniert.

    Bei der Präsentation von diesem Wagen hätte ich wohl auch einen roten Kopf bekommen. Da hat man offensichtlich jedes Detail von einem anderen Designschüler zeichnen lassen und dann zusammengesetzt.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  14. #54
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.324
    Da mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat bin ich mal eben raus zu meinem Nachbarn, der gerade zufällig zwei von seinen Fahrzeugen vom Service zurück bekommen hat. Ich schließe mich der Meinung an, dass das Heck vom SP3 eher an das vom "alten" Testarossa erinnert, als die Neuauflage. Und ich schaue jetzt im SC nach einer Daytona

    34 IMG-20250604-WA0016.jpg
    Ich habe heute viel zu tun. Nicht durchdrehen zum Beispiel.

    Gruß Jan


  15. #55
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Black-Forest (D), Zürich (CH)
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    Uff…
    Viele Grüsse

    Dominik

  16. #56
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    448
    Wahrlich Uff.

Ähnliche Themen

  1. Der Espresso-Thread - Teil II
    Von Fluzzwupp im Forum Essen & Trinken
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 10.09.2025, 17:07
  2. Der BMW-Thread Teil II
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2250
    Letzter Beitrag: 13.08.2025, 18:55
  3. Der Ferrari Thread
    Von Soprano im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 09.08.2025, 13:40
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13
  5. Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
    Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •